Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
ANZEIGE
Moin,

ich habe endlich unsre Boardkarten bekommen. Ist es normal dass da weder Gate, noch der Abgabepunkt für das Gepäck angegeben ist? Es steht nur das Terminal drauf.

Gruß & Dank
Nessy
Ja.Das wird da save morgen drauf stehen. Da kann sich auch immer noch was ändern. Behalte einfach die Infos im Auge.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Moin,

ich habe endlich unsre Boardkarten bekommen. Ist es normal dass da weder Gate, noch der Abgabepunkt für das Gepäck angegeben ist? Es steht nur das Terminal drauf.

Gruß & Dank
Nessy
Ja.
Das Gate steht halt noch nicht fest, das wird dir am Gepächschalter gesagt, oder Du kannst es vorher in der Halle an Bildschirmen ablesen.
Der Abgabepunkt (Nummern der Schalter) wird dir ebenfalls auf Bildschirmen in der Halle gezeigt. Und auf der großen Klappertafel.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Moin,

ich habe endlich unsre Boardkarten bekommen. Ist es normal dass da weder Gate, noch der Abgabepunkt für das Gepäck angegeben ist? Es steht nur das Terminal drauf.

Gruß & Dank
Nessy
Ja, das ist normal.
Das Abfluggate ist so weit vor dem Abflug noch nicht bekannt und kann sich eh noch ändern. Also am Flughafen auf die Anzeigetafeln schauen.
Abgabe in FRA ist groß, von daher auch kein Problem.
Viel Spaß beim Flug!
 
  • Like
Reaktionen: Nessy

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
So ein Humbug. Da steht nirgend wo, dass der Flughafen geschlossen wird!
Naja, kein Betrieb halt:
Die Flughäfen Frankfurt - immerhin größter deutscher Airport - und Hamburg teilten mit, dass es keinen regulären Flugbetrieb geben werde
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.287
Aktueller Lagebericht vom FRA T1:
Gepäckannahme für Businessclass total überfüllt, Abgabe in Halle B über Automaten oder Counter deutlich schneller ohne nennenswerte Wartezeit, Siko A schwach ausgelastet, alles in allem 10 Minuten vom Fernbahnhof bis hinter die Siko gebraucht (inklusive Gepäckabgabe). Das hatte ich mir nach dem IT Ausfall gestern und dem Streik morgen deutlich schlimmer vorgestellt und bin extra 1 Stunde eher gefahren. Naja dann gibt es jetzt eben eine Extrastunde in der Lounge. Es gibt sicher schlimmeres...
 
  • Like
Reaktionen: Kimi

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Save = sicher
"Das wird da sicher morgen draufstehen."
:ROFLMAO:

ok eigentlich wäre sicher = safe, aber hey...
Eh, isch schwör, Digga, dass es auch in der Jugendsprache "safe" heißt. Können wir gerne so saven. Das Ganze kann einen schon zum "cringen" bringen. Ob das noch der C19-Effekt (ich meine die langen Schulausfälle) ist?
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
191
126
FRA
Die Zeitangaben erscheinen mir etwas ungenau.
Oder Du bist nicht die Otto-Normal-Referenz.

