Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
ANZEIGE
Ausweis mit Cover drauflegen und flach andrücken. Ca 5-7 Sekunden warten. Auf Befehl auf dem Bildschirm den Ausweis rausziehen und auf die Markierung nach der ersten Tuere treten. Idealerweise vorher Haare aus dem Gesicht wischen, dicke Schals und Brillen ausziehen (falls letzteres auf dem Foto nicht getragen) - das erhöht die Erkenngeschwindigkeit ungemein. Gerade in die Kamera, nicht auf den Bildschirm schauen. Nach c. 5 Sekunden sollte sich das zweite Tor oeffnen und gut ist's.
Braucht das System tatsächlich 7 Sekunden um den Pass zu erkennen und weitere 5 Sekunden für Foto und Analyse? :eek:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Braucht das System tatsächlich 7 Sekunden um den Pass zu erkennen und weitere 5 Sekunden für Foto und Analyse? :eek:

Kann durchaus passieren.

Wie lange dann die Fotoanalyse dauert, hängt wie gesagt auch von der "Erfahrung" des Reisenden, etc ab.

Oder willst du eine neue Datenbank an die BuPo verkaufen, die das schneller kann? ;-)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
In FRA musste man ja bisher, um zu Gepäckausgabe zu kommen, "raus" in den öffentlichen Bereich, und dann gleich wieder "rein". Am Sonntag jetzt bin ich an der Busankunft A+ angekommen, wollte den üblichen Weg nehmen - und irgendwie war der Ausgang weg :eek: (es gab eine Schleuse nach C, aber nicht die übliche nach draußen). Ich bin dann der Beschilderung gefolgt, und über ein Labyrinth von Treppen direkt zur Gepäckausgabe geleitet worden.
Ist das neu, oder nur mir bisher nicht aufgefallen? (A+ war ich übrigens auf diesem Hin-Rückflug auch zum ersten Mal, weil ich LH nur innereuropäisch fliege - in diesem Fall war es ein Busgate zwischen großen Vögeln)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Kann durchaus passieren.

Wie lange dann die Fotoanalyse dauert, hängt wie gesagt auch von der "Erfahrung" des Reisenden, etc ab.

Oder willst du eine neue Datenbank an die BuPo verkaufen, die das schneller kann? ;-)
Aber hallo. Wenn Systeme beispielsweise bei der DNA-Sequenzierung so lahm agieren würden könnten wir mit ersten Ergebnissen nicht vor Osterm 2023 rechnen. :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
In welche Lounge sollte man bei Gate B12 gehen OHNE noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle zu müssen?

In die A Lounge und dann den Tunnel des Grauens oder muss man dann noch einmal durch die Security? Oder B non-shengen? Da wird man auf jeden Fall noch einmal neu durchsucht?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie weit ist es vom FRA Fernbahnhof zum NH Hotel? Sieht aus als wäre es nur einmal kurz über die Straße, lohnt es sich auf den Shuttlebus zu warten oder geht man da besser zu Fuß?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wie weit ist es vom FRA Fernbahnhof zum NH Hotel? Sieht aus als wäre es nur einmal kurz über die Straße, lohnt es sich auf den Shuttlebus zu warten oder geht man da besser zu Fuß?

Du meinst das in Kelsterbach am Taubengrund? Das werden so 2km zu Fuß sein.

• Like
Reaktionen: tian

Gizmo9

Neues Mitglied
28.12.2010
5
0
Zürich/Schweiz
Guten Morgen Zusammen, kurze Frage, fliege Anfang Januar mit Lufthansa in F von JFK via FRA nach ZRH (FRA-ZRH logischerwiese C, Swiss). in FRA habe ich einige Stunden Aufenthalt, kann ich da das FCT nutzen? (falls die Frage irgendwo schon mal gestellt wurde, sorry, konnte nichts finden...). Vorweihnachtliches Dankeschön im voraus :)

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.388
1.062
Gibt es am Flughafen Möglichkeiten, Kuriergepäck (innerhalb D) aufzugeben (bzw. nen Koffer als Paket zu verschicken)?
Watt kost' der Spass?

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Habe am Montag eine europäischen Flug mit Lufhansa um 8:30.
Reicht es da um 7:35 am Flughafen zu sein mit Aufgabegepäck oder ist das etwas zu knapp?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Auch mit Vorrangabfertigung - Check-in und SiKo - hielte ich das bei dem Chaos, was Fraport / BuPo seit geraumer Zeit anrichten, für äußerst gewagt. Rhein-Main war einmal ein akzeptabler Airport...

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Hmm dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und werde einen Zug früher nehmen und um 07:12 am Flughafen sein.
Kleine Flughäfen haben da durchaus ihre Vorzüge...