Hmm dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und werde einen Zug früher nehmen und um 07:12 am Flughafen sein.
Kleine Flughäfen haben da durchaus ihre Vorzüge...
Hmm dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und werde einen Zug früher nehmen und um 07:12 am Flughafen sein.
Ankunft um 7:35 dürfte ein vlexx von Frankfurt Hbf nach Saarbrücken sein und da wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig wegen Ausfällen, technischen Störungen, etc.
So isses. In FRA bin ich immer - trotz Prio - zwei Stunden vor Abflug.
.
Ich habe, als ich noch in Frankfurt wohnte, auf Kurzstrecke immer 1 Stunde vor Abflug meine Wohnung verlassen. Nie einen Flug verpasst. ;-)
Heute bin ich in Frankfurt mit der Landside-Bahn zu Fluggastbereich A gefahren. Statt wie bisher durch eine stehende Bahn hindurch zu einer einzelnen Sicherheitskontrolle zu gelangen, wurden wir die Treppe runter zu vier Sicherheitskontrollen geleitet, von denen drei besetzt waren. An der einzelnen war ja früher schon nichts los. Warum wurde das erweitert? Werden da jetzt noch andere Passagiere hingeleitet?
Wir fliegen am Montag von HAM nach FRA und dann weiter nach MCO.
Wenn wir in FRA ankommen würden wir normaler Weise direkt zu Passkontrolle und dann in den Duty Free Bereich gehen. Wenn man dann im Duty Free Bereich angekommen ist und was gekauft hat, kann man dann wieder zurück in den öffentlichen Bereich um zu Fuß zum FCT zu kommen oder gibt es da Probleme ?
Danke Euch
Stephan
Danke Euch. Meine Frau meinte das müsste gehen.
Naja Zigaretten sind in Schengen schon teurer - wobei der Unterschied wirklich nicht doll ist.
Ok die FCL wäre die Lösung aber es wurde mir der FCT schon echt ans Herz gelegt.
doch ist es. Auch mit nur einer Siko hast du null Wartezeit. Und es werden nur die wenigen Umsteiger T2->T1A Schengen dorthin geleitet.