Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
ANZEIGE
LH sieht nach mehr aus ... LX macht bildlich etwas weniger her, war dafür aber DEUTLICH besser

Man sieht ja auch, dass sich LX z.B. mit dem Salat mehr Mühe gibt; anscheinend wird der eigens auf das Tellerchen gegeben, während er bei LH noch in Zellophan verpackt ist. LX hat da einfach mehr Stil, finde ich. (Wie auch OS im C-Vergleich zur LH - ich liebe diese Mini-Klammern zur Befestigung der Stoff-Serviette, leider hat man vor Zeiten schon das Eindecken des Tischchens mit einem hellblauen Tuch und die heißen Tücher aufgegeben :)

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.117
520
CGN
  • Like
Reaktionen: mbx und SuperConnie

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Bei LH sind in C Klasse LED, DME, ATH, LIS und weitere dieser Länge alle in derselben Service-Kategorie. Dementsprechend logisch, dass es nach LED dasselbe Angebot gibt wie nach DME. Ex FRA / MUC hab ich auf dieser Servicestufe auch bei LH schon sehr gut gegessen(y),
einzig Steak hatte LH die letzten 3 Mal in Serie immer zu Schuhsohle durchgebraten, egal ob in C oder sogar F! Das negative F-Steak Erlebnis bei LH war in der 388 ex SIN! Dies war das schlechteste Steak aller Zeiten in einem Flugzeug! :-( Liess ich nach einem Bissen zurückgehen!
Bei LX erhielt ich in letzter Zeit die Steaks immer so, wie ich sie mag, nämlich in etwa medium.

Nach DME bin ich ex ZRH mit LX geflogen, dort gabs Fisch (Forellenfilet), welcher ebenfalls sehr gut geschmeckt hat. Foto ist dort leider misslungen:eek:, daher nicht eingestellt.
Bei LX ist DME gegenüber LIS/ATH/IST eine höhere Servicestufe, was man an der Stoffserviette, der Vorspeise statt Salat und der Menukarte erkennt. Eigentlich sind die Unterschiede aber marginal.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Bei OS gibts das Eindecken (jetzt allerdings in weiß) auf MR schon noch, allerdings nur noch in SS4, dito die heißen Tücher. Also nach DAM, CAI, AMM, TLV, GYD, TIP...

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
VIE-ZRH-MUC

LX VIE-ZRH C
IMAG0344.jpg

LX ZRH-MUC C
IMAG0347.jpg

Besonders schön fand ich die Flasche Wasser kurz nach dem Einsteigen. Jeder C Pax hat eine bekommen. 33cl für Protokoll:p

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Wisst Ihr, dass Imperial Airways vor 85 Jahren das Bordessen eingeführt hat?

BA jedenfalls behauptet – von Flight International im immer vergnüglichen „Straight&Level“ zitiert – dass am 1. Mai 1927 deren Vorläufer diesen Dienst auf der Strecke London-Paris einführte.

Ein Steward in einem makellosen weißen Kittel bot seinen 20 Passagieren eine Auswahl aus Whisky, Bier oder Sprudel an – samt Sandwiches oder Keksen. Dank einer Thermoskanne waren auch Kaffee oder Tee („beef tea“) verfügbar.

Der Beitrag schließt:

Welch ein Unterschied zu heute, wo Passagiere auf „Vollservice“-Kurzstreckenflügen die Wahl haben zwischen … nun ja, einer mehr oder weniger abgespeckten Variante desselben Menüs.

Some things just never change, eh? Only, they get worse ;-)

Ein Bild vom Service in "Action" liefert Flight nicht, nur eine leere Kabine eines nicht näher bezeichneten Flugzeugs (HP Herald?) mit so 'nem Steward und dem Hinweis "Not a trolley in sight" (der hätte auch nicht durch den engen Gang der 1+1 - Bestuhlung gepasst).

Einen Link gibt's nicht, nicht alles aus der Flight-Druckausgabe findet sich auch auf Flightglobal wieder.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
256
39
Der Schokokuchen schmeckt extrem gut. Habe da auch gerne aufs das bekannte Brötchen verzichtet!

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
625.jpg
Dies wurde mir in der Eco bei LH auf dem Flug von HEL nach MUC vorgesetzt....
ja, sie wollen die LSG Skychef verkaufen!

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Heute auf FRA-LAX in Y, wurde vom guten Service und der sehr freundlichen und hilfsbereiten Crew versüßt;)

Das Abendessen (zu meiner Überraschung wirklich lecker!)

Und das Frühstück, geschmacklich okay gewesen.

D

Detlef59

Guest
A340_600: Das schaut ja mal wirklich lecker aus! Schade, dass dies nicht Standard ist. Wäre schön, wenn dies ein Anzeichen positiver Änderungen wäre. ;) Wird aber leider nicht so sein. :rolleyes:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
A340_600: Das schaut ja mal wirklich lecker aus! Schade, dass dies nicht Standard ist. Wäre schön, wenn dies ein Anzeichen positiver Änderungen wäre. ;) Wird aber leider nicht so sein. :rolleyes:
Nach dem, was ich gelesen hatte, war ich auch echt erstaunt über das Tablett, dass mir auf den Tisch gestellt wurde, bin die Strecke zum ersten mal geflogen, von daher kann ich das nicht beurteilen. Lecker war es auf jeden Fall, auch wenn ich sonst recht wählerisch bin was Essen anbelangt. In einem Monat gehts zurück, mal sehen was dann kommt, ich werde berichten.