LX 161 (C) NRT-ZRH B777-300ER
Guten Abend, ich bin noch den Rückflug schuldig:
In Erwartung der Dinge. Vor der Reise spülte mir Youtube das Video eines anderen Gastes von genau dieser Verbindung auf den Bildschirm. Er monierte die recht lange Pause zwischen erstem und zweitem Service (~10 Stunden) und dass das Angebot dazwischen doch recht dürftig war. Von daher etwas vorgesorgt... also nicht so, dass man mich ins Flugzeug hätte tragen müssen, aber eben zweiter Gang ans Frühstücksbuffet im Hotel... (Abflug Ortszeit -> 12:10 Uhr)
Spinat, Pilze und noch so einiges als Vorspeise. Hab leider die Karte vergessen, daher nur so aus dem Kopf. Das Brot war übrigens sehr gut!
Weiter mit dem Hauptgang. Vor der Reise hatten wir Hin- und Rückflug via pre-order bestellt. Im Flugzeug wurde uns dann erklärt, dass es ex Japan gar nicht vorgesehen ist (öhm, könnte dann ja online ausgeblendet werden?!). Von daher Wahl aus der Karte, was nun nicht gerade eine Bestrafung darstellte. Das Filet war wirklich gelungen und zart. Gemüse knackig.
Innen war es noch ziemlich so, wie es eine Weile zuvor wohl auf der Weide stand. Für mich fein, aber vielleicht nicht jedermanns Sache?!
Nebenan wurde dieser Lachs serviert und auch ausdrücklich positiv bewertet.
Verdammt leckerer, nussiger Nachtisch und dass man sich mit solch Blüten ein wenig mehr Dekomühe macht, ist ja auch nicht selbstverständlich.
Damit begann das Päuschen zwischen den Servicegängen. Passend zur überflogenen Region (mehr dazu gleich kurz) Sorbet.
Später wurde dieses Sandwich angeboten. Natürlich ist auf dem Flug niemand verhungert, aber so von der Präsentation her?! Ich hab wohl noch zu sehr die Blüten vom Dessert im Hinterkopf? Oder ganz einfach etwas Ähnliches von anderem Flug... ich meine, es geht halt auch anders, oder? (Gruß von SQ):
Zurück zu LX 161 und den zweiten Service:
Fand ich passend: Pasta war gut, nicht zerkocht und das Obst auch fein.
Von nebenan: Meine Frau sezierte da eine ganze Weile Zwiebeln aus dem Salat, die ihr zuviel waren, aber ansonsten bekam er positives Feedback.
Beim Einstieg erkundigte ich mich bei unserer Flugbegleiterin noch nach dem Weg nach Hause. Sie meinte ganz freudig, dass es über die Nordroute geht und "wir vielleicht sogar Nordlichter sehen". Nunja, die haben sich nicht blicken lassen, aber das Ersatzprogramm im Live-IFE links und rechts der Kabine konnte sich auch sehen lassen. Daher ausnahmsweise Schluss off topic mit diesem (unbearbeiteten) Foto.
Allen Catering-Bundestrainern hier wünsche ich für nächstes Jahr wundervolle Flüge und viel Begeisterung für alles, was 2025 zwischen Messer und Gabel auf die Tische und Tabletts kommt. Die Vielfalt der Beiträge finde ich großartig!