1) Wie sieht das Frühstück bei Langstreckenflügen mit Frühstück als erstem Service aus (zB IST-BOG)? Ist das genauso umfangreich wie zB Mittagessen, mit div. "Buffet-Trolleys" usw? Oder ist das dann abgespeckt?
Also das Frühstück bei Mittelstreckenflügen wie z.B. IST-CGN war extrem umfangreich, mehrere nacheinander servierte Gänge, nach dem kalten Frühstück (sehr türkisch, mit Tomaten, Schafskäse, Oliven) gab es noch eine Art Omlet (Menemen) und danach noch Obst und Joghurt. Da habe ich auf so manchem LH Langstreckenflug schlechtere Mittag- oder Abendessen gehabt. An Buffet Trolley kann ich mich nicht einnern, allerdings auch nicht auf den Asien-Legs fürs Abendessen.
Da muss ich echt sagen, dass LH für alles ungeheuer lange braucht.
Seit ich die
Swiss Homepage gelesen habe, habe ich den Verdacht, das ist gewollt.
Unser Service ist individuell auf Sie zugeschnitten und richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen. Geniessen Sie bei jedem Gang ein Erlebnis wie im Restaurant, während wir Sie über einen Zeitraum von zwei bis drei Stunden mit unserer raffinierten Küche verwöhnen.
Die Formulierung "wie im Restaurant" benutzt LH ja auch explizit. Wobei man im Restaurant ja auch selten alleine ist, da will man ja gerne, dass es etwas länger dauert.
Andere Airlines machen das auch Ruck-Zuck. Bei AC hast du westbound aus Frankfurt über Irland schon den Digestiv... Bei LH mit etwas Glück schon die Vorspeise.