Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
ANZEIGE
Auch diese Woche:
Bangkok Airways Blue Ribbon/Business Class in einer A319 auf USM-BKK
Irgendwas mit Chicken ;) War lecker! Habe die Alternative nicht verstanden :eek:

Ankunft übrigens am Domestic Cargo Terminal auf Aussenposition (da bekommt SLF eine Bedeutung =; ) und ein separater Bus für die 12 Business Pax.
 

Anhänge

  • IMG_0594.jpeg
    IMG_0594.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 44

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
70
178
Mal was anderes: Bamboo Airways (QH) von FRA-HAN und SGN-FRA in der Economy Class.
Es gab zwei vollwertige Mahlzeiten inkl. Salat, Brötchen und Dessert pro Flug. Zwischendurch gabs Sandwiches und Ramen als Snacks.
IMG_5191 (1).jpeg
IMG_5666.jpeg
Und ein (per email) vorbestelltes vegetarisches Gericht:
veg.jpeg
Alles in allem solide Mahlzeiten.
Durch den Status Match hatte ich noch den höchsten Status des Bamboo Clubs, dafür wurden wir auf beiden Flügen ohne eigenes zutun in die Premium Economy "geupgraded", die Sitze werden normal für 100€ Aufpreis verkauft. Service ist der gleiche, die Sitze entsprechen aber dem Premium Economy Standardsitz mit 2-3-2 Bestuhlung und viel Beinfreiheit. In Frankfurt gabs Zugang zur Sakura Lounge, aber ohne Gast.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.506
2.335
Corona-Land
Aber hast ja wohl dann Glück gehabt ;)
Nein, kein Glück. Charme. :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH492/03MAY

Anhang anzeigen 211817
Vorspeise, voll in Ordnung (lecker).

Anhang anzeigen 211818
Da Seafood aus, gab es zwei Hauptspeisen. Das passte (auch zusammen).

Zwischendurch ein Looping
Anhang anzeigen 211819

Anhang anzeigen 211820
Lecker Törtchen und Port (zwei Glas)

Nachtrag:
Es gab noch Leckerlis. Das rechte, die linke eckige, war eine Explosion des Geschmackes.

Leckerlie.jpg
Crew war mehr oder weniger unwillig
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
346
1.673
Vvardenfell
BR 72 MUC - TPE, Hauptgang Mittag, Rinderripperl.



Frühstück: Reissüppchen mit diversen Beilagen. Das Form-Ei hat so geschmeckt wie Ei im Flugzeug eben schmeckt.



BR 184, Mittagessen, Hühnersuppe mit Beilagen. Fand ich gut, auch der Flügel war richtig schön gekocht und angenehm zu essen.



Die zweite Runde bestand aus Hefeklößen von Din Tai Fung.



Als Nachtisch ein Dessert aus schwarzem Sesam.



BR129, KIX - TPE. Rindernudeln, im Flugzeug etwas für den fortgeschrittenen Nutzer von Stäbchen. Ich mache immer ein Häufchen aus ein paar Nudeln auf den Löffel.



BR 71 TPE - MUC, Hühnersüppchen mit Beilagen. Links Morcheln, rechts sah aufgrund der Struktur stark nach Innereien aus und kaute sich auch so. War scharf eingelegt.

 

TobiasBerlin

Reguläres Mitglied
27.07.2019
35
51
BER
LX982, ZRH-BER, Business, durchgeführt von Air Baltic

Swiss setzt zumindest bis Ende Sommerflugplan 6 Airbus A220-300 Flugzeuge von Air Baltic aus Lettland ein.
Weil der Bedarf so groß ist und Swiss seit Corona nicht genug Flugzeuge und Personal hat, mietet Swiss diese Flugzeuge samt Crew von Air Baltic an.
Die Flugzeuge sind fast nagelneu, sehr modern und die FB auf meinem Flug waren sehr freundlich und aufmerksam.
Verpflegung ist wie bei Swiss.
Die Bestuhlung ist eine Zweier- und eine Dreiersitzgruppe.
Hat den Vorteil, wenn man allein in C fliegt, hat man die Zweierplätze ( A und C ) allein für sich.
Mein Abendessen um 19:00 Uhr war sehr lecker.
 

Anhänge

  • P1110088.JPG
    P1110088.JPG
    332,8 KB · Aufrufe: 62
  • P1110085.JPG
    P1110085.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 62

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.578
10.207
und die FB auf meinem Flug waren sehr freundlich und aufmerksam.
Dann hattest Du wohl Glück oder ich immer Pech.

