ANZEIGE
Ja, definitiv. Ich meinte auch 1/3. Ist korrigiert.Zwischen 1/4 (25%) und 2/3 (66%) liegt aber schon ein kleiner Unterschied, oder!?
Ja, definitiv. Ich meinte auch 1/3. Ist korrigiert.Zwischen 1/4 (25%) und 2/3 (66%) liegt aber schon ein kleiner Unterschied, oder!?
Shingha und Budweiser gibt es als Alternativen. Man kann auch zwischendurch wechseln und ein Biertasting machen wenn man will.Chang als universelle Begleitung zu diesem Menü muss ich mir merken
Sieht fast besser aus, als das Catering in der Lufthansa Business ClassEK 62 (E) HAM-DXB B777-200LR (<- huch, selten in Hamburg)
Blicken wir einmal in die Niederungen, d.h. was dem Pöbel auf dem Weg in die große Sandkiste aufgetischt wird:
Anhang anzeigen 269980
Natürlich hat Hamburg mit dem Oktoberfest nicht viel zu tun, aber ein wenig Motto ist schöne Abwechslung.
Anhang anzeigen 269981
Hier das gebackene Huhn. War wirklich lecker und die Panade sogar etwas knusprig. Zusammen mit der Vorspeise insgesamt zwar etwas kartoffellastig, aber gute Qualität. Gilt auch für das Schokomousse zum Dessert, sehr cremig und schöner Abschluss. D.h. nicht ganz der Abschluss, auf dem Tablett fand sich zusätzlich noch ein Zitronenkuchen.
Anhang anzeigen 269982
Schnell bei der Konkurrenz spioniert, die Lasagne erhielt ebenfalls ein "empfehlenswert".
EK 61 (E) DXB-HAM B777-300ER
.. und ehe man sich versah, ging es schon wieder in den norddeutschen Herbst zurück:
Anhang anzeigen 269983
Auch hier das Menü als special zum Oktoberfest.
Anhang anzeigen 269984
Das Beef wurde sich schon weiter vorne komplett weggeschnappt, so blieb das Chicken übrig. Zugegeben hatte ich das privat so noch nie als Kombination mit Sauerkraut (<- jenes übrigens gut, d.h. nicht geschmacklos!), aber ich vergleiche mal die beiden Hühner aus Hin- und Rückflug: Letzteres hätte eher an einen Gnadenhof gehen sollen. Die Konsistenz war seltsam, so ein bisschen gummiartig. Sorry liebe Emirates, ausnahmsweise ein "nee, war nicht so meins". Rausgerissen hat es aber der leckere Wurstsalat und auch der Nachtisch - wie ein nicht so süßer Bienenstich.
Anhang anzeigen 269986
Eine Weile später diese Snackrunde. Mit dem Foto habe ich mir Zeit gelassen, das Eis wurde wohl irgendwo außerhalb der Kabine bei -50 Grad gelagert und brauchte etwas länger zum Antauen. War aber schöne Überraschung und etwas mehr als "nur" der übliche Knabberkram! Insgesamt für rund sechs Stunden Flugzeit absolut gut.
Fazit: Der nächste Emiratestrip kommt sicherlich. Catering gut, Hauptvorteil für Kunden aus Hamburg ist aber natürlich die Langstreckenanbindung ansich.
Hatte HAM-DXB EK Y "Beef Stroganoff" und das war definitiv "Business-tauglich". Eines der besten Y-Essen bis jetzt. Leider kein Foto.Sieht fast besser aus, als das Catering in der Lufthansa Business Class
Und, hat der "German potato salad" LH Lounge-Niveau erreicht
OS210 FRA-VIE 12.10.24 (C)
Vegane Sondermahlzeit
Süßkartoffel-Karotten-Curry mit Reis u. Früchte
Für die Normalesser gab es Geschnetzeltes (Pute o. Huhn) mit Spätzle und Schokokuchen.
NAP-MUC LH1879 11.10.24 17:35
Geschmacklich leider wie immer. Irgendwie fehlt bei der Lufthansa in letzter Zeit die geschmackliche Abwechslung.
Schlecht sah der Salat aber nun ehrlich nicht aus. Ist aber auch Geschmackssache, ob man unbedingt warmes Essen oder kaltes will.Vielleicht sollte sich Mütterchen LH auch mal ein bisschen an Töchterchen AUA orientieren? FRA-VIE Blockzeit 1:25, warmes Essen; NAP-MUC Blockzeit 1:45, ein Caesar Salad.
Wenn möglich fliege ich auch immer mit AUA oder SWISS. Am Mittwoch geht es auch nach Bangkok mit SWISS. AUA ist das Essen geschmacklich immer einwandfrei.Vielleicht sollte sich Mütterchen LH auch mal ein bisschen an Töchterchen AUA orientieren? FRA-VIE Blockzeit 1:25, warmes Essen; NAP-MUC Blockzeit 1:45, ein Caesar Salad.
Klar kann auch ein kaltes Essen gut sein.Schlecht sah der Salat aber nun ehrlich nicht aus. Ist aber auch Geschmackssache, ob man unbedingt warmes Essen oder kaltes will.
Gruß aus OS9007. Nächstes Bild kommt bald.
Von schlecht hab ich nicht gesprochen. Nur wenn du wöchentlich zwei Flüge im Business bei Lufthansa fliegst, dann findest du in der ersten Woche das Essen super, aber so nach ein bis zwei Monaten fehlt einfach die geschmackliche Abwechslung. Bei AUA und Swiss gibt es diese Abwechslung, warum schafft es aber die Lufthansa nicht?Schlecht sah der Salat aber nun ehrlich nicht aus. Ist aber auch Geschmackssache, ob man unbedingt warmes Essen oder kaltes will.
Wie so oft ist es bei LH nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch Ausdruck einer mangelnden Kreativität im Produktmanagement welches extrem uninspiriert ist.Von schlecht hab ich nicht gesprochen. Nur wenn du wöchentlich zwei Flüge im Business bei Lufthansa fliegst, dann findest du in der ersten Woche das Essen super, aber so nach ein bis zwei Monaten fehlt einfach die geschmackliche Abwechslung. Bei AUA und Swiss gibt es diese Abwechslung, warum schafft es aber die Lufthansa nicht?
Das gleiche ist mit der Senator Lounge in Deutschland im Vergleich zu der Senator Lounge in Wien, die permanent ein wechselndes Gericht haben. Ich hab in Wien noch nie das gleiche Gericht zweimal gesehen. Okay ausgenommen vielleicht, wenn ich innerhalb weniger Tage zweimal in Wien bin.