Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
BA 183 LHR-JFK in PE

Bild 4 der Hüpfer HAJ-LHR

Persönliche Begrüßung und kurzer Small Talk durch Purser.

Mensch Carsten; Druckkosten 5 Pence und Mitarbeiter hoch motiviert. Nicht das ich es brauche, für die Kundenbindung unbezahlbar.
Ach, wer hat zum 1.10.23 wieder an der Sitzplatzgebührschraube gedreht.

Die Zitrone ist noch nicht ausgepresst.

Anhänge

• IMG_4173.jpeg
    IMG_4173.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_4172.jpeg
    IMG_4172.jpeg
    856,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_4171.jpeg
    IMG_4171.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_4168.jpeg
    IMG_4168.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 124

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
TG C MUC - BKK

PXL_20241002_133234932.jpg
Jakobsmuschel und Lachs

PXL_20241002_135634464.jpg
Vitello Tonnato mit einer Yuzu Creme

PXL_20241002_142359132.jpg
Leider hat die Schärfe total gefehlt für ein Thaigericht.

PXL_20241002_144419448.jpg

PXL_20241002_150257050.jpg

PXL_20241002_215054672.MP.jpg

Frühstück. Egg Benedict auf einem Rösti anstatt einem Toast und der Speck hat gefehlt. War erstaunlich gut. Selbst das Ei war innen noch flüssig.

Der Service war etwas chaotisch und hat recht lange gebraucht. Sonst war die Qualität des Essen ziemlich gut.
Der Sitz in A350 ist mir zu eng und in der Schlafposition hat man das Gestänge des Sitzes gemerkt, obwohl das Sitzpolster voll aufgeblasen war. Es wäre schön wenn es eine Sitzunterlage gäbe.
Besser als der Sitz in der 777 von TG ist er trotzdem, da ich diesen noch beengter finde und es so gut wie keine Ablageplätze gibt.

MarcusG

Neues Mitglied
15.08.2017
23
325
EK 62 (E) HAM-DXB B777-200LR (<- huch, selten in Hamburg)

Blicken wir einmal in die Niederungen, d.h. was dem Pöbel auf dem Weg in die große Sandkiste aufgetischt wird:

IMG_7364.jpg

Natürlich hat Hamburg mit dem Oktoberfest nicht viel zu tun, aber ein wenig Motto ist schöne Abwechslung.

IMG_6784.jpg

Hier das gebackene Huhn. War wirklich lecker und die Panade sogar etwas knusprig. Zusammen mit der Vorspeise insgesamt zwar etwas kartoffellastig, aber gute Qualität. Gilt auch für das Schokomousse zum Dessert, sehr cremig und schöner Abschluss. D.h. nicht ganz der Abschluss, auf dem Tablett fand sich zusätzlich noch ein Zitronenkuchen.

IMG_6786.jpg

Schnell bei der Konkurrenz spioniert, die Lasagne erhielt ebenfalls ein "empfehlenswert".

EK 61 (E) DXB-HAM B777-300ER

.. und ehe man sich versah, ging es schon wieder in den norddeutschen Herbst zurück:

IMG_7365.jpg

Auch hier das Menü als special zum Oktoberfest.

IMG_7085.jpg

Das Beef wurde sich schon weiter vorne komplett weggeschnappt, so blieb das Chicken übrig. Zugegeben hatte ich das privat so noch nie als Kombination mit Sauerkraut (<- jenes übrigens gut, d.h. nicht geschmacklos!), aber ich vergleiche mal die beiden Hühner aus Hin- und Rückflug: Letzteres hätte eher an einen Gnadenhof gehen sollen. Die Konsistenz war seltsam, so ein bisschen gummiartig. Sorry liebe Emirates, ausnahmsweise ein "nee, war nicht so meins". Rausgerissen hat es aber der leckere Wurstsalat und auch der Nachtisch - wie ein nicht so süßer Bienenstich.

IMG_7115.jpg

Eine Weile später diese Snackrunde. Mit dem Foto habe ich mir Zeit gelassen, das Eis wurde wohl irgendwo außerhalb der Kabine bei -50 Grad gelagert und brauchte etwas länger zum Antauen. War aber schöne Überraschung und etwas mehr als "nur" der übliche Knabberkram! Insgesamt für rund sechs Stunden Flugzeit absolut gut.

Fazit: Der nächste Emiratestrip kommt sicherlich. Catering gut, Hauptvorteil für Kunden aus Hamburg ist aber natürlich die Langstreckenanbindung ansich.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
505
1.520
EK 62 (E) HAM-DXB B777-200LR (<- huch, selten in Hamburg)

Blicken wir einmal in die Niederungen, d.h. was dem Pöbel auf dem Weg in die große Sandkiste aufgetischt wird:

Anhang anzeigen 269980

Natürlich hat Hamburg mit dem Oktoberfest nicht viel zu tun, aber ein wenig Motto ist schöne Abwechslung.

