Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

vincentFF

Neues Mitglied
16.06.2011
22
230
HAM
ANZEIGE
OS VIE – BKK 15.06.23 (Erster Tag des "neuen" Services")

70855611036__D8D5DE98-1807-459A-8F6E-19F4F7F9BDA7.jpeg

Einen kleinen Amuse gab es schon am Boden vom Silbertablett.

IMG_7451.jpeg
Auswahl an Vorspeisen vom Wagen.

IMG_7452.jpeg
Exzellente Gaszpacho!

IMG_7453.jpeg
Hähnchen Schnitzel.

Und danach noch Käse & Dessert Wagen. Ein irrer Aufwand für die späte Abflugzeit. Die Qualität war jedoch fantastisch und die Crew war wirklich einzigartig. Alle Damen vorn und der Koch von DO&Co waren schon für die Lauda gemeinsam unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH SIN-FRA C Juni 2023

IMG_7847.jpeg

War überrascht den von SQ bekannten Singapore Sling als PDB zu sehen. Leider viel zu süß & warm. Aber wenigstens mal kein 2.-klassiger Winzersekt am Boden.

IMG_7862.jpeg

IMG_7863.jpeg

Das Essen und die Weinauswahl waren ansonsten eher zum Vergessen. Einzig das Steak war ein kleines Highlight, da die Dame in der Galley es wirklich perfekt Medium Rare hinbekommen hat.
 

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
VIE - EWR OS89 in C - Gilt nun neben EWR/IAD/ORD/JFK/YUL zu den "kurzen" Langstrecken damit ein wenig reduziertes Menü (zB nur ein Dessert + Früchte) vs. LAX oder BKK - es ist aber ausgezeichnet und absolut reichhaltig, man versucht sich glaube aber trotzdem ein wenig von den extra Ausgaben zu sparen beim Marketing aber voll aufzudrehen.

IMG_3348.jpeg
IMG_3362.jpeg IMG_3364.jpeg IMG_3365.jpeg IMG_3366.jpeg IMG_3367.jpeg IMG_3368.jpeg IMG_3369.jpeg IMG_3371.jpeg
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
Fliegt jemand gerade mit United und kann mir folgende Fotos schicken, bin mir unsicher was ich bestellen soll:

Screenshot_20230722_193202_com.android.chrome.jpg
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
417
517
VIE - EWR OS89 in C - Gilt nun neben EWR/IAD/ORD/JFK/YUL zu den "kurzen" Langstrecken damit ein wenig reduziertes Menü (zB nur ein Dessert + Früchte) vs. LAX oder BKK - es ist aber ausgezeichnet und absolut reichhaltig, man versucht sich glaube aber trotzdem ein wenig von den extra Ausgaben zu sparen beim Marketing aber voll aufzudrehen.
Also der einzige Unterschied ist die Reduktion auf ein Dessert anstatt mehreren?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.202
1.927
VIE
VIE - EWR OS89 in C - Gilt nun neben EWR/IAD/ORD/JFK/YUL zu den "kurzen" Langstrecken damit ein wenig reduziertes Menü (zB nur ein Dessert + Früchte) vs. LAX oder BKK - es ist aber ausgezeichnet und absolut reichhaltig, man versucht sich glaube aber trotzdem ein wenig von den extra Ausgaben zu sparen beim Marketing aber voll aufzudrehen.
Also gab es auf dem Flug als Dessert nur Obst oder das Schokomousse? Kommt mir komisch vor, wo sie doch jetzt speziell immer diese Torten beworben haben.

Wisst ihr ob es umgekehrt auf den längeren Langstrecken wie früher auch wieder warme Desserts (also sowas wie Kaiserschmarrn, Buchteln, Milchrahmstrudel, Mohnnudeln, etc) gibt? Das vermisse ich nämlich auf den bisherigen Fotos noch. Süße Hauptspeisen sind ja auch durchaus etwas traditionell österreichisches.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Also gab es auf dem Flug als Dessert nur Obst oder das Schokomousse? Kommt mir komisch vor, wo sie doch jetzt speziell immer diese Torten beworben haben.

Wisst ihr ob es umgekehrt auf den längeren Langstrecken wie früher auch wieder warme Desserts (also sowas wie Kaiserschmarrn, Buchteln, Milchrahmstrudel, Mohnnudeln, etc) gibt? Das vermisse ich nämlich auf den bisherigen Fotos noch. Süße Hauptspeisen sind ja auch durchaus etwas traditionell österreichisches.
Es gibt nur Schokoladenmousse und die Früchte. Bei den Assietten gibt es keine Sandwiches und keine warmen Sachen, bei der Vorspeise nur Salat und eine andere Option. Ich finde einfach sie nutzen die Marketingmaschine gut aus. Bei dieser Übersicht im Fallstaff sieht man das sehr gut - wenn man zu interpretieren weiß dass "längere Strecken" LAX und BKK oder NRT sind. Angeblich gibt es auf längeren Strecken auch Topfenknödel (kann ich aber nur aus zweiter Hand sagen) IMG_3370.jpeg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.742
Zwei Nationen getrennt durch eine Sprache...
"Einscheibenspeisen", "Fleischlaiberl" und "Assietten" findet man wohl nicht im Duden.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
506
972
Hamburg
Zwei Nationen getrennt durch eine Sprache...
"Einscheibenspeisen", "Fleischlaiberl" und "Assietten" findet man wohl nicht im Duden.
Hm, da steht "Einschiebspeisen", wobei sich mir die Bedeutung auch nicht wirklich abschließend erschließt.
Und die Sprachtrennung hast du ja schon in einer Nation...
1690360434847.png
Die Dinger kenne ich als Berliner, Krapfen und Pfannkuchen. Und ich vermute es gibt noch reichlich regionale Bezeichnungen mehr innerhalb Deutschlands :)
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.876
2.498
Zwei Nationen getrennt durch eine Sprache...
"Einscheibenspeisen", "Fleischlaiberl" und "Assietten" findet man wohl nicht im Duden.
Nix mit einer Scheibe, sondern "Einschiebspeisen" - kleinere (oder größere) Mahlzeiten, die man zwischen den eigentlichen Mahlzeiten "einschieben" kann. Sowas wie "second breakfast".

