Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
961
1.265
LH Y MUC - HND

PXL_20241123_143023056~2.jpg

PXL_20241123_231303577.jpg
Genau das selbe Analogei gab es Anfang 2023 bei LH zum Frühstück in C. Nur auf Porzellan serviert.

Letztes Foto

LH Y HND - MUC
PXL_20241202_041334198.jpg

PXL_20241202_150709981.jpg

Für Y war das Essen erstaunlich gut. Getränke wurden reichlich angeboten und es gab in der Galley Snacks (süß und salzig) und sogar 0,5 Liter Wasserflaschen den ganzen Flug. LH hat sich wirklich verbessert in Sachen Cateringqualität. Auch die Crews waren proaktiv und aufmerksam für Y Verhältnisse.

MarcusG

Reguläres Mitglied
15.08.2017
25
338
LX 160 (C) ZRH-NRT B777-300ER

Hier noch einmal Japan:

IMG_7800.JPG

Start mit Flauder (Holunderblüte)

IMG_7834.JPG

Nüsse nach dem Start

IMG_7837.JPG

Erster Teil des Japanischen Menüs (Vorbestellung). Aus der Beschreibung: "Baliklachs an Ponzu Vinaigrette mit Sesam, Gurke, Radieschen und Seegras Salat". Dazu die Soba-Nudeln links... fand ich - trotz der Tube drüber - etwas trocken. Das Schälchen in der Mitte blieb ohne Funktion. Im Vorschaubild auf der Bestellseite war es gefüllt (allerdings ohne Beschreibung, kann ich so auch nicht genau identifizieren, was es gewesen wäre). Warum ich nicht nachgefragt hatte, weiß ich nicht mehr...

IMG_7835.JPG

Nebenan: Die reguläre Vorspeise ("Randentatar mit Sauerrahm, Wasabi und eingelegtem Rettich"). Alternative wäre gewesen: Marinierte Lachsforelle.

IMG_7841.JPG

Zweiter Teil des Japanischen Menüs (Vorbestellung). Aus der Beschreibung: "Poulet Brust an Teriyaki Sauce, Bohnen und Rüebli serviert mit japanischem Reis". Dazu fand sich die Suppe auf dem Tisch (kalt und ungleich der Abbildung auf der Bestellseite). Das leere Schälchen kennen wir ja schon von oben... oder bin ich da ins Fettnäpfchen getreten und es hätte als xyz genutzt werden sollen? Randbemerkung vom Tablettrand: Das Brot war sehr lecker!

Reguläre Auswahl an Hauptspeisen wäre ansonsten gewesen:

- Rindsstroganow
- Pouletbrust mit Steinpilzsauce
- Sautierter Zander
- Kartoffelgnocchi mit Waldpilzen

IMG_7843.JPG

Dessert ("Marronikuchen mit Vanille-Schlagrahm, Mandarinen- und Kalamansi-Gel"). Sehr schöner Abschluss.

IMG_7850.JPG

Zwischenangebot für schlaflose Menschen.

IMG_7876.JPG

Und zum Abschluss das vorm Start angekreuzte Frühstück. Im Schälchen oben Kartoffelgalette: Sehr lecker und schöne Abwechslung zum üblichen Rührei.

Fazit: Abgesehen von der leichten Konfusion beim jap. Menü solide und dazu sehr angenehme Crew. Netter Flug mit der Swiss!

Zuletzt bearbeitet: