Die Frage ist ob dir das Risiko am Ende gar keine Flüge zu bekommen die 170 oder 220 Euro wert ist.
Vor allem weil Verfügbarkeiten sich oftmals ändern wenn man andere Routings oder Tickets oftmals andere Verfügbarkeiten auswerfen (married segments. Wartelisten bei anderen Programmen, whatever).
Wenn du so günstig zu so einem Flug kommst und dein Wunschrouting bekommst > freuen!
Nicht von angebissenen sauren Äpfeln träumen, ärgern, etc.
Du hast grundsätzlich recht, man sollte sich freuen, dass diesmal tatsächlich zu den Wunschdaten so gute Verfügbarkeiten vorhanden waren in F, vorallem weil ich absolut nicht flexibel war.. Erlebe ich eigentlich immer anders..
Trotzdem ärgert es mich, dass man, ich will nicht sagen "verarscht wird", aber das man sich ein großes Wissen in Foren aneignen muss, obwohl so ein Agent, der täglich nichts anderes macht, solche Sachen doch wissen müsste. Wenn ich schon daran denke, dass ich der Dame erklären muss, es gibt mehrere Flughäfen in Seoul und Tokio, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich will euch nun aber nicht mehr damit nerven und möchte nur noch kurz auflösen: Ich erwartete gestern einen Anruf des CC zurück, natürlich vergeblich. Heute morgen nochmals angerufen, wurde mir mitgeteilt, an den 210k ist nichts zu rütteln, es kann kein 3-Regionen-Award ausgestellt werden. Ich habe dann verdutzt nochmals darauf aufmerksam gemacht, es ginge mir um die Tax, da meinte die Dame, da sei im Fall gar nichts von eingetragen. Da frage ich mich doch echt, ob der Agent mich gestern verarschen wollte, als er meinte, er schaue sich den Fall an und würde mich in ca. einer halben Stunde zurückrufen.
Also den Fall erneut erklärt, wurde ich wieder vertröstet, wurde aber tatsächlich nach einer halben Stunde zurückgerufen. Die Dame hatte die Flüge sogar schon neu eingebucht, allerdings gab es die Verfügbarkeit auf GMP-HND nicht mehr mit NH sondern nur noch mit OZ, was die Steuern von 80€ auf 190€ verteuerte, da OZ wohl andere Steuern berechnet als NH, weiss der Teufel warum. Die Strecke HND-FRA-TXL kostet somit nur noch 93€ Steuern.
Im Endeffekt zahle ich nun 283€ Steuern und die Aktion hat mir 105€ gespart, man kommt sich ein wenig vor wie auf dem Basar..