Ich frag mal so was ähnliches - ich fliege nur alle paar Schaltjahre mit LH & A380. 95min von Ankunft Fernbahnhof bis Abflug inkl. Gepäck aufgeben (C) und ewigem Gelaufe bis zu den Z-Gates. Sollte klappen, aber entspannt wäre auch was anderes, oder?
Hallo unblack,
wie hier schon geschrieben wurde reicht das wirklich locker.
ABER: Ich weiß ja nicht von wo aus du mit dem Zug anreist, aber ich würde IMMER IMMER IMMER einen Zug Puffer einrechnen falls mit dem Zug was ist.
Die normalen Fernverkehrslinien der DB fahren ja im Stundentakt. Stell dir vor dein Zug fällt aus oder hat nen technischen Defekt oder es gibt unterwegs beim Umsteigen einen Anschlußverlust oder oder oder.....
Dann werden aus 95 Minuten plötzlich und ganz schnell 35 Minuten - un darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren!
Falls das ein geschäftlicher Flug ist und deinem Arbeitgeber ist shiceegal wenn du 35 vor dem eigentlichen Abflug umbuchen musst und trägt auch die Kosten dafür dann kannste das ja völlig entspannt machen. Wenn nicht, .... verstehste, ne?
Hallo unblack,
wie hier schon geschrieben wurde reicht das wirklich locker.
ABER: Ich weiß ja nicht von wo aus du mit dem Zug anreist, aber ich würde IMMER IMMER IMMER einen Zug Puffer einrechnen falls mit dem Zug was ist.
Die normalen Fernverkehrslinien der DB fahren ja im Stundentakt. Stell dir vor dein Zug fällt aus oder hat nen technischen Defekt oder es gibt unterwegs beim Umsteigen einen Anschlußverlust oder oder oder.....
Dann werden aus 95 Minuten plötzlich und ganz schnell 35 Minuten - un darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren!
Falls das ein geschäftlicher Flug ist und deinem Arbeitgeber ist shiceegal wenn du 35 vor dem eigentlichen Abflug umbuchen musst und trägt auch die Kosten dafür dann kannste das ja völlig entspannt machen. Wenn nicht, .... verstehste, ne?
Ich staunte nicht schlecht, dass der LH 400 heute von C14 rausging. Mal nachgeschaut und gesehen, dass das die letzten Tage und auch morgen wieder so sein wird. Hat das Umlaufgründe? Fur Transit-Pax ist das totaler Unfung, alle müssen durch die Siko (auch aus Schegen-A) und der Fußweg ist ewig. Ich dachte die Zeiten wären vorbei
Hallo,
ich fliege demnächst mit Familie FRA-JFK (LH 400). Wir reisen von Köln mit der Bahn an (Airrail) und ich habe die Ankunft in FRA 2 Std. vor Abflug geplant. Reicht die Zeit aus, auch wenn der Zug ggf. ein bisschen Verspätung hat oder sind selbst die 2 Std. schon knapp bemessen? Viele Dank für eure Einschätzungen / Tips.
Der Bereich war schon immer eine Katastrophe. Er stammt aus der Idee, dass bald nur noch A380 um die Welt fliegen und man dringend Großraumgates brauchte. Anstelle dies vernünftig aufzuziehen, hat man leider dieses gut gelegenen Platz verschlimmbessert und dabei die Fehler der C Gates wiederholt. Siko am Gate, also alles unclean (geht für Transfer-Airport gar nicht), viel zu wenig Geschäfte und null Komfort. Dazu die schlechte Anbindung airside zu den anderen LH-Gates, insbesondere A. Ich war eigentlich froh, dass da nun weniger LH-Flüge rausgingen und der alte C Bereich fast komplett zu ist (bis auf die No-Names)
Ah ok, das war mir nicht bewusst, hatte bisher bei Schengen-Flügen immer ein A-Gate.
Danke für die schnelle Antwort