Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

MarcusG

Neues Mitglied
15.08.2017
22
306
LX 2149 (C) PMI-ZRH A343

IMG_6184.JPG

Der Lachs wirklich sehr lecker und zu empfehlen. Über die Portionsgröße mag man philosophieren: Was kann / darf man bei ~1 1/2 Stunden Flugzeit erwarten? Abgesehen von Brötchen und Dessert war es ein etwas größerer Gruß aus der Küche.


LX 1058 (C) ZRH-HAM A320

IMG_6280.JPG

... weiter ging es damit: Hat es jemand schon probiert und kann das Beilagetörtchen unten rechts bezeichnen? Ich habe es nicht ganz herausgeschmeckt - Bestandteil der Basis unten war jedenfalls Pistazie.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.523
5.609
LX138 ZRH-HKG in F:

Steakhouse Wochen. Die ersten beiden Hauptspeisen auf der normalen Karte waren deswegen nicht verfügbar.
IMG_5851.jpeg

IMG_5852.jpeg

Amuse-bouche:
IMG_5850.jpeg

Vorspeise:
Balik und Jakobsmuscheltartar
IMG_5853.jpeg

Hauptgang:
Wagyu mit Süsskartoffelstock und Chimichurri
Ein Gedicht - das Fleisch leicht rosa und butterzart.
IMG_5854.jpeg

Auf Käse und Dessert habe ich verzichtet.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.156
2.174
LX138 ZRH-HKG in F:

Steakhouse Wochen. Die ersten beiden Hauptspeisen auf der normalen Karte waren deswegen nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 223168

Anhang anzeigen 223169

Amuse-bouche:
Anhang anzeigen 223173

Vorspeise:
Balik und Jakobsmuscheltartar
Anhang anzeigen 223172

Hauptgang:
Wagyu mit Süsskartoffelstock und Chimichurri
Ein Gedicht - das Fleisch leicht rosa und butterzart.
Anhang anzeigen 223176

Auf Käse und Dessert habe ich verzichtet.
Holy Shit, die Spare Ribs vom Pata Negra sind bestimmt auch genial
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
LX138 ZRH-HKG in F:

Steakhouse Wochen. Die ersten beiden Hauptspeisen auf der normalen Karte waren deswegen nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 223168
Das Steakhouse-Special sieht gut aus, das habe ich nun leider knapp verpasst :(

Für den Cycle ab September hat die LX die Anzahl der vorbestellbaren Speisen in F "erhöht", indem man die unsägliche Longeole (also schweizer Schweinefett im Darm) gleich zwei Mal auf die Karte genommen hat. Hier das Angebot ab ZRH in Richtung Nordamerika für die nächsten Monate, damit ihr euch darauf einstellen könnt:

1693143874562.png

1693143912561.png



Was ich nicht verstehe: Warum schaut da bei der LX nicht jemand auf das Gesamtbild? Erst gibt es (zum Glück) gar keine Polenta, jetzt sind Fisch und Rindsfilet mit Polenta verdorben, die im Flugzeug nicht selten große Ähnlichkeit mir Isoliermaterial aus dem Baugewerbe hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
71
171
LX283 Johannesburg nach Zürich Anfang September: Broccoli- Mascarpone-Suppe (sehr lecker)
IMG_3748.jpeg
Und als Hauptgericht: südafrikanisches Gemüse-Linsen-Curry (ohne die Peperoni, die ich mir reingeschnibbelt habe, doch sehr fade)
IMG_3749.jpeg
Und die Menükarte zum Flug:
IMG_3753.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
71
171
LH572 Frankfurt-Johannesburg Anfang September.
Kleine Anekdote vorab:
Bereits im FCT mit drei, für mich Fremde, aber untereinander befreundete, 60-70 jährige Männer in den Flieger gefahren worden. Bereits während der kurzen Fahrt wurde sich viel unterhalten und gelacht.
Im Flieger ging es dann weiter, saßen alle drei in der dritten Reihe und haben es sich gut gehen lassen: Champagner am Boden und gleich Weinprobe in der Luft. Nach ca. zwei Stunden waren alle so „gut“ gelaunt, das selbst mit Kopfhörern der Film für mich in Reihe eins kaum zu verstehen war. Spätestens als dann „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ angestimmt wurde und alle anderen First Gäste zunehmend genervt waren, konnte nur durch energisches Eingreifen des Kapitäns Ruhe herbei geführt werden. Die Klassenfahrt war dann nach ca. 2,5 Stunden abrupt beendet und es kehrte dann um ca. 1:00 Uhr Nachts Ruhe ein. Was genau gesagt wurde weiß ich nicht, der Purser meinte nur kurz vorher zu mir, das sicherlich gleich Ruhe einkehrt und so war es dann auch.
So etwas hatte er und auch die anderen Flugbegleiter noch nicht erlebt.

Ach ja gegessen wurde auch (vorbestellt, die asiatische vegetarische Variante).
Vorspeise (1.)Erbsenpüree, 2.)rosa, ich weiß nicht was es war Püree und 3.) Kartoffelsalat. Eben typisch asiatisch 😂).
Muss man nicht nochmal haben:
IMG_3737.jpeg
Hauptgericht (Reis mit zweierlei Gemüsecurry, die rote Paste im separaten Schälchen war Schärfe und in dem Anderen ein Gewürz). War OK, aber nichts Besonderes:
IMG_3738.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3737.jpeg
    IMG_3737.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.226
LH572 Frankfurt-Johannesburg Anfang September.
Kleine Anekdote vorab:
Bereits im FCT mit drei, für mich Fremde, aber untereinander befreundete, 60-70 jährige Männer in den Flieger gefahren worden. Bereits während der kurzen Fahrt wurde sich viel unterhalten und gelacht.
Im Flieger ging es dann weiter, saßen alle drei in der dritten Reihe und haben es sich gut gehen lassen: Champagner am Boden und gleich Weinprobe in der Luft. Nach ca. zwei Stunden waren alle so „gut“ gelaunt, das selbst mit Kopfhörern der Film für mich in Reihe eins kaum zu verstehen war. Spätestens als dann „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ angestimmt wurde und alle anderen First Gäste zunehmend genervt waren, konnte nur durch energisches Eingreifen des Kapitäns Ruhe herbei geführt werden. Die Klassenfahrt war dann nach ca. 2,5 Stunden abrupt beendet und es kehrte dann um ca. 1:00 Uhr Nachts Ruhe ein. Was genau gesagt wurde weiß ich nicht, der Purser meinte nur kurz vorher zu mir, das sicherlich gleich Ruhe einkehrt und so war es dann auch.
So etwas hatte er und auch die anderen Flugbegleiter noch nicht erlebt.

Ach ja gegessen wurde auch (vorbestellt, die asiatische vegetarische Variante).
Vorspeise (1.)Erbsenpüree, 2.)rosa, ich weiß nicht was es war Püree und 3.) Kartoffelsalat. Eben typisch asiatisch 😂).
Muss man nicht nochmal haben:
Anhang anzeigen 223957
Hauptgericht (Reis mit zweierlei Gemüsecurry, die rote Paste im separaten Schälchen war Schärfe und in dem Anderen ein Gewürz). War OK, aber nichts Besonderes:
Anhang anzeigen 223958
Da hat LH Essenstechnisch wieder eine Glanzleistung abgeliefert.
Trotz Special Meal braucht man nicht so etwas in der F servieren.
Das Hauptgericht sieht aus wie die vegetarische Variante die es nach Indien in Y gibt, nur etwas mehr und auf einem Porzellanteller serviert.
Die Vorspeisen sehen jetzt auch nicht wirklich hochwertig aus.