LX18 ZRH-EWR in C
zur Begrüßung Sekt oder ein alkoholfreier komischer Kunstdrink. Andere Airlines haben da mehr Auswahl auf dem Tablett.
Cashews, Raumtemperatur. Ziemlich eingeschränkte Auswahl an Kaltgetränken (z.B. kein Bitter Lemon), daher ein Schweizer Bierexperimen (Leermond), durchaus süffig.
Wir sind inzwischen kurz vor dem Ärmelkanal, andere Airlines sind da zügiger...
kurz vor der Irischen See eine effizient aus dem Trolley zusammen mit dem Käse auf dem Tablett servierte Vorspeise. Sollte Forelle mit Fenchel sein, war aber rosa wie Lachs. Hat aber gemundet. Reiner grüner Salat mit fertigem Dressing aus der Flasche, French oder Balsamico zur Wahl, letztere war extrem sauer. Etwas einfallslos, hätte auch noch ein Paprikastreifen oder eine Tomate drin sein können. Pfeffer und Salz in Papier.
deutlich hinter Nordirland irgendwo auf dem Atlantik dann Zürcher Geschnetzeltes wie vorbestellt
So wurde es beworben, Ich würde mal sagen es kommt dem nahe. Dass es mehr Sauce war fand ich schon OK, und es kam trotzdem noch mit weitgehend appetitlich sauberen Telerrand an. Geschmacklich und vom Mundgefühl her in Ordnung, kein Highlight aber für heutige Verhältnisse durchaus überdurchschnittlich. Rösti natürlich nicht knuschprich, Portion angemessen.
Käse siehe Vorspeise. Dessert hätte es wohl irgendwann auch noch gegeben, aber das hat mir dann doch alles irgendwann zu lange gedauert, und nach Lounge/Feeder/Lounge konnte ich über Hunger ja nun auch nicht klagen.
Geniessen Sie ein Geschmackserlebnis auf höchstem Niveau. Dank des Meisterleistung berühmter Spitzenköche, der Verarbeitung ausschliesslich frischester Produkte und dem Service in unserer preisgekrönten Reiseklasse SWISS Business.
OK, davon würde ich jetzt wohl etwa 50% der Worte nicht so wählen...
Unser Service ist individuell auf Sie zugeschnitten und richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen. Geniessen Sie bei jedem Gang ein Erlebnis wie im Restaurant, während wir Sie über einen Zeitraum von zwei bis drei Stunden mit unserer raffinierten Küche verwöhnen.
Davon hat vor allem die lange Dauer tatsächlich gestimmt, der Rest eher nicht so...
Für mich unerwartet war der Swiss Service zwar genauso langwierig wie bei Lufthansa, aber wesentlich effizienter. Bis auf das Hauptgericht das einzeln aus der Küche kam (vielleicht bei mir auch weil vorbestellt) kam das Essen in Trolleys auf dem Tablett, der Käse schon mit der Vorspeise. Getränke prinzipiell vom Trolley und auch in hoher Frequenz (4-5 mal während dem Essen), für mich muss es nicht der "mit dicker Hose alles einzeln bestellt und einzeln direkt aus der Galley geliefert" Service sein. Vielleicht hätte es auf Nachfrage auch alles zügiger gehen können.
In Erinnerung wird mir vom heutigen Tag am ehesten
die Panacotta vom Feederflug in Erinnerung bleiben, die war wirklich gut, alles andere war völlig in Ordnung aber absolut nichts besonderes das im Gedächtnis bleibt. Geschmacklich war da kein a-ha Erlebnis dabei, alles völlig in Ordnung und durchaus wohlschneckend, aber Welten von "Geschmackserlebnis" oder "Meisterklasse" entfernt.
Auch ansonsten war jetzt nicht alles Schweizer Präzision...
aber die Crew sehr bemüht, nach zweimaligem IFE Reset wurde mir der Wechsel auf einen der beiden freigebliebenen Throne angeboten. Sehr präsent (ich würde behaupten es waren 6 FA in unserem Bereich, drei auf meinem Gang) und proaktiv, ständig ansprechbar und nicht in der Galley verkrochen, sehr freundlich inclusive persönlicher Begrüßung ohne Status (weil die Homepage das nachträgliche Eingeben der Vielfliegernummer verweigert hat...), da kenne ich selbst Flüge als Goldkunde wo das nicht passiert ist. Im Vergleich zur Crew war das Essen dann fast schon enttäuschend. Kann man nochmal machen, muss aber nicht.