Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
758
2.566
ANZEIGE
PG258 HKT-USM (AT76, 0:49 Stunden, All-Y)

20250302_201517.jpg

Ich habe leider zu spät gebucht, so dass es nur noch abends freie Plätze gab (zum Glück hat PG die Zahl der Flüge auf acht pro Tag erhöht).

P.S. Und aus reiner Neugierde habe ich gerade mal nachgeschaut: Laut Flightaware ist PG anscheinend gestern (Samstag) zwischen BKK und USM pro Richtung 31 (!) mal geflogen, also mit insgesamt 62 Flügen. Ist das schon der "The White Lotus"-Effekt? ;) Und wo nimmt PG die ganzen Flugzeuge her?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
216
215
VIE-BKK-TPE

EVA AIR Royal Laurel Class

Amuse-Bouche
1741038528456.jpeg

Scallop:
1741038583773.jpeg

Lobster nach Vorbestellung:

1741038700502.jpeg

Frühstück: Congee

1741038747401.jpeg

(Hier war es draußen schon hell, habe aber völlig vergessen dass es in der 787 diese blöden elektronischen Fensterblenden gibt und mich gewundert wieso es immer noch dunkel ist..)

Nach dem Stop in BKK:

1741038903092.jpeg

Dazu gab es noch Suppe, Salat, Nachtisch.. Snacks.
Essen wie immer gut, aber wie bei meinem ersten Flug mit EVA nach TPE einfach ZU VIEL. Mehr Essen als Passagiere an Board!
Die große Überraschung bei EVA ist die Weinauswahl. Riesling Kabinett VDP Grosse Lage.
Champagner: 2007/2008 Duval-Leroy Clos Des Bouveries - 1er Cru - Ebenfalls nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
216
215
HKG-BKK

3h Emirates First

1741116810649.jpeg

Während ich von dem umfassbar tollen Service und den hervorragenden Getränken begeistert war, ist mir erst hinterher aufgefallen dass das Essen auch für einen 3h Flug ex HKG eigentlich nicht wirklich First Class war.. die Creme unter dem Lachs war irgendeine Mayo-Artige Substanz.

1741116819668.jpeg

Pasta war OK. Sicher nicht die beste Auswahl, aber es gab sonst nichts vegetarisches bzw. ich hätte eine Vegetarische Option vorbestellen müssen.

1741116940656.jpeg

Das Törtchen war auch kein Highlight. Der Dessertwein hingegen schon!

1741117003077.jpeg

Ich hatte mich ja auf ein paar Gläser Dom Pérignon gefreut, aber das eigentliche Highlight war dieser Weißwein:

1741117034483.jpeg

Getränke und Service hervorragend
Essen: Naja.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.889
394
airside
Das Haar in der Suppe findet man immer...

Ich empfand den Service in der EK F auf dem <3h Hüpfer schon sehr angenehm und (mehr als) angemessen.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
216
215
SQ KUL-SIN in C

737-MAX

Frühstück auf einem 1h Hüpfer.
Porridge mit unfassbar frischen Früchten und Mandelsplittern. Perfekt!

A20DF7DD-AF08-4399-A4A3-11AF4A252E28_1_105_c.jpeg

Hier liegen und davon Träumen wie der Sitznachbar während FRA-MUC seine Wurstfinger dazu verwendet um die LH-Frühstücks-Käsescheibe vor dem Verzehr zusammenzurollen. Immerhin: Uns trennt ein freier Mittelsitz.

3C773913-9332-45BA-AD54-D85D5BCA40C9_1_105_c.jpeg

manToMain

Neues Mitglied
02.03.2025
15
40
FRA-JFK mit Lufthansa in Business Anfang der Woche

Das Thunfisch Tataki mit Sesamsauce, Süßkartoffel, Kimchi und Rettich im ersten Bild ging in Ordnung, wenn auch der Thunfisch nur Mittelmaß war. Pasta mit Gambas und die Kartoffelknödel mit gerösteten Pilzen und Rahmsoße schmeckten nach Fertiggericht. Die zum Abschluss des ersten Meals bestellte Käseplatte wurde vergessen.

Einziges Highlight der 2013er Jahrgangschampagner von Lanson

20250304-1.jpg

20250304-2.jpg
20250304-3.jpg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.914
9.699
Inzwischen hat British Airways den Flugplan so umgestellt, dass sie wieder eine Option aus CGN über den Atlantik geworden sind, und das LHG/A+ Monopol nach über 10 Jahren gebrochen haben, diese sehr erfreuliche Entwicklung musste ich natürlich unterstützen. Dazu kam, dass BA die seit vielen Jahren auch in der C kostenpflichtige Sitzplatzreservierung gerade zurückfahren, somit konnte ich sie von meiner Blacklist runternehmen.
Also mal ausprobiert, was man den so bekommt, wenn man sioch die 40% Aufpreis zu den LGH Alternativen spart (zuletzt hatte ich den Teich via ZRH mit Swiss überquert)

