Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
ANZEIGE
Habe es mal markiert für Leute ohne Brille.
Anhang anzeigen 305141
Nicht für ungut, aber es ging wohl nicht darum, ob das jemand auf der Karte gefunden hat, sondern eher darum, das es kein Bild von den - ominösen "rührgebratenen" - Jakobsmuscheln gibt. Insofern wohl für den Forumgenossen @j2w auch nicht verständlich, wieso Forumsgenosse @Volume mit den Jakobsmuscheln sanfter in der Pfanne umgeht, wenn man doch gar nicht sieht wie es "rührgraten" aussieht... :unsure:🥴🙃 Alles verstanden?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.604
2.904
Nicht für ungut, aber es ging wohl nicht darum, ob das jemand auf der Karte gefunden hat, sondern eher darum, das es kein Bild von den - ominösen "rührgebratenen" - Jakobsmuscheln gibt. Insofern wohl für den Forumgenossen @j2w auch nicht verständlich, wieso Forumsgenosse @Volume mit den Jakobsmuscheln sanfter in der Pfanne umgeht, wenn man doch gar nicht sieht wie es "rührgraten" aussieht... :unsure:🥴🙃 Alles verstanden?
Jetzt wird ein Schuh draus

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.069
2.270
Gibt es eigentlich noch rührgebratene Eier zum Frühstück? 😃🐣

• Like
Reaktionen: Tirreg und Volume

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.821

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.816
1.117
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.092
337
So sieht es aus.
Und "Rührgebraten" steht für Braten mit großer Hitze unter ständigem Rühren. Nicht die schlechtestet Methode für Jakobsmuscheln, die niemand wirklich von 2 Seiten kurz scharf angebraten braucht.

• Like
Reaktionen: Vahid

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
371
654
LH733 PVG-FRA diese Woche.

Der letzte Flug der Lufthansa vor dem Typhoon in Shanghai, dementsprechend wenig motiviert war die Crew (völlig unorganisiert und langsam). Ich konnte beim Expressmenü nur 1 (!) Dessert wählen, nichtmal die frischen Früchte plus das Tiramisu zusammen würde gehen, keine Chance. War sprachlos und hab es dann bei den Garnelen und Käse belassen, zwecks Schlafmaximierung sowieso besser.
Die Weine waren alle irgendwie nichts, gingen in der kleinen 12er C Kabine hinten reihenweise zurück. Mein absolut schlechtester LH-Flug bisher!

Das Frühstück habe ich nicht festgehalten, da es für mich nur aus 3 Crossaints mit Butter und Marmelade bestand.

LH156 FRA-LEJ op. bei WX (Cityjet)
Wow! Nach dem Erlebnis bei LH auf dem Langstreckenflug vorher eine totale Offenbarung. Sehr netter Purser der mir vor dem Start erstmal proaktiv ein Glas Sekt/Wein/Bier angeboten hat (ja, auf dem 8:50 Uhr Flug :D) - was ich leider dankend ablehnen musste, da das Auto in Leipzig stand.
Zum Frühstück gabs dann einen Früchtemix auf einer Creme, war kein Pudding, aber super lecker und für den kurzen Hüpfer genau richtig.

Anhänge

• LH733_Abendessen.jpg
    LH733_Abendessen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • LH156_Fruehstueck.jpg
    LH156_Fruehstueck.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 93

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.821
Ganz hinten (hinter der Butter) ist das Salatdressing?
Rühren sie das tatsächlich in PVG selbst zusammen, statt ein Fläschen/Gläschen einzukaufen?
War es gut?

Ich konnte beim Expressmenü nur 1 (!) Dessert wählen, nichtmal die frischen Früchte plus das Tiramisu zusammen würde gehen, keine Chance.
Das enspricht auch meiner Erfahrung zur LH Servicementalität...

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
371
654
Genau - war so ein Einmalplastikdingens wo bereits Essig und Öl drin war. Das war aber relativ sauer, wobei ich das ganz gerne so mag - kurz darauf wurde nochmal die bekannte kleine Ölflasche gereicht, vermutlich zum Verdünnen.

