Die Frage wurde bestimmmt schon 100x gestellt, aber ich finde sie gerade nicht.
Komme ich von T1 Non-Schengen airside ins T2 Non-Schengen? Wenn ja, muss ich nochmals durch die Secruity oder Passkontrolle?
Kann jemand sagen ob es am Flughafen Frankfurt einen Geldautomat gibt der USD ausgibt? Würde gerne den miesen Wechselkursen an den Wechselstuben aus dem Weg gehen ... (fliege nach Asien, nicht in die USA, vor Ort abheben is also nicht).
AFAIK nein, nur Wechselstuben. Dann gleich bei deiner Bank tauschen, scheiß Wechselkurs aber besser als die Stuben wahrscheinlich immer noch.
Kann jemand sagen ob es am Flughafen Frankfurt einen Geldautomat gibt der USD ausgibt? Würde gerne den miesen Wechselkursen an den Wechselstuben aus dem Weg gehen ... (fliege nach Asien, nicht in die USA, vor Ort abheben is also nicht).
Es gibt einen der Deutschen Bank im T1. Dort habe ich mal 2007 testhalber US-Dollars gezogen. Der Kurs war ca. 10cent unter dem Sortenkurs. Also der gleiche Kurs, als wenn ich die Dollars direkt bei der Bank geholt hätte.
Das ist 8 Jahre her, sicher, dass es den immer noch gibt?
T1 im Durchgang von B zu A, in der Nähe von diesem Germany Store...
Ist zwar sicher schon zig mal Thematisiert worden... Aber ich hab grad keinen Zeit danach zu suchen.
Bin grad durch das "Wetterchaos" in VIE jetzt neu über FRA umgebucht worden.
A Ankommend (vermutlich Busgate) nach C13 Abflug. hab ca. 45min Umsteigezeit.
Grenzkontrolle ist klar.
Aber gibts auch noch eine zusätzliche SIKO?
Vielleicht kann mir auf die schnelle jemand Auskunft geben evtl. auch noch mit einer Abkürzung falls eine existiert.
Besten Dank im Voraus
3 - Die Welcome-Lounge ist landseitig.