OT - Ich glaube Otto-Normal würde dieses Jahr auch nochmal lange Wartezeiten an Siko und Gepäckbändern akzeptieren...es geht schließlich um den Urlaub und aufregen kann man sich immer gut...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Meine Mutter ( seid 30 Jahren Flugbegleiterin bei Lh) hat mir erzählt, das Lh plant nach dem Streik Süd-Amerika Flüge wieder von C durchzuführen wie vor Corona. Allerdings aufgrund von Ew Disco nur vom alten C2,C4 und C6.
Mal sehen was die Paxe dazu sagen, ich persönlich finde das klasse.
Man kann auch schon sehen das Lh 542 von C4 geplant ist.
Allerdings trotzdem alles in der Schwebe. Nichts zu 100% bestätigt.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
194
264
Meine Mutter ( seid 30 Jahren Flugbegleiterin bei Lh) hat mir erzählt, das Lh plant nach dem Streik Süd-Amerika Flüge wieder von C durchzuführen wie vor Corona. Allerdings aufgrund von Ew Disco nur vom alten C2,C4 und C6.
Mal sehen was die Paxe dazu sagen, ich persönlich finde das klasse.
Man kann auch schon sehen das Lh 542 von C4 geplant ist.
Allerdings trotzdem alles in der Schwebe. Nichts zu 100% bestätigt.
Wenn überhaupt, dann von C13-C16, LH506 und LH510 können mit B747-8 gar nicht aufgrund der Flugzeuggrösse am alten C-Finger abgefertigt werden. C2 ist sogar nur bis A321 zugelassen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Wenn überhaupt, dann von C13-C16, LH506 und LH510 können mit B747-8 gar nicht aufgrund der Flugzeuggrösse am alten C-Finger abgefertigt werden. C2 ist sogar nur bis A321 zugelassen.
C2 schon ist mir auch eben aufgefallen. Aber C4 und C6 sollten kein Problem sein (zumindest wenn kein Flieger an C5A steht), haben zwei Finger für Großraumflieger, landen tun diese auch oft dort, bspw.BLR als noch 747 war.
C13-16 benutzt Lh garnicht mehr wegen EW D…
C17-20 sind Busgates, würde für Südamerika keinen Sinn ergeben.
Habe auch schon paar mal am C6-Finger ne 747 gesehen. Lh 542 ist auch schon geplant für morgen von C4
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
194
264
C2 schon ist mir auch eben aufgefallen. Aber C4 und C6 sollten kein Problem sein (zumindest wenn kein Flieger an C5A steht), haben zwei Finger für Großraumflieger, landen tun diese auch oft dort, bspw.BLR als noch 747 war.
C13-16 benutzt Lh garnicht mehr wegen EW D…
C17-20 sind Busgates, würde für Südamerika keinen Sinn ergeben.
Habe auch schon paar mal am C6-Finger ne 747 gesehen. Lh 542 ist auch schon geplant für morgen von C4
Also zumindest die B747-8 kann dort nicht abgefertigt werden. B747-400 auf C4,6,8,11 schon.
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
191
126
FRA
Na hoffentlich haben sie dann genug Siko Personal für die dezentralen Kontrollstellen ;)
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Also zumindest die B747-8 kann dort nicht abgefertigt werden. B747-400 auf C4,6,8,11 schon.
Meine Mutter ( seid 30 Jahren Flugbegleiterin bei Lh) hat mir erzählt, das Lh plant nach dem Streik Süd-Amerika Flüge wieder von C durchzuführen wie vor Corona. Allerdings aufgrund von Ew Disco nur vom alten C2,C4 und C6.
Mal sehen was die Paxe dazu sagen, ich persönlich finde das klasse.
Man kann auch schon sehen das Lh 542 von C4 geplant ist.
Allerdings trotzdem alles in der Schwebe. Nichts zu 100% bestätigt.
Na gut da hat sich anscheinend garnichts geändert wie mir erzählt wurde. War wohl anscheinend doch nicht nötig.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Von wem der Tipp nochmal kam, der Lh-Status bei der Lh-App ist echt klasse! Man kann da ja alles sehen sogar die Busankünfte.
Hab mal einiges aus Interesse nachgeguckt:
Lh benutzt ja nur noch als Non-Schengen Busankunft AEUW und seltener CNS. Aber ANS wird ja garnicht mehr genutzt warum auch immer.
Und seid wann wird B63 wieder genutzt? (EW Disco)
Nur Leider ist dieser Status nur für wenige Airlines vorhanden.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Also ich bin ganz normal. Bei den anderen stimme ich Dir zu! :ROFLMAO:
Ich auch. 2.Plural lernt man in der ersten Klasse.( Ihr seid/// seit paar Jahren) 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lh benutzt CNS doch garnicht und hat sie doch nie ?
Doch, wie oft noch. CNS ist auch nach wie vor eine Lh Ankunft mit Lh-Icon, da diese im CD-Gang liegt und dieser zusammen mit dem CD-Riegel (C13-16) Lh-Bereich ist. Erkennt man auch von außen an der Gebäudemakierung.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
194
264
Ich auch. 2.Plural lernt man in der ersten Klasse.( Ihr seid/// seit paar Jahren) 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Doch, wie oft noch. CNS ist auch nach wie vor eine Lh Ankunft mit Lh-Icon, da diese im CD-Gang liegt und dieser zusammen mit dem CD-Riegel (C13-16) Lh-Bereich ist. Erkennt man auch von außen an der Gebäudemakierung.
Ist mit CNS die Ankunft in C Non-Schengen allgemein gemeint, oder nur die Busankunft? Lufthansa lässt Passagiere nur dann in C ankommen, wenn der Flieger dort am Gebäude mit Brückenandienung steht, die Busankunft in C wird von LH nicht genutzt. Einzige Ausnahme: Viele Umsteiger mit Anschluss in C (TLV zum Beispiel), ist aber wirklich ganz selten.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
493
357
Ist mit CNS die Ankunft in C Non-Schengen allgemein gemeint, oder nur die Busankunft? Lufthansa lässt Passagiere nur dann in C ankommen, wenn der Flieger dort am Gebäude mit Brückenandienung steht, die Busankunft in C wird von LH nicht genutzt. Einzige Ausnahme: Viele Umsteiger mit Anschluss in C (TLV zum Beispiel), ist aber wirklich ganz selten.
Glaub ich auch. Busankünfte in C (CS und CNS) werden und dürfen nur von Condor benutzt werden.(Ausnahm:El Al)
Selbst Sunexpress benutzt nur BNS/B63.
Außer diese eine Busankunft bei C8/11 wie auch immer die heißt. Im Moment aber auch diese nich. Lh benutzt als Non-Schengen Busankunft nur noch AEUW.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Glaub ich auch. Busankünfte in C (CS und CNS) werden und dürfen nur von Condor benutzt werden.(Ausnahm:El Al)
Selbst Sunexpress benutzt nur BNS/B63.
Außer diese eine Busankunft bei C8/11 wie auch immer die heißt. Im Moment aber auch diese nich. Lh benutzt als Non-Schengen Busankunft nur noch AEUW.
Das glaube ich jetzt aber auch nicht. BNS/ANS/B63 benutzt Lh doch schon noch, nur jetzt nicht so oft? Das wäre ja traurig. AEUW gibt es ja jetzt erst sei„t” ein zwei Jahren.