War eine solide 8/10, aber wer nicht so gern sauer isst, wird daran keine Freude gehabt haben - höchstens vielleicht mit dem Öl was zusätzlich kam.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.265
CGN
AC C FRA YYZ 17:05 19:40

Catering qualitativ auch nicht wirklich über LH/UA-Niveau, man passt sich nach unten an.

Dinner nach dem Start

20250618_175827.jpg

20250618_182713.jpg

20250618_184719.jpg

20250618_190930.jpg

Pre Arrival Snack

20250619_002720.jpg

Und Tortillia-Snack auf AC YYZ EWR op by Jazz

20250620_144032.jpg

In der East Village hat man anders als Donny dann auch im Geschichtsunterricht aufgepasst

20250621_170422.jpg

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
371
654
Vermutlich früherer Abbruch der Reise. Hab nur ein paar Gespräche in der Galley unfreiwillig mitgehört, dass man eigentlich erst am Tag drauf zurückgeflogen wäre.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
746
1.397
HAM / MUC / MOW
LOT Y WAW-ORD, positiv überraschend:

1754173383240.jpeg

Vor der Landung noch Sandwich zur Auswahl, ich hatte Schinken mit Gewürzgurke, auch das war gut. Den Rückflug zum Schlafen genutzt (siehe Loungefood-Thread), vor der Landung gab es ein Tomate-Mozzarella-Sandwich. Nicht so überzeugend ist der Zustand der Flügel bei LOT:

1754173495312.jpeg

Den Service innerhalb Europas hat LOT aufgewertet, es gibt jetzt volle Getränkeauswahl (wenn man mag, auch Wein) und nicht mehr nur Prince Polo, sondern einen Blaubeerbun:

1754173614493.jpeg

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.936
3.116
LOT Y WAW-ORD, positiv überraschend:

Anhang anzeigen 305285

Vor der Landung noch Sandwich zur Auswahl, ich hatte Schinken mit Gewürzgurke, auch das war gut. Den Rückflug zum Schlafen genutzt (siehe Loungefood-Thread), vor der Landung gab es ein Tomate-Mozzarella-Sandwich. Nicht so überzeugend ist der Zustand der Flügel bei LOT:

Anhang anzeigen 305286

Den Service innerhalb Europas hat LOT aufgewertet, es gibt jetzt volle Getränkeauswahl (wenn man mag, auch Wein) und nicht mehr nur Prince Polo, sondern einen Blaubeerbun:

Anhang anzeigen 305287
Habe noch nie einen Flügel mit so einem Flickwerk gesehen 😏

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
493
1.030
LNZ
LX C ZRH-YUL

20250718_151855.jpg
Vorspeise: Auberginen auf Fetacreme, war gut.

20250718_155105(1).jpg
Hauptgang: Zürcher Geschnetzeltes (vorbestellt), war sensationell.

20250718_162921(1).jpg Dessert: Pistazientörtchen, war auch sehr gut.

20250718_203051(1).jpg
Pre-Arrival-Snack aus der Zwischengericht-Karte: Ricotta-Pasta, war auch gut, aber ziemlich mächtig.

Sehr motivierte und proaktive Crew, insgesamt deutlich besser als meine bisherigen Erfahrungen bei LH und OS.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.920
1.403

Anhang anzeigen 305287
Es sollten verschiedene Snacks angeboten werden. Neben dem suessen Muffin gibt es eigentlich noch was Salziges (mit Tomate).
Volle Getraenkeauswahl stimmt NICHT! M.w. gibt es auch Bier kostenlos, aber Softdrinks (Cola) kosten AUFPREIS!

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
493
1.030
LNZ
LX C YUL-ZRH

20250801_182602(1).jpg
Der neue SWISS-Aperitiv "Alpine Essence", schmeckte stark nach Vermouth und etwas nach "Wald"- nicht ganz mein Fall. Nüsse hatten Zimmertemperatur.

20250801_191524(1).jpg
Rinderfilet mit Polenta - das Fleisch auf Schuhsohlenniveau durchgegart, das war leider nix. Und keine Vorspeise vorgesehen, sondern nur Salat.

20250801_193908(1).jpg
Küchlein aus roten Beeren - war geschmacklich okay, aber die künstlich wirkende, "zu rote" Farbe irritierte etwas.

20250801_223926(1).jpg
Frühstück - alternativ hätte es auch Obstsalat oder ein Brötchen gegeben. Tatsächlich ziemlich mager, aber u. A. aus folgendem Grund durchaus ausreichend:

*Leicht Off-Topic*
Maple Leaf Lounge YUL
20250801_144334(1).jpg
Die tatsächlich beste Poutine, die ich bisher in Quebec gegessen habe (n= >10). Die Pommes, die noch nicht besauct sind, noch schön kross, die Sauche angenehm würzig, der Käse leicht schmelzend. Ein Traum, genauso wie das übrige kulinarische Angebot. IMHO ist das Angebot in der Maple Leaf-Lounge YUL auch einer Polaris Lounge klar überlegen, den LH-Group C-Lounges sowieso.
Unschön war nur, dass gegen 16:00, als ich die (mittlerweile recht voll gewordene) Lounge verlassen habe, draußen eine Schlange von sicherlich 80-100 wartenden Personen stand. Ich war dann sehr froh, auf dem frühen LX-Flug zu sein und nicht auf dem OS oder einem der LH-Flüge, wo ich wahrscheinlich gerade zu dieser Zeit aufgeschlagen wäre und dann gar nicht mehr in die Lounge gekommen wäre. Anscheinend reichen die Kapazitäten der einzigen *A-Lounge im internationalen Terminal vor der Abendwelle bei weitem nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.359
2.090
VIE
Weiß nicht worauf genau du dich beziehst wenn du dich auf "besser als die Erfahrungen mit LH und OS" beziehst, aber OS serviert auf der Strecke deutlich mehr (Amouse Bouche - Vorspeise - Suppe - Hauptspeise - Dessert und/oder Käse - Spezialkaffee bzw. zwei warme Frühstücksoptionen oder pre-Landing-Snack inkl Mini-Dessert und Smoothie-Shot) und qualitativ sicher nicht schlechter.

Sogar Lufthansa serviert eine echte Vorspeise und zumindest "richtige" kalte Frühstücksoptionen (sowas wie ein großes Müsli oder Roastbeef) zusätzlich zum Gebäck. Weiß nicht was LX sich dabei genau denkt, denn wie schon gesagt hat nicht jeder Zeit in die Arrival- oder sonst eine Lounge zu gehen gerade bei den engen Anschlussflügen in Zürich. Wenn man das Express-Abendessen (nur kalte Elemente) nimmt, ist da übrigens eine richtige Vorspeise dabei, also geladen scheinen offensichtlich welche zu sein, schon etwas merkwürdig...

Die Maple Leaf Lounge ist in der Tat ganz nett, wenn es denn nicht komplett überfüllt ist. Dessertoptionen gehen mir dort aber ab, ich habe bisher nur Cookies entdeckt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qualifyler und alxms

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
493
1.030
LNZ
Weiß nicht worauf genau du dich beziehst wenn du dich auf "besser als die Erfahrungen mit LH und OS" beziehst, aber OS serviert auf der Strecke deutlich mehr (Amouse Bouche - Vorspeise - Suppe - Hauptspeise - Dessert und/oder Käse - Spezialkaffee bzw. zwei warme Frühstücksoptionen oder pre-Landing-Snack inkl Mini-Dessert und Smoothie-Shot) und qualitativ sicher nicht schlechter.

Sogar Lufthansa serviert eine echte Vorspeise und zumindest "richtige" kalte Frühstücksoptionen (sowas wie ein großes Müsli oder Roastbeef) zusätzlich zum Gebäck. Weiß nicht was LX sich dabei genau denkt, denn wie schon gesagt hat nicht jeder Zeit in die Arrival- oder sonst eine Lounge zu gehen gerade bei den engen Anschlussflügen in Zürich. Wenn man das Express-Abendessen (nur kalte Elemente) nimmt, gibt es übrigens eine Vorspeise, also geladen scheinen ja welche zu sein, schon etwas merkwürdig...

