Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
ANZEIGE
Wenn man in Frankfurt 2-3 Stunden Aufenthalt hat, würdet Ihr euch dann die Lounge von LH gönnen für 25 € oder lieber davon abraten?

Danke vorab ;-=

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wenn man in Frankfurt 2-3 Stunden Aufenthalt hat, würdet Ihr euch dann die Lounge von LH gönnen für 25 € oder lieber davon abraten?
Es ist die Frage was du willst und erwartest. Die C Lounges sind Wartesäle mit einem ziemlich mäßigen Essens- und etwas besserem Getränkeangebot und gut gereinigten Sanitäranlagen samt Duschmöglichkeit.

Wenn du zB vorhast dir einen reinzukippen sind die verlangten 25 Kröten am Flughafen wohl die zweitgünstigste (noch etwass billiger gehts mit Spirituosen im Monatsspecial vom Heinemann) Möglichkeit, das zu tun.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hallo,

ich fliege mit BA in First nach Nairobi, Zubringer in C.

Da der Abflug gegen 11:30 ist, hat die JAL First Lounge geschlossen - darf ich auch in die Cathay First im T2, oder "muss" ich vorlieb nehmen mit der Business Sakura Lounge?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hallo,

ich fliege mit BA in First nach Nairobi, Zubringer in C.

Da der Abflug gegen 11:30 ist, hat die JAL First Lounge geschlossen - darf ich auch in die Cathay First im T2, oder "muss" ich vorlieb nehmen mit der Business Sakura Lounge?

Laut Website darf ich rein - aber BA fliegt von D, Cathay First liegt in E - das sollte aber kein Problem sein oder?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Also die JAL Lounge hat alles was man braucht, ist aber bei Gott nichts "tolles". Also die muss man nicht gesehen haben...

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
267
10
Mannheim
Ich kenne zwar überhaupt keine Lounge in FRA außer der DB-Lounge. Da Siwusa aber nur die Iberia-Lounge kennt, dürfte die JAL sogar eine Steigerung sein.
Zumindest wenn die Iberia-Lounge genauso bescheiden ist wie ihre Flüge.

A

Anonym38428

Guest
Ich kenne zwar überhaupt keine Lounge in FRA außer der DB-Lounge. Da Siwusa aber nur die Iberia-Lounge kennt, dürfte die JAL sogar eine Steigerung sein.
Zumindest wenn die Iberia-Lounge genauso bescheiden ist wie ihre Flüge.

Du willst also sagen, du hast keinen Plan, willst aber mal ne Runde dissen. Verstehe.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Eigentlich keine Frage, mehr eine Feststellung.

FRA ist mir ja eigentlich von allen europäischen Großflughäfen der liebste, meilenweit jedenfalls vor AMS, LHR und v.a. CDG. Heute ging's mir aber mächtig auf den Zeiger. Zwischen Andocken/Tür auf und Ausgabe erstes Gepäckstück 50 min, bis mein Koffer kam 1h05 (übrigens ein A340 zu max. 1/4 besetzt). :sleep:

Wie ich aus der Hessisch-Denglischen Ansage zu erraten geglaubt habe, wollte man das Gepäck wohl wegen des starken Regens nicht ausladen. Das ist natürlich auch ein Ereignis, das in unseren Breiten höchst selten auftritt...

Hat mir noch einen unfreiwilligen Aufenhalt in der Lux Lounge beschert, um auf den nächsten Zug zu warten. So langsam rechnet sich der P. Pass. :eyeb:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Wie ich aus der Hessisch-Denglischen Ansage zu erraten geglaubt habe, wollte man das Gepäck wohl wegen des starken Regens nicht ausladen. Das ist natürlich auch ein Ereignis, das in unseren Breiten höchst selten auftritt...

Naja - Das bei Gewitter kein Gepäck ein- oder ausgeladen wurde ist mir schon häufiger an verschiedenen Airports passiert. Kann ich aber auch verstehen - Bei nem richtig heftigen Gewitter bzw. Unwetter wollte ich jetzt auch nicht zwischen den Fliegern rumturnen. Hat also mit "unseren Breiten" weniger zu tun - Ärgerlich ist es aber natürlich trotzdem wenn man dann warten muss...

