LX 160 (C) ZRH-NRT B777-300ER
Hier noch einmal Japan:
Start mit Flauder (Holunderblüte)
Nüsse nach dem Start
Erster Teil des Japanischen Menüs (Vorbestellung). Aus der Beschreibung: "Baliklachs an Ponzu Vinaigrette mit Sesam, Gurke, Radieschen und Seegras Salat". Dazu die Soba-Nudeln links... fand ich - trotz der Tube drüber - etwas trocken. Das Schälchen in der Mitte blieb ohne Funktion. Im Vorschaubild auf der Bestellseite war es gefüllt (allerdings ohne Beschreibung, kann ich so auch nicht genau identifizieren, was es gewesen wäre). Warum ich nicht nachgefragt hatte, weiß ich nicht mehr...
Nebenan: Die reguläre Vorspeise ("Randentatar mit Sauerrahm, Wasabi und eingelegtem Rettich"). Alternative wäre gewesen: Marinierte Lachsforelle.
Zweiter Teil des Japanischen Menüs (Vorbestellung). Aus der Beschreibung: "Poulet Brust an Teriyaki Sauce, Bohnen und Rüebli serviert mit japanischem Reis". Dazu fand sich die Suppe auf dem Tisch (kalt und ungleich der Abbildung auf der Bestellseite). Das leere Schälchen kennen wir ja schon von oben... oder bin ich da ins Fettnäpfchen getreten und es hätte als xyz genutzt werden sollen? Randbemerkung vom Tablettrand: Das Brot war sehr lecker!
Reguläre Auswahl an Hauptspeisen wäre ansonsten gewesen:
- Rindsstroganow
- Pouletbrust mit Steinpilzsauce
- Sautierter Zander
- Kartoffelgnocchi mit Waldpilzen
Dessert ("Marronikuchen mit Vanille-Schlagrahm, Mandarinen- und Kalamansi-Gel"). Sehr schöner Abschluss.
Zwischenangebot für schlaflose Menschen.
Und zum Abschluss das vorm Start angekreuzte Frühstück. Im Schälchen oben Kartoffelgalette: Sehr lecker und schöne Abwechslung zum üblichen Rührei.
Fazit: Abgesehen von der leichten Konfusion beim jap. Menü solide und dazu sehr angenehme Crew. Netter Flug mit der Swiss!