Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.385
Joar, hat sich dann jemand anderes gefreut. Die FBs gingen kurz vor Landung rum und haben die nicht gegessenen Gerichte nach dem Too Good to Go Prinzip für 4 € verkauft.
Aber gewiss nicht, was Dir serviert worden war. Als „Too good to go“ wird nur abends die nicht verkaufte Buy on Board Ware vertickt.

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.644
2.036
Aber gewiss nicht, was Dir serviert worden war. Als „Too good to go“ wird nur abends die nicht verkaufte Buy on Board Ware vertickt.
Wäre wahrscheinlich auch ein ziemlicher Verstoß gegen geltende Hygienevorschriften. Was soll man machen? Mein Sitznachbar wollte auch keine Extraportion.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.400
3.477
Hier noch ein paar Impressionen des QR Caterings in C im Januar.

QR1372 CPT-DOH am 05.01.25:

Weinkarte:
Karte-Champagner.jpg

Karte-Weiss.jpg

Karte-Discovery.jpg

Karte-Rot.jpg

Karte-Dessertwein.jpg

Speisekarte:
Speisekarte.jpg

Hauptgang (Vorspeise hatte ich vergessen zu fotografieren, zu hungrig):

Img_6050.jpg
Geschmacklich sehr gut, Fleisch allerdings komplett durchgebraten. Das habe ich bei LH/LX (auch in C) schon besser gegessen.

Nachtisch:
Nachtisch.jpg

Alles sehr lecker.

QR57 DOH-MUC am 06.01.25:

Weinkarte war zum größten Teil identisch. Speisekarte und Vorspeise habe ich nicht fotografiert.

Hauptgang:

Hauptgang-DOH-MUC.jpg

Dessert:

Dessert-DOH-MUC.jpg

War alles wieder ausgezeichnet. Hauptgang etwas klein. Zeitpunkt für das Essen war frei wählbar, ich habe Mittags kurz vor der Landung im MUC gegessen.

Insgesamt eine runde Sache.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.752
9.509
Wer zwingt dich Prosecco zu trinken?
Der FA mit nur einer Getränkeoption auf dem Tablett...

Ich mag keinen billigen Prosecco aus Italien
Leider kann Prosecco alles von Billigweisswein aus dem SodaStream bis hochwertiger Schaumwein aus Flaschengärung sein.
Ich hatte schon wirklich gute Proseccos (z.B. bei einer Italienischen Hochzeit), aber nie an Bord von Flugzeugen.
Gerade der bei Airlines beliebte Scary & Rave ist ja bekanntlich nur Perlwein... Also unterste Schublade mit maximaler Show.

35.000ft merkt man nicht nur bei "chicken or pasta" ;-)
Das scheint bei vielen Airlines das Motto beim Getränkeeinkauf zu sein...
Es ging hier aber ja um das am Boden servierte Begrüßungsgetränk. Da findet sich die volle Qualitätsbandbreite in der Airlinewelt.

• Like
Reaktionen: hdz

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.487
3.030
Der FA mit nur einer Getränkeoption auf dem Tablett...

Leider kann Prosecco alles von Billigweisswein aus dem SodaStream bis hochwertiger Schaumwein aus Flaschengärung sein.
Ich hatte schon wirklich gute Proseccos (z.B. bei einer Italienischen Hochzeit), aber nie an Bord von Flugzeugen.
Gerade der bei Airlines beliebte Scary & Rave ist ja bekanntlich nur Perlwein... Also unterste Schublade mit maximaler Show.

Das scheint bei vielen Airlines das Motto beim Getränkeeinkauf zu sein...
Es ging hier aber ja um das am Boden servierte Begrüßungsgetränk. Da findet sich die volle Qualitätsbandbreite in der Airlinewelt.
Leider oft so, am Boden wird nur die billige Brause ausgeschenkt und dann erst im Flug die besseren Flaschen geöffnet.

