Ist die Katze Alkoholiker?
Nachts sind alle Katzen blau
Discover Airline FRA-PHL in C (ab WFP 24/25 wieder ein LH Flug)
Drei Gänge Gaumenfreude
Wir begrüßen Sie mit unserem Welcome Drink an Bord und servieren Ihnen anschließend Ihr individuelles Drei-Gänge-Menü: Auf unseren Flügen können Sie à la carte aus verschiedenen vegetarischen und nicht vegetarischen Spezialitäten wählen. Zudem erwartet Sie je nach Tageszeit ein warmes Frühstück oder Dinner. Jederzeit verfügbar: unser exklusives Getränkeangebot, das die Gaumenfreude komplett macht.
Hier untertreibt der Leisure-Anbieter.
Zwischen Welcome Drink und Drei-Gänge-Menü gibt es doch tatsächlich noch einen Apperitivservice...
Dafür fiel der Welcome Drink für mich aus, da sie die Dokumentenkontrolle am Gate erst sehr spät aufgebaut haben, so dass alle die nicht am Schalter eingecheckt hatten warten mussten, Gruppe 5 komplett im Flieger war ehe die halbe Dokumenkontrollschlange (unsortiert, PRIO bis Gruppe 5) abgearbeitet war...
Nüsse sorgfältig heruntergekühlt, Getränkedose muss msn selbst öffenen.
Discover bietet in Gegensatz zu LH ein reichhaltiges Cocktailsortiment, aber ich muss am Zielort noch fahren, also nur Softdrink.
Serviert über 1 Stunde nach Abflug über Südengland.
Ich habe mich für den Griechen Entschieden, der allerdings nicht übermäßig üppig war...
Die Füllung der Weinblätter war eine einzige Masse ohne erkennbare Struktur, aber geschmacklich waren sie OK, die Blätter selbst zart. hat gerade zusammen mit der weissen Masse (Feta-Zaziki..) gut gemundet. Salat war für den hohlen Zahn, Feta von der Kuh oder vom Radiergummifabrikanten.
Drei Gänge Menue war sachlich richtig, da Gang 1 und 2 von den 4 gelisteten zusammen serviert wurde. Das im Flugzeug unvermeindliche dunkle Balsamico-Dressung für optimale Flec ken. Brot hat gedauert, Laugensemmel war warm, geschmachlich OK, und passte auch gut zum Feta-Zaziki, allerding war das eine Ende noch feucht und das andere steinhart. Butter streichfähig
"Blattsalate" bestanden zu 60% aus Dill oder ähnlichem.
und das war definitiv nicht von mir (oder 20 Jahre alt, da waren meine auch noch so dunkel).
Den hätten sie zugunsten einer großen Portion Griechischem Salat besser weggelassen.
Hauptspeise wurde dann auf das nicht abgeräumten Tablett serviert.
Möhren zerkocht, Gratin ganz OK.
Es war bedauerlich, dass für dieses zähe und geschmacklose Stück Fleich ein Tier sterben musste... In der Qualität hätte man das auch im Labor oder aus Soja und Erbsen hinbekommen. Jus war links noch wie Marmelade und rechts wie Wasser, nicht vernünftig angerührt.
In ganz sah es auch schon nicht besser aus. Die Zwei-Phasen-Jus ist so auch besser erkennbar.
Die Panciotti vom Sitznachbarn sind bis auf eine halbe zurückgegangen. Misachtung des Gerichts...
Käse habe ich vergessen zu fotographieren, war alles im gut sortierten Supermarkt zu bekomme, TUC Cracker. Also unterste Stufe aber dafür ganz lecker. Port dazu war ein logistisches Problem. Baileys hätte es gegeben...
Tasting Heimat "Leipziger Allerlei"
Bunde Mischung im angesagten Bowl-Stil dazu die Nudeln die beim Economy Hauptgericht übrig geblieben waren.
Brot hat wieder gedauert. Pannacotta war eher ein weisser Schokoladenmouse, aber essbar.
Timing wie bei LH, Hauptgericht erst hinter Irland auf dem Atlantik serviert. Crew eher überfordert und alles Einzelkämpfer. Abräumen der leeren Tablets hat ewig gedauert
Den warmen Cookie-Service habe ich verpasst, die Portugisischen Puddingteilchen waren als Zwischengericht OK, warmer Getränkeservice dazu hat nicht funktioniert, auf Nachfrage gab es ewig später dann einen einzeln aus der Küche servierten Tee. Hätte man die Küchelchen nicht mit dem Wagen mit einer Kanne Tee und Kaffee servieren können?
Dafür das es nicht mit Worten wie "Wie sie es von einem Guten Restaurant erwarten würden" angekündigt wurde ganz OK. "Gaumenfreude" eher weniger.
Für den etwas gehobeneren Start in den Urlaub OK. Als teurer LH Flug "operated by Discovery" eher ein fail.