Anhang anzeigen 269981

Hier das gebackene Huhn. War wirklich lecker und die Panade sogar etwas knusprig. Zusammen mit der Vorspeise insgesamt zwar etwas kartoffellastig, aber gute Qualität. Gilt auch für das Schokomousse zum Dessert, sehr cremig und schöner Abschluss. D.h. nicht ganz der Abschluss, auf dem Tablett fand sich zusätzlich noch ein Zitronenkuchen.

Anhang anzeigen 269982

Schnell bei der Konkurrenz spioniert, die Lasagne erhielt ebenfalls ein "empfehlenswert".

EK 61 (E) DXB-HAM B777-300ER

.. und ehe man sich versah, ging es schon wieder in den norddeutschen Herbst zurück:

Anhang anzeigen 269983

Auch hier das Menü als special zum Oktoberfest.

Anhang anzeigen 269984

Das Beef wurde sich schon weiter vorne komplett weggeschnappt, so blieb das Chicken übrig. Zugegeben hatte ich das privat so noch nie als Kombination mit Sauerkraut (<- jenes übrigens gut, d.h. nicht geschmacklos!), aber ich vergleiche mal die beiden Hühner aus Hin- und Rückflug: Letzteres hätte eher an einen Gnadenhof gehen sollen. Die Konsistenz war seltsam, so ein bisschen gummiartig. Sorry liebe Emirates, ausnahmsweise ein "nee, war nicht so meins". Rausgerissen hat es aber der leckere Wurstsalat und auch der Nachtisch - wie ein nicht so süßer Bienenstich.

Anhang anzeigen 269986

Eine Weile später diese Snackrunde. Mit dem Foto habe ich mir Zeit gelassen, das Eis wurde wohl irgendwo außerhalb der Kabine bei -50 Grad gelagert und brauchte etwas länger zum Antauen. War aber schöne Überraschung und etwas mehr als "nur" der übliche Knabberkram! Insgesamt für rund sechs Stunden Flugzeit absolut gut.

Fazit: Der nächste Emiratestrip kommt sicherlich. Catering gut, Hauptvorteil für Kunden aus Hamburg ist aber natürlich die Langstreckenanbindung ansich.
Sieht fast besser aus, als das Catering in der Lufthansa Business Class 🤐

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
LH726 MUC - PVG am 10.10.2024
Neue Allegris Business Class

Vorbestellt: Zarte Rinderbäckchen auf Polenta
War hervorragend!

Frühstück gab es nur in Klein, da ich abends 2h nach Landung schon zum Hotpot eingeladen war. ;-)

Anhänge

• PXL_20241011_055355790.jpg
    PXL_20241011_055355790.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 77
  • k_PXL_20241010_221958777.MP.jpg
    k_PXL_20241010_221958777.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 76

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
OS210 FRA-VIE 12.10.24 (C)

Vegane Sondermahlzeit
Süßkartoffel-Karotten-Curry mit Reis u. Früchte

Für die Normalesser gab es Geschnetzeltes (Pute o. Huhn) mit Spätzle und Schokokuchen.

NAP-MUC LH1879 11.10.24 17:35

Geschmacklich leider wie immer. Irgendwie fehlt bei der Lufthansa in letzter Zeit die geschmackliche Abwechslung.

Vielleicht sollte sich Mütterchen LH auch mal ein bisschen an Töchterchen AUA orientieren? FRA-VIE Blockzeit 1:25, warmes Essen; NAP-MUC Blockzeit 1:45, ein Caesar Salad.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
921
1.095
LEJ
LX 1575, VIE - ZRH, C Class, morgens, Oktober 2024

IMG_3401.jpeg

LX 86, ZRH - YUL, First, Oktober 2024

nach dem Start:

IMG_3432.jpeg

IMG_3444.jpeg
Karottentatar als Amuse Bouche

IMG_3446.jpeg
Gerösteter Blumenkohl mit Minze und Safran-Labneh, Feta und Pistazien

IMG_3447.jpeg
Saisonsalat mit sautierten Eierschwämmli, Apfel und karamellisierten Marroni

IMG_3448.jpeg
Kürbisrahnsuppe mit Kürbischutney und gerösteten Kürbiskernen

IMG_3449.jpeg
Sautierter Kabeljau mit Chimichurri, cremige Fregola sarda und gebratenes Herbstgemüse

IMG_3450.jpeg
Auswahl an Käse aus dem Kanton Aargau

vor der Landung:

IMG_3451.jpeg
Schokoladeneis und Früchte aus dem Allday Dining Angebot, für mehr war der Hunger nicht groß genug

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Vielleicht sollte sich Mütterchen LH auch mal ein bisschen an Töchterchen AUA orientieren? FRA-VIE Blockzeit 1:25, warmes Essen; NAP-MUC Blockzeit 1:45, ein Caesar Salad.
Schlecht sah der Salat aber nun ehrlich nicht aus. Ist aber auch Geschmackssache, ob man unbedingt warmes Essen oder kaltes will.