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Hallo zusammen,
konnte auf die schnelle per SuFu nichts sinnvolles finden. Falls noch einer von den "Kennern" unterwegs ist: Fliege heute Nacht mit LH 465 von MCO nach FRA; die Maschine ist leicht verspätet. Geplant ist Ankunft an C13. Mein Anschluss nach GVA soll 11h55 von B10 abgehen. Ich fliege in C und habe nur Handgepäck. Ist das innerhalb von 40 Minuten machbar? Und wenn ja, welches wäre der beste (schnellste) Weg?
Danke für Eure Mühen,
Der Paarlman

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Hallo zusammen,
konnte auf die schnelle per SuFu nichts sinnvolles finden. Falls noch einer von den "Kennern" unterwegs ist: Fliege heute Nacht mit LH 465 von MCO nach FRA; die Maschine ist leicht verspätet. Geplant ist Ankunft an C13. Mein Anschluss nach GVA soll 11h55 von B10 abgehen. Ich fliege in C und habe nur Handgepäck. Ist das innerhalb von 40 Minuten machbar? Und wenn ja, welches wäre der beste (schnellste) Weg?
Danke für Eure Mühen,
Der Paarlman

Ja, zügig laufen. CD-Gang bis zur Skyline, dann durch die Einreise landside und links durch die Siko nach B.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Eigentlich keine Frage, mehr eine Feststellung.

FRA ist mir ja eigentlich von allen europäischen Großflughäfen der liebste, meilenweit jedenfalls vor AMS, LHR und v.a. CDG. Heute ging's mir aber mächtig auf den Zeiger. Zwischen Andocken/Tür auf und Ausgabe erstes Gepäckstück 50 min, bis mein Koffer kam 1h05 (übrigens ein A340 zu max. 1/4 besetzt). :sleep:

Hat mir noch einen unfreiwilligen Aufenhalt in der Lux Lounge beschert, um auf den nächsten Zug zu warten. So langsam rechnet sich der P. Pass. :eyeb:

Der Flughafen war gestern sogar wegen eines Gewitters für über 30 Minuten gesperrt, wir durften mit der LH 451 deshalb schöne Kreise ziehen.

Es gab auch danach einige Flugstreichungen, ob das irgendwas mit dem Gewitter zu tun hatte, weiß ich nicht.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Von nem Gewitter habe ich nichts mitbekommen, es hat nur ordentlich gegossen als wir gelandet sind (14:00). Wenn das die Ursache war und es ein Risiko für die MA darstellt, wäre es natürlich absolut verständlich. War der Ansage aber nicht so zu entnehmen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Was sich zu FRA ereignete, weiß ich nicht - aber im nahegelegenen Mainz war die Einfallstraße "Saarstraße" stundenlang gesperrt - zunächst wg. Überschwemmung und später, weil das THW die bis zu 20cm Schlamm "uff de Gass" beseitigte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Von nem Gewitter habe ich nichts mitbekommen, es hat nur ordentlich gegossen als wir gelandet sind (14:00). Wenn das die Ursache war und es ein Risiko für die MA darstellt, wäre es natürlich absolut verständlich. War der Ansage aber nicht so zu entnehmen.

Ein Freund ist Gestern am frühen Nachmittag auf der A3 unterwegs gewesen und zwischen Limburg und Frankfurt ging auf Grund der schieren Wassermassen auf einmal gar nichts mehr. D.h. trotz Touareg ist er nur noch mit max. 20 Km/h voran gekommen. Die meisten mussten stehen bleiben und warten bis die Flut vorbei war. Die Sperrung der Mainzer Saarstraße wegen Überflutung wurde schon erwähnt. War also mal wieder extrem und ist für unsere Breite (noch) nicht normal. Diese Einzelereignisse häufen sich allerdings in den letzten Jahren im deutschen Hochsommer.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Irgendwo hat jemand gefragt, warum die Siko bei der PTS in A inzwischen deutlich voller ist. Man hat die Beschilderung geändert und leitet jetzt Passagiere von Hallen B und C zu den Gates A16-42 über die Skyline.

• Like
Reaktionen: DLH422 und FRAHAMLON

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Es ist die Frage was du willst und erwartest. Die C Lounges sind Wartesäle mit einem ziemlich mäßigen Essens- und etwas besserem Getränkeangebot und gut gereinigten Sanitäranlagen samt Duschmöglichkeit.

Wenn du zB vorhast dir einen reinzukippen sind die verlangten 25 Kröten am Flughafen wohl die zweitgünstigste (noch etwass billiger gehts mit Spirituosen im Monatsspecial vom Heinemann) Möglichkeit, das zu tun.

Ich habe einfach mal Lust auf die LH-Lounge(y)(y) wenn das Essen aber wirklich so bescheiden ist, dann werde ich mir das nochmal überlegen...