Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
ANZEIGE
Die Frage wurde bestimmmt schon 100x gestellt, aber ich finde sie gerade nicht.

Komme ich von T1 Non-Schengen airside ins T2 Non-Schengen? Wenn ja, muss ich nochmals durch die Secruity oder Passkontrolle?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ja, kommst du, entweder mit der SkyLine oder zu Fuß bis zu den Gates C13-20, da dann aber nicht durch die Security, sondern eine Ebene hoch in die Ebene 3, dort kannst du dann durchlaufen bis in den Hauptbereich von T2 Non-Schengen.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Habe auch eine kleine Frage zu Frankfurt...

Wir fliegen die Tage mit LH in C nach YYZ. -kein Status-

Habe die letzten Tage mal beobachtet, dass es eigentlich immer ab den B-Gates los geht. Welche Lounge würde sich anbieten? Hat man auch Zugang zu nicht LH-Loungen, welche soll die beste sein? (Angebot/Ausblick etc.)
Gibt es im B-Bereich auch eine Lounge, die einem das Rauchen ermöglicht? Hab nur was von den SEN-Loungen gelesen...

Danke für eure Tipps...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Du solltest mit einem C-Ticket neben der LH-Businesslounge auch Zugang zur, meiner Meinung nach deutlich besseren, Maple Leaf Lounge von Air Canada haben. Besseres Essen und einen netten Ausblick aufs Vorfeld.

Bzgl. Rauchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: qqq13
A

Anonym-36803

Guest
Kann die MLL nur unterschreiben - freundliches Personal, gute Essensauswahl und ein schöner Blick aufs Vorfeld. Ist mir deutlich lieber als die SEN-Lounge. Außerdem ist es i.d.R. von da aus nicht weit zu den AC Gates.

Ich bin zwar regelmäßig in der MLL, kann mich aber nicht erinnern, dort eine Raucherkabine gesehen zu haben. Muss aber nichts heißen, da ich als Nichtraucher auch nicht wirklich drauf geachtet habe.

• Like
Reaktionen: qqq13

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
510
126
Bayern
Kann jemand sagen ob es am Flughafen Frankfurt einen Geldautomat gibt der USD ausgibt? Würde gerne den miesen Wechselkursen an den Wechselstuben aus dem Weg gehen ... (fliege nach Asien, nicht in die USA, vor Ort abheben is also nicht).

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Kann jemand sagen ob es am Flughafen Frankfurt einen Geldautomat gibt der USD ausgibt? Würde gerne den miesen Wechselkursen an den Wechselstuben aus dem Weg gehen ... (fliege nach Asien, nicht in die USA, vor Ort abheben is also nicht).

AFAIK nein, nur Wechselstuben. Dann gleich bei deiner Bank tauschen, scheiß Wechselkurs aber besser als die Stuben wahrscheinlich immer noch.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
510
126
Bayern
AFAIK nein, nur Wechselstuben. Dann gleich bei deiner Bank tauschen, scheiß Wechselkurs aber besser als die Stuben wahrscheinlich immer noch.

Leider hat meine Bank heute nicht offen, Abflug ist morgen. Dann werd ich wohl meine Vergesslichkeit mit einem schlechten Kurs bezahlen müssen ;)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.433
326

Es gibt einen der Deutschen Bank im T1. Dort habe ich mal 2007 testhalber US-Dollars gezogen. Der Kurs war ca. 10cent unter dem Sortenkurs. Also der gleiche Kurs, als wenn ich die Dollars direkt bei der Bank geholt hätte.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Es gibt einen der Deutschen Bank im T1. Dort habe ich mal 2007 testhalber US-Dollars gezogen. Der Kurs war ca. 10cent unter dem Sortenkurs. Also der gleiche Kurs, als wenn ich die Dollars direkt bei der Bank geholt hätte.

Das ist 8 Jahre her, sicher, dass es den immer noch gibt?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
T1 im Durchgang von B zu A, in der Nähe von diesem Germany Store...

Ja, und einer steht entweder vor dem Eingang zur SiKo B (auf der Seite, wo es nach C rüber geht) oder in C am Aufgang zur Skyline - da bin ich mir nicht ganz sicher.

Sicher ist aber der Standort eines weiteren Automaten auf dem Weg von der ankommenden Passkontrolle B zur Gepäckausgabe. Der steht allerdings noch im "Airside" Bereich neben der Wechselstube dort - man kommt also von außen nicht dran, nur ankommend in B.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
510
126
Bayern
Also, einer der beiden Automaten an der Siko B, gegenüber dem Germany Stores, spuckt in der Tat USD (& GBP) aus. Wechselkurs gestern war fürn A****, 1:1 (also ca 9ct unter Tagesaktuellem Kurs). Aber immer noch günstiger als bei den Wechselstuben, die hätten ca. 0,95 USD für einen EUR gezahlt.
image.jpg

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
210
15
Anschlussfrage: gab/gibt es nicht auch eine Möglichkeit airside an einem Automaten Dollar (+weitere?) Münzen in Euro tauschen?

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ist zwar sicher schon zig mal Thematisiert worden... Aber ich hab grad keinen Zeit danach zu suchen.
Bin grad durch das "Wetterchaos" in VIE jetzt neu über FRA umgebucht worden.

A Ankommend (vermutlich Busgate) nach C13 Abflug. hab ca. 45min Umsteigezeit.

Grenzkontrolle ist klar.
Aber gibts auch noch eine zusätzliche SIKO?

Vielleicht kann mir auf die schnelle jemand Auskunft geben evtl. auch noch mit einer Abkürzung falls eine existiert.
Besten Dank im Voraus

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Ist zwar sicher schon zig mal Thematisiert worden... Aber ich hab grad keinen Zeit danach zu suchen.
Bin grad durch das "Wetterchaos" in VIE jetzt neu über FRA umgebucht worden.

A Ankommend (vermutlich Busgate) nach C13 Abflug. hab ca. 45min Umsteigezeit.

Grenzkontrolle ist klar.
Aber gibts auch noch eine zusätzliche SIKO?

Vielleicht kann mir auf die schnelle jemand Auskunft geben evtl. auch noch mit einer Abkürzung falls eine existiert.
Besten Dank im Voraus

ja, Du must auch durch eine Siko.

• Like
Reaktionen: billigflieger

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Kurze Frage von mir, fliege das nächste Woche Dienstag das erste mal C mit LH616 Richtung DOH.

Frage 1: Welche Lounge sollte ich Besuchen? LH C Lounge Terminal 1 Concourse B Ost oder West? Komme ich eigentlich auch in die Air Canada Maple Leaf Lounge? Welche der drei sollte ich wählen?

Frage 2: Kann ich z.B. zwei Lounges besuchen?

Frage 3: Auf dem Rückweg fliege ich DOH-FRA-DUS. Kann ich dann in die LH Welcome Lounge? Oder komme ich da gar nicht hin bzw. muss erneut durch die SiKo?

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
42
5
Ja, ich würde in FRA in die normale C-Lounge gehen, es sei denn Du hast eine lange Umsteigezeit und willst eh mal raus.