American Airlines AA106 JFK-LHR Abends AUG 2023 - Business Class
Abendessen:
Vorspeise: mit Cajun Pfeffer marinierte Garnelen mit Harissa Aioli, Brokkoli Salat und Erbsensprossen
Salat: saisonaler Salat mit Farro, Blaubeeren und ofengetrockneten Tomaten
Hauptgang: geschmortes Rippchen mit Morchel-Sauce, Kartoffelgratin und grünem Spargel
Käseteller mit Trauben und Crackern
Dessert: Cheesecake mit Himbeere
Frühstück:
Frische Früchte, Knuspermüsli mit Vanillejoghurt und Croissant mit Butter und Erdbeermarmelade
Wie immer ein eher rustikaler Service und darauf bedacht, schnell durch zu sein - selbst der Aperitif wird mit der Vorspeise serviert.
Und der Pre-Departure Drink stilvoll aus dem Plastikbecher
Essen war OK - Käse bei AA ist halt immer Gummikäse ex USA (das US Dreigestirn von Cheddar soft and sharp und Monterrey Cheese)
und retour
American Airlines AA107 LHR-JFK mittags SEP 2023 - Business Class
Vorspeise:
Gemischter Salat (junge Blattsalate, geröstete Kürbiskerne, Granatapfelkerne und Pekannüsse)
Gemüse Antipasti - junger Lauch, Zucchini, gegrillte Artischocke und Auberginen Püree
Hauptgang:
Gegrillter Seebarsch mit Senf-Vinaigrette, warmen Kartoffelsalat, Spargelspitzen und Kirschtomaten
Käseauswahl mit Crackern, Feige und Apfelgelee und Zitronentörtchen
Snack vor der Landung
Thai-Nudel-Salat (Cashew Nüsse, Vermicelli Nudeln, Gemüsestreifen, Koriander und Limone)
Schokoladenpudding und frische Früchte
Retour war deutlich besser- der Fisch war wirklich gut und ich war überrascht, dass sich AA traut den mit Haut zu servieren. Thumbs up!
Auch der Käse war besser, auch wenn keine Offenbarung.
Und der Service war ausführlicher. Auch wenn ich es trotzdem schade finde, das alle Vorspeisen in einem Rutsch serviert werden (auf Nachtflügen verstehe ich das durchaus)
Schade, dass AA keinen Espresso hat (nur in der First auf der B777-300ER)
Via London muss ich vielleicht doch wieder auf BA wechseln. Da allerdings die Stuttgart Flüge aktuell in T3 abgefertigt werden, bietet sich AA einfach an. Ein Espresso ist kein Terminalwechsel wert
Carsten