BA997 CGN-LHR in der C
Flugdauer exakt eine Stunde.
IMG_P25843.jpg
Nannte sich "Rindfleischsalat", keine Ahnung was die weisse Masse unter dem Roastbeef darstellen sollte. Geschmacklich OK aber keine Offenbarung. Hatte gerade 2 Stunden vorher zuhause ein gutes Sonntagsfrühstück incl. Roastbeef vom Bergischen Weiderind, dagegen konnte das hier natürlich nicht ansinken.
Brötchen warm und 95% knusprig (Unterseite hatte noch eine kleine feuchte Stelle), hatte schon deutlich schlechtere. Sagen wir so: Für 60 Minuten Flugzeit angemessen.
IMG_P25845.jpg
Butter mit rotem Drachen und 80% Konsonanten in den Worten, also aus Wales. Interessant, dass BA offenbar nicht in CGN catert, sondern das Do&Co Essen aus London mitbringt.
IMG_P25848.jpg
Convenience Overkill Dessert, Schokomousse mit Karamel und Sahne. Miniportion.

Einmal Getränk zusammem mit dem Essen, danach nochmal Heißgetränke aber chaotisch gemacht, es war nicht klar welcher FA auf welcher Seite des Wagens nun welche Reihe bedient, obwohl ich konstamnt Augenkontakt zu den FAs gesucht habe ging dieser Service an mir vorbei. Eine Tasse Tee zum Dessert hätte ich schon gern genommen.

Sagen wir mal so, besser als ein Tasting Heimat Apfel auf einem Flug mit ähnlicher Flugzeit.

BA189 LHR-EWR in Business, Club World Suite mit Türen
IMG_P26030.jpg
Kalte Nussmiscung aus der Tüte zum selbstaufreissen. Wenig und nicht toll. Aber Nüsse in der Tüte scheinen ja langsam in Europa zum Standard zu werden...
Getränke werden ineffizient einzeln aus der Galley gebracht und dort "zubereitet". Da ich in EWR gleich ins Auto steigen muss entfällt leider der Alkohol, was natürlich scahde ist, ein Gin-Tonic zu den Nüssen, Rotwein zum Essen und einen Port zum Käse hätte das ganze schon aufgewertet. Also Alkoholfreies Bier bestellt, und geschmacklich etwas gezweifelt, Beim Nachfüllen aus der Dose (eine etwas komische Art des zweiten Getränkesrvices...) stellte sich raus, es war doch normales, meine Geschmacksnerven funktionieren besser als die Flugbegleiterin... Die hat sich daraufhin tausendmal entschuldigt und wir hatten eine nette Plauderei. Stimmung an Bord OK, aber so aein Faux-pas darf nicht passieren, es gibt ja auch Leute mit lebensbedrohlichen Allergien.
IMG_P25900.jpg Die Karte war keine Offenbarung. Trüffel und Sellerie ist leider gar nicht meins, es war mal wieder wie auf vielen Flügen die Wahl des geringsten Übels. Wirklich mit Freude ausgewählt habe ich nicht.
IMG_P26053.jpg
Das blaue Licht macht es nicht besser... Reichlich Tunfisch mit sehr wenig Avocadomousse und noch einer anderen völlig geschmacklosen grünen Sauce.
Nett dass die Tomaten geschält waren, so passiert beim Reinstechen wenigstens kein Fleckenunglück... Ansonsten war der Fisch total geschmacklos. Schade drum.

Dagegen hatte ich zwei Wochen davor eine echte LachsTunfisch-Avokado-Geschmacksexplosion!
IMG_i14078.jpg
aber nicht im Flugzeug...
IMG_P26056.jpg
Der Shepard´s Pie hat deutlich besser geschmeckt als er aussah, der ging völlig in Ordnung. Im oberen Drittel meiner Bordessenserfahrung.

Dann die schwere Entscheidung, diverse YouToube Blogger haben den Pralinenriegel heftigst gelobt, aber ich war ganz gut satt und wollte daher nicht Käse und Süßes (hätte ich ja vielleicht auch sowieso nicht bekommen?) daher halt nur den Käse.
IMG_P26059.jpg
Alle drei aromatisch, der orange Blauschimmelkäse sogar richtig gut.

Frühstück dann wieder eher mau. Hätte mir als zweiten Service lieber einen Creamtea gewünscht, mit Scones, Clottet Cream und Marmelade, den es offenbar gibt wenn der Flug etwas früher geht.
IMG_P26064.jpg
Pulled Chicken und Pesto Burger, Bun sehr süß, durchaus essbar aber Convenience vom feinsten. Salatdressing war fest und mischte sich nicht mit den Spuren von Salat.

Also OK, alles eher durchschnittlich. Hatte schon schlechteres aber auch deutlich besseres. Crew bestand praktisch ausschließlich aus einer einzigen mir zugeteilten Schwedin, die mir den Flug durchaus angenehm gestaltet hat, sich aber auch kein Bein ausgerissen hat. Hatte schon nahbarere Flugbegleiter (z.B. bei AJ oder AA)

Ist jetzt nicht so, dass BA bereits mein neuer Standard über den Teich geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.484
2.141
"Dagegen hatte ich zwei Wochen davor eine echte Lacks-Avokado-Geschmacksexplosion!"

Wo hat sich der Lachs versteckt? ;)