• Like
Reaktionen: hdz

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.443
4.035
Reise über die vergangenen Feiertage nach Deutschland

Lufthansa LH401 JFK-FRA Nachmittags DEZ 2024 - First Class

Welcome Drink mit Oliven:
54279516005_fa6caf74aa_b_d.jpg

Amuse-Bouche nach dem Start (erinnere mich mehr daran, was es war):
54279360119_f4db09f10b_b_d.jpg

Vorspeisenauswahl:
Gemischter Blattsalat mit Wassermelonen-Rettich und Karotten
Gebratene Kalbsfiletscheiben mit Tonnato Sauce, eingelegte Rote Zwiebeln und Kirschtomaten'
Artischockenboden mit Gribiche Sauce, Parmesan und Kirschtomate
Gebratener Ahi Thunfisch mit ras el Hanout Vinaigrette und gekochter roter Quinoa
54280977291_232fc9886f_b_d.jpg

Hauptgang:
In Butter pochierter Maine-Hummer und chilenischer Meerbarsch mit Dill-Reis, blanchiertem Bok Choi und Kohlblatt und Mosto Öl Zitrone
54281225063_f45e343a88_b_d.jpg

Käseauswahl:
Greyerzer, Manchego, Camembert, Vermont Bijou Ziegenkäse, Statesboro Edelschimmelkäse mit Quittenpaste, karamellisierten Walnüssen und Trauben und Crackern
54280115807_0a20c0d5e1_b_d.jpg

Espresso und Schokoladenweihnachtsmänner
54281239729_c75fb460f3_b_d.jpg

Frühstück:
Frische Früchte, frische Beeren und Mango-Coulis und Croissants mit Butter und Aprikosenmarmelade
54281255228_99804af100_b_d.jpg

Für ex USA fand ich das Catering erstaunlich gut (beim Fischgericht kann man gerne den Lobster weglassen und durch einen anderen guten guten Weißfisch ersetzen - aber man kann es nicht jedem recht machen...)
In den letzten Monaten sieht man bei LH durchaus kleine Verbesserungen - z.B. Oliven zum Aperitif - finde ich eine wunderbare Ergänzung.

Crew war auch super!

Im Vorfeld in den Wochen zwischen der Buchung und Abflug sah die Kabine ewig leer aus und es wurde F7 und A7 vertickert. Am Tag des Fluges war es dann voll im A340-600

Carsten

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.443
4.035
Und wieder retour nach New York zum Jahresende

Delta Air Lines DL107 FRA-JFK Mittags DEZ 2024 - Business Class (Delta One)

Aperitif: Bloody Mary und warme Nüsse:
54292959294_b814fa8c65_b_d.jpg

Vorspeisen:
Suppe - Thai-Kokossuppe mit Schnittlauch
Salad - gemischter grüner Salat mit Rotem Paprika, halbgetrockneten Tomaten und pikantem Zitronen-Dressing
Vorspeise - pochierte Garnelen mit Radieschensalat und Siracha-Mayonnaise
54292963569_c2024359f1_b_d.jpg

Hauptgang:
Ravioli mit Pilz- und Spinatfüllung in cremiger Tomatensauce mit geröstetem Gemüse
54292963589_fed935205e_b_d.jpg

Käse:
Käseauswahl mit getrockneter Aprikose und Pflaume und Crackern
54292977634_ddb6403a2e_b_d.jpg

Dessert:
Tiramisu und Espresso
54292738286_dec16db55f_b_d.jpg

Snack vor der Landung:
Kalte Platte - Schwarzwälder Schinken, gekochter Schinken, Pfeffersalami, Emmentaler Käse, Meerrettichcreme, eingelegte Zwiebeln, Cornichons mit Oliven und Cracker
Frische Früchte und Profiteroles
54292982664_f82ac782d1_b_d.jpg

Die kalte Platte war prima - Käse kann Delta (wie auch die anderen US Carrier) überhaupt nicht - dass sind eigentlich immer diese generischen Gummi-Käse (Emmentaler, Cheddar oder Blauschimmel)
Service wie immer hemdsärmelig und flott 0 auch auf einem Tagflug kommen alle Vorspeisen in einem Rutsch

Aber den A330 mag ich...

Leider hat Delta nur eine Rotation nach FRA, sprich ex FRA am Vormittag und nix am Nachmittag.

Carsten