Ich finde Air Baltic :poop:, "früher" war ich auch immer froh mit Air Dolomiti anstatt LH fliegen zu können, leider jetzt nicht mehr. Unpersönlicher kann es bei den Lowcostern glaube ich nicht sein.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.293
7.779
Das lustige war, viele haben die Äpfel mitgenommen und mussten sie alle bei der Immigration abgeben. Da lag ein beachtlicher Berg von deutschen Äpfeln vor dem Counter...
Die Argumentation für das "wertige" Sandwich war doch angeblich auch "vielfacher Kundenwunsch" es von Bord mitnehmen zu können.
Bis kurz vor die Immigration (wo der Australier so schön sagt: Bin it or regret it)

Dann hattest Du wohl Glück oder ich immer Pech.
Oder die rchtige Route/Tageszeit.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.398
745
BRN
Dann hattest Du wohl Glück oder ich immer Pech.
In den letzten Monaten hatte ich einige LX-Flüge op by BT zu diversen Tageszeiten und Destinationen und die Crews waren jedes Mal sehr gut - besser als manche LX-Crews.
Wohlgemerkt: Ich rede nur von den Wetleases und nicht von Flügen mit BT-Flugnummer. Da kann es ja durchaus einen Unterschied geben.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.578
10.207
In den letzten Monaten hatte ich einige LX-Flüge op by BT zu diversen Tageszeiten und Destinationen und die Crews waren jedes Mal sehr gut - besser als manche LX-Crews.
Wohlgemerkt: Ich rede nur von den Wetleases und nicht von Flügen mit BT-Flugnummer. Da kann es ja durchaus einen Unterschied geben.
Wir fliegen nur mit LX Flugnummer, wahrscheinlich Pech gehabt (??). Wir werden es beim nächsten Flug sehen. Mit LX-Crews sind wir eigentlich immer sehr gut gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
38
59
LX160 ZRH-NRT

IMG_8564.jpeg
Vorspeise Wolfsbarsch mit Weißkohl an „Pfannkuchen“: Fisch eiskalt und in der Konsistenz zu fest, „Pfannkuchen“ entpuppte sich als Brotscheibe. Ich hätte mich gerne für den alternativen Spargel in Miso- und Gochujang-Sauce entschieden

IMG_8573.jpeg
Hauptgang Rindsragout mit Anna-Kartoffeln und glasierte Karotten. Fleisch zäh, Sauce sehr salzig. Anna-Kartoffeln lecker, Karotten nichtsaussagend. Insgesamt empfand ich die einzelnen Komponenten auf dem Teller nicht gut aufeinander abgestimmt.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.389
1.540
LX160 ZRH-NRT

Anhang anzeigen 212258
Vorspeise Wolfsbarsch mit Weißkohl an „Pfannkuchen“: Fisch eiskalt und in der Konsistenz zu fest, „Pfannkuchen“ entpuppte sich als Brotscheibe. Ich hätte mich gerne für den alternativen Spargel in Miso- und Gochujang-Sauce entschieden

Anhang anzeigen 212259
Hauptgang Rindsragout mit Anna-Kartoffeln und glasierte Karotten. Fleisch zäh, Sauce sehr salzig. Anna-Kartoffeln lecker, Karotten nichtsaussagend. Insgesamt empfand ich die einzelnen Komponenten auf dem Teller nicht gut aufeinander abgestimmt.
Sicher dass das ein Langstreckenflug war? Das sieht ja aus wie ein warmes Kont-Catering wie ZRH-LIS
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
224
390
HAM/CPH
Gestern Abend Swiss business Zürich nach Johannesburg.

Gleiche Vorspeise wie oben gepostet zusätzlich ein vorbestelltes steak.

Frühstück nur ne Kleinigkeit …. War noch echt statt.

Ganz ehrlich? … Ich fand’s gut. Glaube der Fisch soll kalt sein… so sushi mäßig.
 

Anhänge

  • BF7ED3CE-7AEC-4E16-B85E-1603EB40BDEB.jpeg
    BF7ED3CE-7AEC-4E16-B85E-1603EB40BDEB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • 01CC376B-F4F8-4E29-AD61-85DCC8B89F29.jpeg
    01CC376B-F4F8-4E29-AD61-85DCC8B89F29.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 53