Gruß aus OS9007. Nächstes Bild kommt bald.

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
Wenn möglich fliege ich auch immer mit AUA oder SWISS. Am Mittwoch geht es auch nach Bangkok mit SWISS. AUA ist das Essen geschmacklich immer einwandfrei.
als Ausgleich gab es dann wirklich leckeres Essen in der FCL Lounge in München.

• Like
Reaktionen: qualifyler

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Schlecht sah der Salat aber nun ehrlich nicht aus. Ist aber auch Geschmackssache, ob man unbedingt warmes Essen oder kaltes will.

Gruß aus OS9007. Nächstes Bild kommt bald.
Klar kann auch ein kaltes Essen gut sein.

Zeigt trotzdem die Prioritäten, finde ich. Warmes Essen gilt nun mal eher als "richtiges" Essen. Und mir gefällt der einfache und klare Ansatz von AUA: Ab 80 min gibt's warm, fertig. Wenn dann auch noch das Bestellen und Laden einer warmen Sondermahlzeit funktioniert, dann landet in meinem Hinterkopf alles in allem ein "AUA kann das besser als LH". Und war hier so nett direkt hintereinander, da musste ich das einfach kommentieren....

Guten Flug und viel Vergnügen auf Kreta!

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
Von schlecht hab ich nicht gesprochen. Nur wenn du wöchentlich zwei Flüge im Business bei Lufthansa fliegst, dann findest du in der ersten Woche das Essen super, aber so nach ein bis zwei Monaten fehlt einfach die geschmackliche Abwechslung. Bei AUA und Swiss gibt es diese Abwechslung, warum schafft es aber die Lufthansa nicht?

Das gleiche ist mit der Senator Lounge in Deutschland im Vergleich zu der Senator Lounge in Wien, die permanent ein wechselndes Gericht haben. Ich hab in Wien noch nie das gleiche Gericht zweimal gesehen. Okay ausgenommen vielleicht, wenn ich innerhalb weniger Tage zweimal in Wien bin.

• Like
Reaktionen: Kaito und qualifyler

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.172
Dafür ist mein persönliches Schokoladen-Ranking in Business anders.

Platz 1 ganz klar LX

Zweiter Platz geht an die Pralinen von LH

Die Schokolade bei Austrian ist nix, dafür wird aber auch immer ganz genau geschaut „jeder nur ein Stückchen“, ist schließlich auf dem Silbertablett ganz genau abgezählt oder es gibt sie wie eine Hostie in der Kirche 🤣

Sonst esse ich ganz selten mal an Bord auf Kurzstrecke, in den letzten 2 Jahren vielleicht 4-5x, die Stullen bei LX habe ich mal gar nicht so ungern.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
568
Von schlecht hab ich nicht gesprochen. Nur wenn du wöchentlich zwei Flüge im Business bei Lufthansa fliegst, dann findest du in der ersten Woche das Essen super, aber so nach ein bis zwei Monaten fehlt einfach die geschmackliche Abwechslung. Bei AUA und Swiss gibt es diese Abwechslung, warum schafft es aber die Lufthansa nicht?

Das gleiche ist mit der Senator Lounge in Deutschland im Vergleich zu der Senator Lounge in Wien, die permanent ein wechselndes Gericht haben. Ich hab in Wien noch nie das gleiche Gericht zweimal gesehen. Okay ausgenommen vielleicht, wenn ich innerhalb weniger Tage zweimal in Wien bin.
Wie so oft ist es bei LH nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch Ausdruck einer mangelnden Kreativität im Produktmanagement welches extrem uninspiriert ist.

• Like
Reaktionen: WerMuc

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
OS9007 VIE-HER

Vegane Sondermahlzeit Dal Tarka
ziemlich lecker, aber beim Inder vor Ort ist es dann doch noch besser
IMG_20241012_175250.jpg
Frikadella mit Kartoffelpüree, Gemüse und Tiramisu
Soll wohl auch gut gewesen sein und meine italienische +1 bestätigte das auch für den Nachtisch
IMG_20241012_175245.jpg