Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Moin,

Ich werde an Samstag (aufgrund meiner Unfähigkeit ordentlich zu planen) einige Zeit in Frankfurt Landside rumhängen um auf meine +1 zu warten. Ich fliege auf OW Metall und habe OW Emerald. Ich bin daher am überlegen ob ich mal die JAL First Class Lounge ausprobieren soll. Dazu habe ich ein Paar Fragen:

1. Gibt es überhaupt eine First Lounge? JAL Website sagt ja, OW und FRA Website wissen nichts.
2. Wann macht sie auf? Ich bin schon um 15:30 da. (muss so 2 Stunden totschlagen bis +1 aufschlägt).
3. Kann die Lounge was oder ist sie eher so "mäh"?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
1. die OW Seite weiß es sehr wohl
"Öffnungszeiten: täglich: First Class Lounge: 16:00 bis JL-Abflug, Sakura Lounge: 05:30 bis 22:00"

2. siehe 1.

3. Nothing to write home about. Leider alternativlos, die CX Lounge hat da schon zu.

• Like
Reaktionen: Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Hm. Schengen. Man sieht, ich kenne mich in FRA überhaupt nicht aus. Ich werde dann wohl einfach am Hauptbahnhof aussteigen und irgendwo in der Stadt in Ruhe ein spätes Mittagessen einnehmen.

flockmann

Neues Mitglied
08.07.2015
15
0
Ich komme um um 18.50 in Frankfurt an - Terminal 2 - und mein Zug geht um 20.20 Uhr vom Bahnhofs Flughafen in FRA. Schaff ich das?

Zuletzt bearbeitet:

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wenn du Schengen ankommst, sollte es gar kein Problem sein, ansosten sollten die Koffer und die Einreise nicht zu lange dauern. Normaler weise solltest du ca. 45-50 Min bis zum BHF brauchen.

flockmann

Neues Mitglied
08.07.2015
15
0
Ich war noch nie in FRA. Ich habe keinen Schimmer wie weit der Bhf weg ist und wie man dort hinkommt :) Deswegen frage ich :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Mit Oman Air aus ZNZ - MCT
Muss nach Kempten mit dem ICE :)
Okay, also Ankunft in Terminal 2. Landseitig der Ausschilderung in Richtung Terminal 1 via Skyline folgen. Im Terminal 1 (Skyline kommt in B an) der Ausschilderung Fernbahnhof folgen. Prinzipiell von der Skyline in B einmal runter durch die Halle (Abflugebene) Richtung Ausgang und dann vor dem Ausgang zur Straße wieder eine Etage hoch zum Übergang. Alles in allem von T2 rüber bis zum Fernbahnhof ca. 15 Minuten gemütlich.

Wichtig: Es gibt am FRA 2 Bahnhöfe. Nicht in den Keller zum Regionalbahnhof gehen. Die ICE fahren vom Fernbahnhof ab.

Gibt keinen ICE nach Kempten, afaik.
Aber bis Ulm. ;)

• Like
Reaktionen: flockmann und dipoli

flockmann

Neues Mitglied
08.07.2015
15
0
Okay, also Ankunft in Terminal 2. Landseitig der Ausschilderung in Richtung Terminal 1 via Skyline folgen. Im Terminal 1 (Skyline kommt in B an) der Ausschilderung Fernbahnhof folgen. Prinzipiell von der Skyline in B einmal runter durch die Halle (Abflugebene) Richtung Ausgang und dann vor dem Ausgang zur Straße wieder eine Etage hoch zum Übergang. Alles in allem von T2 rüber bis zum Fernbahnhof ca. 15 Minuten gemütlich.

Wichtig: Es gibt am FRA 2 Bahnhöfe. Nicht in den Keller zum Regionalbahnhof gehen. Die ICE fahren vom Fernbahnhof ab.

Aber bis Ulm. ;)

ganz genau bis uLm ;) danke euch.
sehr cooles forum hier

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Naja, mit genug Zeit und als FRA-Newbie würde ich eher den T1-T2 Shuttlebus empfehlen. Der hält ja direkt an der Rolltreppe vom Übergang zum Fernbahnhof, da ist die Gefahr des Verlaufens nicht so groß.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Hält der immer noch da mit dem Umbau am Terminal 1? Würde ich aber auch eher empfehlen, speziell mit Gepäck.

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
92
5
FRA
Ja hält noch immer direkt an der Rolltreppe hoch zum Fernbahnhof. Würde ich auch empfehlen.

flockmann

Neues Mitglied
08.07.2015
15
0
Ok also nochmal. Jetzt wegen dem Hinflug.
Ich komme um 17.06 am Fernbahnhof vom Flughafen an und muss zum Terminal 2 (Oman Air).
Von wo genau fährt der Shuttle-Bus weg und wie lang brauch ich zum Terminal 2? Mein Flug geht um 20.20 Uhr. Oder ist das alles zu knapp?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ok also nochmal. Jetzt wegen dem Hinflug.
Ich komme um 17.06 am Fernbahnhof vom Flughafen an und muss zum Terminal 2 (Oman Air).
Von wo genau fährt der Shuttle-Bus weg und wie lang brauch ich zum Terminal 2? Mein Flug geht um 20.20 Uhr. Oder ist das alles zu knapp?

Du läufst ein paar Meter den Gang vom Fernbahnhof zum Flughafen entlang und folgst den Schildern. Fährst 10 Minuten Bus und bist da. Geht alles innerhalb von weniger als 30 Minuten.

• Like
Reaktionen: flockmann

flockmann

Neues Mitglied
08.07.2015
15
0
Danke dir. Muss jetzt noch ganz blöd fragen. Bin nämlich schon lang nicht mehr geflogen. Und shcon gar nicht allein :)
Dann gehe ich mit meinen Gepäck zum Oman Air Schalter und gebe es dort ab.
Die geben mir den Boarding Pass und dann muss ich zum Gate oder?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke dir. Muss jetzt noch ganz blöd fragen. Bin nämlich schon lang nicht mehr geflogen. Und schon gar nicht allein :)
Dann gehe ich mit meinem Gepäck zum Oman Air Schalter und gebe es dort ab.
Die geben mir den Boarding Pass und dann muss ich zum Gate oder?

Ja - wenn in Business Class gebucht natürlich noch mit Stop in der Lounge, ansonsten vom Check-in durch die Fummel- und Passkontrollen zum Gate.

• Like
Reaktionen: flockmann

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Der Austausch der vier Zentimeter dicken Asphaltoberfläche ist, wie auf stark befahrenen Autobahnen auch, etwa alle sechs bis sieben Jahre aufgrund von Abnutzung und witterungsbedingter Beschädigungen notwendig.

Frankfurt Airport | Notwendige Instandhaltungsmaßnahme: Centerbahn am Flughafen Frankfurt erhält neue Asphaltdecke

Das wurde damals Stück für Stück Nachts gemacht, kann sein dass es seit man in der Touch Down Zone der damaligen 25R angefangen hat schon so lange her ist.

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Fliege demnächst in SAS Plus von FRA nach OSL. Die Flüge gehen von B 13-15 weg.
Kann ich denn alle LH Biz Lounges nutzen oder gibt es für SAS Plus nur Zugang zu bestimmten Lounges?