Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich hab vergeblich nach deiner Beschreibung gesucht :( falls du das Lamm Kebab meinst, das Fleisch ist unter den Auberginen, da gab es keinen Grund es jemanden ins Gesicht zu werfen, was mir noch nichtmal bei ungewürzter Eco Pasta einfallen würde ;)

Nein, ich hätte ohne Probleme auf beiden Flügen das koreanische Menü bekommen können. Auf dem ersten Flug war nach drei Wochen "Reis" das Steak aber zu verführerisch im Gegensatz zum Bibimbap und nach FRA wäre mir das zu viel Grünzeug gewesen, sah aber interessant aus.

Welche Serviceklassen hatten diese Flüge denn?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.252
13.936
Mal exotisch - was es so bei Corsair und Martinair Holland auf Inlandsfluegen ( ;) ) zu essen gibt:

img7412.jpg

img7422x.jpg

img8025b.jpg

img8030t.jpg

Klarer Punktsieg fuer die Franzosen (SFML verfuegbar, Wein kostenlos, heisse Schokolade [bekomme ich auch bei besten Airlines ganz, ganz selten], Snack elaborierter, und leckerer und mehr war es auch; dafuer war bei MP die Halbliterflasche Wasser zu Beginn des Nachtfluges sehr angenehm).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.252
13.936
Und wo ich gerade bei ueberraschend guten Exoten bin, hier einmal die Menuefolge bei MIAT auf ULN-SVO-TXL:

img5751.jpg

img5760f.jpg

img5793.jpg

img5799m.jpg

Hier waren vor allem die Mengen und die Fleischlastigkeit etwas erschlagend, aber so ist sie halt, die mongolische Kueche...

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
US domestic first (PHX-DCA // DCA-PHX)

Sollte beide Male ein "brunch" sein:
US Airways meinte:
Mid-morning

Enjoy our brunch-inspired selections ranging from a deli platter loaded with turkey, roast beef, cheddar, provolone, fresh fruit and an onion roll to a three-cheese quiche served with a spring mix salad and a freshly-baked pumpkin seed roll.

Die Quiche war jedoch heiß gefragt und daher bei beiden Flügen an meiner Sitzposition bereits "I am very sorry but.."; also erhielt ich beim ersten Mal genau das oben zuerst beschriebene (brunch_bad)
brunch_b.jpg

Nach dem "I am very sorry.." beim zweiten Flug hatte ich ein Déjà-vu und wurde -bevor ich es ablehnen konnte - doch sehr positiv von Cindi überrascht.
brunch_g.jpg

Klar ist das Marmorbrot pappiger als eine Schwarzbrotoption aus der Schmiertheke (nein, ich sagte nicht Schmierigtheke;)) der SEN-Lounge A in FRA und die Hühnerbrust kann auch mehr Geschmack haben beim lokalen Bauern, aber für mich war brunch_good eines der besten Flugzeugessen bisher - zumindest eine Option die ich sehr vielen warmen Gerichten jederzeit vorziehen würde.

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
1. Warschau - Zürich | LX C | Nachmittags
Fleisch und Kartoffelgratin waren sehr lecker, Broccoli war nichts und beim Salat haben sie ein bisschen bei der Menge gespart.
img_00685qh1.jpg

2. Zürich - Frankfurt | LX C | Abends
Zuchini, wie auch das Gebäck mit Schinken und Käse waren gut.
In den Nachtisch könnt ich mich reinsetzen, aber an dem haben sie mal wieder gespart.
img_0093xift.jpg

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Mal eine etwas seltener hier vertretene Airline. Das Essen war wirklich sehr in Ordnung.

Ukraine International (PS) - mittags - VIE-ODS - Nov 10 - Y/Cl
PS-Y-1.jpg

Ukraine International (PS) - nachmittags - ODS-VIE - Nov 10 - Y/Cl
PS-Y-2.jpg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.252
13.936
Mal noch ein paar Exoten, alles Eco - verglichen mit KL (sehr schlecht, wenig und die Kistenverpackungen nerven) und LX (geradezu eine Unverschaemtheit bei Einstiegspreisen von 370 EUR fuer den Einstundenflug) ein klarer Punktsieg fuer die Afrikaner:

Egypt Air FRA-CAI Mittagessen (SFML)

img8271x.jpg

Kenya Airways KAI-KRT Abendessen (SFML)

img8276.jpg

Kenya Airways KRT-NBO Fruehstueck (SFML)

img8281s.jpg

Kenya Airways NBO-BJM-KGL Fruehstueck (SFML)

img8312b.jpg

Air Uganda EBB-DAR Fruehstueck

img8384t.jpg

KLM JRO-DAR-AMS Abendessen

img8780u.jpg

Fruehstueck

img8782d.jpg

Swiss opb Edelweiss AMS-ZRH Fruehstueck

img8800h.jpg

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
hier mal was ganz abstruses:

Essen in der Superclass von TurboJet, zwischen Hongkong und Macao :p

Foto.jpg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.252
13.936
Afrika hat doch gar nicht so große Zeitverschiebung?? Rotwein zum Frühstück - das hat Stil =;=;

Das war nur ein Substitut, weil die angebliche Qualitaetsairline Swiss keinen Sekt anbietet. :cry:

Aber guck doch noch mal genau auf das Foto vom KQ-Fruehstueck NBO-BJM was da so steht :D KQ ist in der Beziehung cool: Auf die Bitte "one whisky please" kommen zwei (!) 50-cl-Flaeschkens. Also in normaler Eckkneipen-Terminologie ein Fuenffacher :eek:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Die zwei Dewars zum Frühstück werden in Uganda wohl eher aus medizinischen Gründen gereicht.
Muss man sich eben dran gewöhnen.