Die Maple Leaf Lounge ist in der Tat ganz nett, wenn es denn nicht komplett überfüllt ist. Dessertoptionen gehen mir dort aber ab, ich habe bisher nur Cookies entdeckt...
Sorry, ich bezog mich mit dem Vergleich auf die Lounge, habs in meinem Post ergänzt.
Rein vom Catering her fand ich LX nur beim Tagflug ex ZRH besser als LH und OS, am Rückflug ex YUL von der Quantität her schlechter, qualitativ ähnlich schwach wie OS und LH ex Nordamerika. Anscheinend können die Caterer vor Ort nicht in der entsprechenden Qualität liefern, dies ist mir quer durch alle Nordamerika-Destinationen nicht nur bei den LHG-Airlines aufgefallen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.821
Die Maple Leaf Lounge ist in der Tat ganz nett, wenn es denn nicht komplett überfüllt ist.
Da hilft es mit AC zu fliegen (check-in permanent auf) oder LX (Flüg geht früh). Bis LH den Check-in aufmacht ist die Lounge völlig überfüllt. Dann lohnt es sich auch nicht mehr, sich beim Live Cooking anzustellen.

am Rückflug ex YUL von der Quantität her schlechter,
Ist ja auch der früheste der Flüge, daher hat man vielleicht noch nicht so das Konzept eines vollen Dinners?

Anscheinend können die Caterer vor Ort nicht in der entsprechenden Qualität liefern, dies ist mir quer durch alle Nordamerika-Destinationen nicht nur bei den LHG-Airlines aufgefallen.
Ist auch bei AF so, hatte 2012 zufällig hin wie zurück exakt das selbe Menue, und der Unterschied ex CDG vs. ex YUL war frappierend!
Habe leider nur auf dem Rückflug Bilder gemacht, auf dem Hinflug war ich zu sehr aufs Essen fixiert, definitiv das beste Steak das ich je an Bord hatte.
Das auf dem Rückflug war zwar gut (also wenig ;) ) gegart, hatte aber null Geschmack und viel Fett und Sehnen.
L1280557.JPG
Die AF Lounge in YUL ist auch nicht zu verachten. Die BA Lounge hingegen sehr basic, auch wenn das relativ einfache Essen (z.B. viele Sandwichvarianten) gut war. Es muss nicht immer warm sein.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
746
1.397
HAM / MUC / MOW
Es sollten verschiedene Snacks angeboten werden. Neben dem suessen Muffin gibt es eigentlich noch was Salziges (mit Tomate).
Volle Getraenkeauswahl stimmt NICHT! M.w. gibt es auch Bier kostenlos, aber Softdrinks (Cola) kosten AUFPREIS!

Auf dem Hinweg gab es die Tomaten-Option, auf dem Rückweg nicht. Ich habe eine offene Weinflasche auf dem Trolley gesehen, vielleicht hat auch jemand dafür gezahlt, wäre mir aber nicht aufgefallen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.069
2.270
Auf dem Hinweg gab es die Tomaten-Option, auf dem Rückweg nicht. Ich habe eine offene Weinflasche auf dem Trolley gesehen, vielleicht hat auch jemand dafür gezahlt, wäre mir aber nicht aufgefallen.
Auf ausgewählten Strecken zb BRU oder DUS gibt es Wein Bier Säfte gratis, erst später kann man Dinge kaufen.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
553
352
CGN
LH462 FRA-MIA

1000008962.jpg

Gebratene Kartoffel-Pilz-Roulade mit Wurzelgemüse und Jus.
Die Taler im Jus waren ganz gut, das Gemüse aber noch sehr knackig und passte nicht so richtig zu den Talern. Würde ich nicht wieder bestellen.

1000008963.jpg

Hautgang des Kindermenüs: Hähnchenschnitzel mit Kartoffelpürree und Möhren.
Hat wohl geschmeckt, führte aber nicht zu Begeisterungsstürmen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.129
2.543
LH462 FRA-MIA

Anhang anzeigen 305609

Gebratene Kartoffel-Pilz-Roulade mit Wurzelgemüse und Jus.
Die Taler im Jus waren ganz gut, das Gemüse aber noch sehr knackig und passte nicht so richtig zu den Talern. Würde ich nicht wieder bestellen.

Anhang anzeigen 305610

Hautgang des Kindermenüs: Hähnchenschnitzel mit Kartoffelpürree und Möhren.
Hat wohl geschmeckt, führte aber nicht zu Begeisterungsstürmen.
Der Legostein ist immerhin kreativ😆

• Like
Reaktionen: Splic3r