ANZEIGE
Und die Optik täuscht nicht...Das Y Essen bei UA sieht ja meist gruselig aus,
Und die Optik täuscht nicht...Das Y Essen bei UA sieht ja meist gruselig aus,
LX hat doch auch vegane Foie Gras als Amuse-bouche, ist vielleicht dann veganer Kaviar?Ist der Kaviar jetzt gelb oder wurde er weggespohrt?
Holy Shit, die Spare Ribs vom Pata Negra sind bestimmt auch genialLX138 ZRH-HKG in F:
Steakhouse Wochen. Die ersten beiden Hauptspeisen auf der normalen Karte waren deswegen nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 223168
Anhang anzeigen 223169
Amuse-bouche:
Anhang anzeigen 223173
Vorspeise:
Balik und Jakobsmuscheltartar
Anhang anzeigen 223172
Hauptgang:
Wagyu mit Süsskartoffelstock und Chimichurri
Ein Gedicht - das Fleisch leicht rosa und butterzart.
Anhang anzeigen 223176
Auf Käse und Dessert habe ich verzichtet.
LX hat ja eigentlich keinen Kaviar auf der Karte, ausser beim 2-wöchigen Special.Ist der Kaviar jetzt gelb oder wurde er weggespohrt?
was sehr schade ist, da lob ich mir QR...wo es sowohl Balik Lachs als auch den Kaviar gibtLX hat ja eigentlich keinen Kaviar auf der Karte, ausser beim 2-wöchigen Special.
Das Steakhouse-Special sieht gut aus, das habe ich nun leider knapp verpasstLX138 ZRH-HKG in F:
Steakhouse Wochen. Die ersten beiden Hauptspeisen auf der normalen Karte waren deswegen nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 223168
Was ja vielleicht OK ist, weil der C-Passagier auch oft schon in der Lounge essen konnteBin mir ziemlich sicher, dass der Eco-Snack mehr Kalorien hat als das mikro-Essen in der C.
Tatsächlich war ich vorher in der LOT C-Lounge in WAW. Dort gab es u.a. Dillhähnchen mit schlesischen Dumplings. Sehr lecker! Das LOT C-Produkt hat mich entäuscht. Auch weil der Nebensitz nicht frei blieb.Was ja vielleicht OK ist, weil der C-Passagier auch oft schon in der Lounge essen konnte
Ist das ein viertel Radieschen? LX muss wohl auch sparenLX632 Zürich-Paris Operator by Air-Baltic. Heutiges Frühstück (Lachs, Gemüsequark, Gemüse und frisches, warmes Brötchen. Als Dessert eine Maracujacreme)
Anhang anzeigen 223938
Ja, in der Tat und noch trocken dazuIst das ein viertel Radieschen? LX muss wohl auch sparen
So sah es aus. Das passiert nun mal, wenn man ein Radieschen aufschneidet und dann ewig durch Europa fliegt. Das müssten Catering-Profis aber auch wissen.Ja, in der Tat und noch trocken dazu
Da hat LH Essenstechnisch wieder eine Glanzleistung abgeliefert.LH572 Frankfurt-Johannesburg Anfang September.
Kleine Anekdote vorab:
Bereits im FCT mit drei, für mich Fremde, aber untereinander befreundete, 60-70 jährige Männer in den Flieger gefahren worden. Bereits während der kurzen Fahrt wurde sich viel unterhalten und gelacht.
Im Flieger ging es dann weiter, saßen alle drei in der dritten Reihe und haben es sich gut gehen lassen: Champagner am Boden und gleich Weinprobe in der Luft. Nach ca. zwei Stunden waren alle so „gut“ gelaunt, das selbst mit Kopfhörern der Film für mich in Reihe eins kaum zu verstehen war. Spätestens als dann „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ angestimmt wurde und alle anderen First Gäste zunehmend genervt waren, konnte nur durch energisches Eingreifen des Kapitäns Ruhe herbei geführt werden. Die Klassenfahrt war dann nach ca. 2,5 Stunden abrupt beendet und es kehrte dann um ca. 1:00 Uhr Nachts Ruhe ein. Was genau gesagt wurde weiß ich nicht, der Purser meinte nur kurz vorher zu mir, das sicherlich gleich Ruhe einkehrt und so war es dann auch.
So etwas hatte er und auch die anderen Flugbegleiter noch nicht erlebt.
Ach ja gegessen wurde auch (vorbestellt, die asiatische vegetarische Variante).
Vorspeise (1.)Erbsenpüree, 2.)rosa, ich weiß nicht was es war Püree und 3.) Kartoffelsalat. Eben typisch asiatisch ).
Muss man nicht nochmal haben:
Anhang anzeigen 223957
Hauptgericht (Reis mit zweierlei Gemüsecurry, die rote Paste im separaten Schälchen war Schärfe und in dem Anderen ein Gewürz). War OK, aber nichts Besonderes:
Anhang anzeigen 223958