Wollte ich nicht. Deswegen "Brotservice".Kein Kaviar?
Und alles auf einmal? Das ist garnicht mein Ding.Delta Air Lines DL106 JFK-FRA Abends NOV 2024 - Business Class
Abendessen:
Vorspeise - Roulade mit geräuchertem Lachs, Frischkäse, Fenchel und Gurke
Suppe - Morchelpilzcremesuppe mit Ciabatta Croutons
Salat - gemischter Salat mit Pesto-Grünen-Bohnen, Kirschtomaten und Blutorangen-Vinaigrette
Sauerteigbrötchen mit Sauerrahmbutter
Hauptgang - geschmortes Rippchen vom Rind mit Pilz-Paprika-Jus, Maispüree und gegrilltem Brokkoli
Bin da bei dir... der kleine Nachteil der US Carrier - da ist der Service auf den Abendflügen komplett durchoptimiert.Und alles auf einmal? Das ist garnicht mein Ding.

Das sieht wirklich ganz große Klasse ausUnd die Rücktour; Mitte Dezember OS18 MRU-VIE ebenfalls in C
Wir beginnen wieder mit einem sehr schmackhaften Appetizer
Anhang anzeigen 281463
gefolgt von etwas Brot und Olivenöl
Anhang anzeigen 281464
Vorspeise: Gebratene Garnele und Truthahnschinken Rolle
Anhang anzeigen 281465
Suppe: Geröstete rote Paprikasuppe
Anhang anzeigen 281466
Meine Hauptspeise: Gebratenes Rinderfilet
Anhang anzeigen 281467
Hauptspeise Begleitung: Pfannengebratener Snapper
Anhang anzeigen 281468
Dessert: Schokoladenduo
Anhang anzeigen 281469
Zweiter Service: Ricotta Ravioli
Anhang anzeigen 281470
Fazit: beide Flüge waren vom Essen und Service her top. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich schon mal so satt aus einem Langstreckenflug ausgestiegen bin. Dazu waren beide Crews einfach klasse. Getränke wurden während des Essens immer aufgefüllt. Es war quasi immer eine FA mit einer Wein- oder Champagnerflasche unterwegs und hat proaktiv weitere Getränke angeboten. Auch geschmacklich hat mich das Essen sehr abgeholt.

Frühstück war dann wieder das reguläre Economy-Essen. Lecker aber es fühlte sich schon nach Sparmenü an.

Also zwei warme Mahlzeiten und Snackbeutel ist weit über Lufthansa-Niveau, die Mahlzeit sieht auch ordentlich aus.Mal ein kleiner Einblick in Fernost:
CZ649 BUD-CAN in Eco
Kurzfristig über den Jahreswechsel spottbillig BUD-CAN-TFU r/t für 440 Euro geschossen (um dann noch Silvester in Bangkok einzuschieben), war ich vor Antritt des Fluges natürlich etwas skeptisch und ja, einiges war anders, aber insgesamt muss ich sagen, dass man hier ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten bekam. Verpflegung und IFE mehr oder weniger fast auf Lufthansa-Niveau. Verständigung funktionierte. Für den Preis ein No-Brainer. Kurious war der "Müllbeutel" voller chinesischer Snacks, Wasser und Saft, der beim Boarding an jedem Platz wartete. Hat mich neben zwei warmen Mahlzeiten und diversen Getränkerunden gut über den Flug gebracht.![]()
Aber das muss die Crew doch sehen und kann dass dem Gast so nicht anbieten ....Das im Joghurt war wohl abgesetztes Wasser.
Nicht in den CRJs (operated by Air Nostrum)Kein freier Nebensitz?