Ich bin als Wessi im Osten gelandet, da kennt man "Assietten" auch, und als ich das erste Mal mit Jägerschnitzel und Käseschnitzel verar...t wurdest, wurde mir klar, dass Vokabellernen angesagt ist....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dinger kenne ich als Berliner, Krapfen und Pfannkuchen. Und ich vermute es gibt noch reichlich regionale Bezeichnungen mehr innerhalb Deutschlands :)
Das sind übrigens Kreppl.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.202
1.927
VIE
Zwei Nationen getrennt durch eine Sprache...
"Einscheibenspeisen", "Fleischlaiberl" und "Assietten" findet man wohl nicht im Duden.
Assietten bzw. Einschiebspeisen sagen mir als Wiener auch nichts, das ist ein bisschen "trying too hard" von der AUA, wie auch generell diese merkwürdigen Reime in der Werbekampagne, wo man sich eher nur an den Kopf fasst... Vielleicht hätte man etwas vom Marketingbudget in die tatsächliche Verbesserung des Produkts auf das Vor-Corona-Level investieren sollen...
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.876
2.498
"Einscheibenspeisen", "Fleischlaiberl" und "Assietten" findet man wohl nicht im Duden.
Konnte es mir nicht verkneifen, und habe nachgeschaut - "Fleischlaiberl" und "Assietten" hat sogar der Duden....

Hätte es früher nicht gegeben, aber in der heutigen woken Zeit :rolleyes:;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.742
Vermutlich nicht viel schlechter als das Catering.
Gibt es irgendwas bei KFC, das sis aufwärmen lässt?
Aufgewärmtes Fastfood dürfte bei mir eher zu einer Missachtung des Gerichts führen...

Besser jedenfalls als Airlines die wenn ihr Caterer streikt einfach gar nichts servieren.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.622
Gibt es irgendwas bei KFC, das sis aufwärmen lässt?
Aufgewärmtes Fastfood dürfte bei mir eher zu einer Missachtung des Gerichts führen...

Besser jedenfalls als Airlines die wenn ihr Caterer streikt einfach gar nichts servieren.
Ne, nicht aufgewärmt, sondern gleich serviert. Laut dem verlinkten Bericht sollen die MEngen aber ziemlich beschränkt gewesen sein, die es zu essengab. Ein Stück Hähnchen und mehr gab es nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.742
Einen kleinen Amuse gab es schon am Boden vom Silbertablett.
Ich möchte wetten, es war aus Edelstahl ;)
Aber wollen wir das mal nicht auf die Goldwaage legen...

TK162 IST-SGN

hat nur für ein Foto vom Frühstücks-Wrap gereicht
Haben sie ernsthaft die Oliven beim Frühstück weggespart?
OK, gingen vermutlich zu einem zu hohen Prozentsatz zurück, ist halt nicht unbedingt mehrheitsfähig zum Frühstück...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.742
OK, das ist die Alternative zum zurückgehen lassen...

Ich schaue dann beim nächsten Flug mal nach, wenn ich Hunger hab ;)
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
BR71 EVA Air TPE-MUC in C
auch dieses Mal ist das Personal mit einer einzigen Karte rumgelaufen und hat die Passagiere gefragt was sie Essen möchten. Immerhin konnte man diesmal das Menü auf dem Bildschirm ansehen.

links regulär, rechts VGML (ohne Karte/Beschreibung)

PRELUDE
Dried Fig with Salami Jalapeno, Carrot Creme Brulee with Crab Meat and Caviar
IMG_8840.jpeg IMG_8026.jpeg
HORS D'OEUVRE
Goose Liver Mousse with Raisin Dressing, Marinated Beetroot, Lychee Jelly
IMG_8850.jpeg IMG_8027.jpeg
MAIN COURSE
Braised Pork with Taro in Soy Sauce Served with Assorted Vegetables and Savoury Rice with Chopped Bok Choy
IMG_8851.jpeg IMG_8028.jpeg
DESSERT
Fruit, Canelé
IMG_8852.jpeg IMG_8029.jpeg

Zweite Mahlzeit haben wir beide ausgelassen da wir nicht wie beim Hinflug 2,5 h vor Landung geweckt werden wollten.
 

Anhänge

  • IMG_8849.jpeg
    IMG_8849.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_8848.jpeg
    IMG_8848.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_8847.jpeg
    IMG_8847.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_8846.jpeg
    IMG_8846.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8842.jpeg
    IMG_8842.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8843.jpeg
    IMG_8843.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_8844.jpeg
    IMG_8844.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_8845.jpeg
    IMG_8845.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_8841.jpg
    IMG_8841.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 27

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
BR71 EVA Air TPE-MUC in C
auch dieses Mal ist das Personal mit einer einzigen Karte rumgelaufen und hat die Passagiere gefragt was sie Essen möchten. Immerhin konnte man diesmal das Menü auf dem Bildschirm ansehen.

Ich habe bei BR immer das Essen vorbestellt, da hat man auch mehr Auswahl gegenüber dem Angebot auf der Menükarte.
 
  • Like
Reaktionen: css89