Der Businesskasper, das Schnitzel und die Torte

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.647
1.269
ANZEIGE
... vielleicht muss man da einfach mal mitdiskutieren ...

In der Hoffnung, dass die Leute wenigstens dann noch wahrnehmen, dass sie ihrer Umgebung auf den Geist gehen
 
D

Der Graue Herr

Guest
Freiwillig tat ich das nicht. Ich saß ja dann recht schnell auch bequem, hörte Musik auf einem tragbaren Abspielgerät und las etwas.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Oh, mit dem eingebauten Photoapparat eines Mobiltelefons älteren Baujahrs, vermutlich 5 Jahre alt. Aber es ist gut in Schuss!!!!
 
O

Oblomow

Guest
Wie Schade, daß Sie vergessen haben, den FirmenITaufkleber auf dem Gehäuse zu erwähnen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Gestern früh im Hilton beim Frühstück, 4er Tisch mit Mitarbeitern einer großen deutschen Bank mit angegliederterm Hardwareverkauf :)

Senior-Kasper (ca. Ende 50, Anzug wie vorher schon mehrfach geschrieben zu seinen jüngeren Kollegen (ca. Mitte 30):

"Das müssen wir unbedingt mit der Personalabteilung in die neue Dienstwagenrichtlinie einarbeiten. Ich habe schon mit unserem externen Steueranwalt gesprochen. Der hat da eine Idee wie wir die 1% Regelung umgehen können, das habe ich auch seit Wochen mit unserer Rechtsabteilung schon besprochen"

Großes oho bei den anwesenden Junior-Kaspern und andächtiges Bewundern des Senior-Kaspers.

Die ganze Truppe dann nach dem Frühstück auf dem Parkplatz getroffen beim Eiskratzen ihrer Dienstwagen.

Ich schau meine Frau an während wir in unseren eisfreien Wagen mit Standheitzung steigen und sage:

Hmmm, die Kosten für die Standheizungen hat wohl der Steuer- und Rechtsberater verbrannt.

Die Gesichter hättet ihr sehen müssen :)
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Abgesehen davon, dass die hälftige Umgehung der 1%-Regelung ein alter Hut ist :rolleyes: und nur noch von abgehalfterten Steuerverdrehern vertreten wird, weil die Finanzverwaltung die verbindlichen Auskünfte dazu idR nicht mehr neu erteilt (irgendwann wachen selbst die auf :sick: ) und bei BPs die Gelder wieder einkassiert:


Der Dienstwagen meiner Frau (wie ist denn die weibliche Form von Businesskasper? :eek: ) hat auch eine Standheizung! (y) =;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Der Dienstwagen meiner Frau (wie ist denn die weibliche Form von Businesskasper? :eek: ) hat auch eine Standheizung! (y) =;

Mein letzter Mietwagen hatte auch eine, sowie Allrad. War auch dringend notwendig, heftige Minusgrade und fetter Schneefall im Mumienheim, da wäre die Reise nach Indien sonst in ernster Gefahr gewesen. Abends die Standheizung programmiert, stand die Karre um 5 Uhr morgens aufgetaut im Hof. Aber schon geil, dass Leute es jetzt schon nötig haben, mit der Ausstattung von Dienstwagen anzugeben. Was soll ich da machen? Isch 'abe gakein Auto!
 
D

Der Graue Herr

Guest
Danke - früher habe ich stets eine Rolleiflex dabei gehabt, doch dass wurde im Zuge der zunehmenden Sicherheitskontrollen dann langsam etwas mühsam.
 
  • Like
Reaktionen: MSportler

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Dem grauen Herrn, ich vermisse ihre Photographien vom Loungedrachen in GVA LX Lounge. Oder hat ihre 25-Bild-Filmrolle ausgedient aufgrund der hier bereits zur Verfügung gestellten Photographien?

:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
B

Bergmann

Guest
Liebe Leute,

ich möchte mich ungefragt einmischen: Ich gehe davon aus, dass beide Herren im Foto nicht gefragt wurden, ob sie erstens fotografiert werden möchten und zweitens auch nicht gefragt wurden, ob sie damit einverstanden sind, dass das Foto dann in einem Forum veröffentlicht werden soll. Heimlich Fotos von Menschen zu machen ist allein schon schlechter Stil. Dazu kommt aber noch das Recht. Es gibt ein "Recht am eigenen Bild". Auch wenn versucht worden ist, die Gesichter scheinbar unerkennbar zu machen, wurde hier das "Recht am eigenen Bild" (die Rechte liegen bei den beiden Herren, die im Mittelpunkt des Fotos stehen) verletzt. Wer sich über die "Rechte am eigenen Bild" interessiert und auch über die Konsequenzen, wenn man als Fotograf dieses Recht verletzt, kann dies problemlos googeln.

Unproblematisch kann es dagegen sein, seine Beobachtungen schriftlich zu verfassen - aber auch nur, wenn die Beschreibung keinen Rückschluss auf die beschriebene Person zulässt, denn die Person wurde ja nicht gefragt und hatte einer Veröffentlichung auch nicht zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Sehr nette Bilder!!!

Habe heute auch wieder Businesskasper gespielt, Hemd mit Brusttasche, aber ohne Notizblock, und grauer Anzug :)
Allerdings haben mir meine Zwei Nachbarn auf dem Flug HAM - LHR die Show gestohlen.
Das waren Businesskasper von denen man noch was lernen konnte.
Zwei Kasper in Anzuegen, Laptoschtasche, Blackberry UND IPhone. Bis zum Start am IPhone gespielt, nach dem Start am Blackberry. Leider bin ich dann eingeschlafen. Nachdem ich aufgewacht bin lief bei dem einen Blackberry und Laptop, er hatte Outlook geoeffnet.
Whao, dachte ich, bevor ich wieder ins Reich der Traeume glitt, die bekommen aber viele Mails :)

Nach der Landung dann das Beste: Beide luden sie ihre Mails auf ihre Blackberrys und zeigten sich gegenseitig ein Best Of der besten Mails die sie in der letzten Stunde bekommen haben. 1-2 waren so gut, dass sie sogar vorgelesen wurden. Dann ging leider die Tuer auf und die beiden verschwanden. Beste Unterhaltung am Morgen...

Sawyer
Son of a b...
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
M

matchcut30

Guest
Liebe Leute,

Es gibt ein "Recht am eigenen Bild". Auch wenn versucht worden ist, die Gesichter scheinbar unerkennbar zu machen, wurde hier das "Recht am eigenen Bild" (die Rechte liegen bei den beiden Herren, die im Mittelpunkt des Fotos stehen) verletzt. Wer sich über die "Rechte am eigenen Bild" interessiert und auch über die Konsequenzen, wenn man als Fotograf dieses Recht verletzt, kann dies problemlos googeln.

Abgesehen von der Stilfrage, die zu stellen Du natürlich jedes Recht hast, ist der Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte und das so mannigfaltig beschworene "Recht am eigenen Bild" leider Unsinn - zumindest in diesem Fall. Die Personen sind nicht zu identifizieren. Dass sie sich selbst identifizieren könnten, sollten sie die Bilder hier sehen, spielt keine Rolle. Wenn keine Person identifiziert werden kann, gibt es auch keine Persönlichkeitsrechte zu wahren.