ANZEIGE
Alles relativ. Früher mußte man an der Först Class Siko eigentlich nie warten, und an der Business Spur ging es meistens auch schneller
Alles relativ. Früher mußte man an der Först Class Siko eigentlich nie warten, und an der Business Spur ging es meistens auch schneller
M.E. eine deutliche Verschlechterung des SEN-Service in FRA. Der Status wird halt zunehmend teurer und kontinuierlich entwertet.
Habs heute Morgen ausprobiert und auch 10 Minuten gewartet. Waren nur zwei Spuren mit einem Scanner offen...
hallo,
ich war heute gegen 15.00 Uhr an der Sicherheitskontrolle im T1 A in Frankfurt.
Die Abfertigung hat ewig gedauert und die Mitarbeiter waren schwer gefrustet. Die haben sich sogar untereinander so richtig angemacht.
...
Hat von Euch jemand mitbekommen, was da bei den Flughafentests veröffentlicht wurde?
Die Stimmung in FRA hat es wohl ganz schön verhagelt.
Grüße
EMET
Ankunft um 7:35 dürfte ein vlexx von Frankfurt Hbf nach Saarbrücken sein und da wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig wegen Ausfällen, technischen Störungen, etc.
Für 5 Stunden kann man schon fast in die Stadt fahren: kleiner Spaziergang am Main, bisserl Shopping, Äppler - alles besser als die Luxx Lounge.
Ja das wäre eine Alternative, das Gepäck müsste ja durchgecheckt werden?! Allerdings lieber nicht mit den öffentlichen, wenn dann mit dem Taxi - hat hier jemand eine grobe Ahnung was es vom Flughafen in die City (Nähe Fußgängerzone) kostet?
Die Luxx-Lounge schreibt ja:
"Aufgrund unserer Lage vor der Sicherheitskontrolle können Passagiere und deren Gäste die Lounge jederzeit, auch ohne im Besitz einer Bordkarte zu sein, nutzen. Zum Wohlfühl-Service gehören ein angenehm ruhiges Ambiente, Snacks und Getränke, internationale Tageszeitungen und Magazine sowie internationales Fernsehen und kostenfreier PC mit Internetzugang. Unsere Lounge bietet außerdem komfortable Sanitäranlagen mit Duschmöglichkeiten."
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Es hört sich gut an, aber 30 € sind nicht wenig...
Sind da die Getränke/Snacks enthalten oder nur das Eintrittsgeld quasi?
(...) S-Bahn liegt bei 4.80 (glaube ich) und bringt dich bis Taunusanlage/ Hauptwache mitten bis in die Innenstadt und ist meistens wirklich genauso schnell, nur die Taktung nicht ganz. (...)
Die Passkontrolle ist gegenüber des Gates A11 am Abzweig zwischen A-alt und A-plus. Die Lounges in A und Z sind nicht miteinander verbunden, sie gehen zwar durchaus über 2 Ebenen aber aufgrund der grenzpolizeilichen und zollrechtlichen Bestimmungen gibt es dort keinen Durchgang. Die BPol mag auch keine Extrawürste für "Premiumpassagiere", denen sind schon Prio Lanes an der Siko ein Dorn im Auge. Zur Qualität der Longes kann ich nichts beitragen.
Die BPol wird zumindest in Frankfurt keine Fast- oder Prioritylanes an Grenzkontrollen erlauben (das FCT und GAT mal außen vor), das ganze gab es mal testweise an der Ausreise C, wurde aber wieder eingestellt.
Aber die FCL geht über zwei Ebenen? Findet die Passkontrolle (Ziel USA, Abflug Z) in der Lounge (A) statt?
... oder sollte ich dann doch zum FCT laufen (innerdeutscher Zubringer und Weiterflug LH F nach USA)?