Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Ich muss morgen (unerwartet) mit dem Auto anstatt mit der Bahn nach FRA. In Deutschland ist ja gerade verlängertes Wochenende. Gibt es eine realistische Chance auf einen Parkplatz? Die ersten Google-Treffer behaupteten alle, ihre Parkplätze wären ausgebucht.

Vielen Dank im Vorfeld :)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Auf dem Weg von A nach Z ist keine SiKo mehr, oder? (Würde ggf. die A-Kontrolle nehmen - so man denn durchgelassen wird -, wenn ich sehe, dass die Schlange kurz ist...)

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
267
10
Mannheim
Es sei denn, du kommst mit einem Flug aus einem sauberen Land (z. B. UK, USA) an einem Finger in Z an. Dann wirst du in der Abflugebene 3 rausgelassen. Geht aber nicht bei Busankunft Non-Schengen oder aus einem anderen Terminal mit Skyline.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke für die Tipps. Parken im Hotel kostet anscheinend 27 Euro pro Tag. Ist nur für die Nacht, also Anreise nach 17:00, daher finde ich die 27 Euro dann etwas happig...

Kostenloses Parken am IC Frankfurt. Feedback nach der Reise: Am Freitag Abend eine Runde um den Block gedreht, weil alles belegt war. Danach direkt neben dem Interconti ein Plätzchen gefunden. Auto war am nächsten Morgen noch ganz.

P

pmeye

Guest
Hoffentlich ist das keine Frage, die hier schon hundertmal gestellt wurde: Ich werde demnächst ca. 5 Stunden Zeit in FRA haben, und hatte mir überlegt, die Zeit mit Lounge-Hopping zu überbrücken ;).
Soweit ich mich erinnere, sind die Lounges in B & Z aber nur nach Ausreise zu erreichen. Da ich Schengen nicht verlasse, würde ich normalerweise meinen Pass zu Hause lassen. Lassen die mich an der Grenzkontrolle auch mit Personalausweis ein- und ausreisen?.

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
War heute mal wieder in Frankfurt (leider nicht selbst geflogen) und habe mich kurz mit einem alten Kollegen unterhalten: Die Sicherheitskontrollstellen B-West und B-Ost wurden wohl neu vergeben und werden nicht mehr von der Fraport (durch FraSec) bedient. Da dieser Firma (Name vergessen) scheinbar die Leute wegrennen, können die Spuren nicht dem Bedarf entsprechend besetzt werden. Heute war B-Ost dann auch einfach mal komplett geschlossen (zumindest zeitweise). Mein Tipp für den Fall, das es voll ist und ihr eh Non-Schengen fliegt: Geht zur Ausreise in C und dann durch den BC-Gang zur Transitkontrollstelle in der Ebene 3. Die Anzeige der Wartezeit auf den Anzeigen kann ein guter Indikator sein (ich sollte es wissen...).

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Gang durch die schnelle A-SiKo und dann weiter durch die Passkontolle zum Z-Flugsteig hat funktioniert; der Automat lässt Einen zwar nicht durch, das Personal aber wohl.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Habe diese Anzeigen noch nicht gesehen; wo sind die? (Bin Freitag geflogen und habe bei A - in der "schnellem" Schlange - ca. 5-6 Min. gewartet. Es kann da aber auch deutlich länger dauern: "Früher war alles besser" - nämlich als es noch die spezielle Prio-/F-Kontrolle gleich hinterm Priority-Check-in gab.)

• Like
Reaktionen: dipoli

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Einmal an der Treppe, wenn du von Halle A Richtung Siko läufst, zum anderen untern den "normalen" Bildschirmen über der IVK an A Ebene 2 (Schengen). Ich selbst habe das dahinter stehende System mit "verbrochen", die Bildschirme nutzen auf irgendeiner Ebene die erzeugten Daten.

Die gleichen gibt es auch noch bei B-Ost und B-West.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Ich fliege am Wochenende MIA-FRA-NUE mit LH. Würde mir in MIA im Duty Free gerne Spirituosen mitnehmen. Ist das möglich oder muss ich in FRA nochmal durch die Sicherheitskontrolle und das Zeug da dann abgeben?

FAEFan

Neues Mitglied
05.06.2014
20
0
Ich fliege GLA-LHR-FRA in C mit BA ohne Status. Habe ich in FRA die Möglichkeit auf eine (Welcome-) Lounge um ein bisschen Zeit zu überbrücken?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich fliege GLA-LHR-FRA in C mit BA ohne Status. Habe ich in FRA die Möglichkeit auf eine (Welcome-) Lounge um ein bisschen Zeit zu überbrücken?

Arrival Lounge gibt es laut BA Rules nur für F, CW und Gold.

Man kommt in FRA an der JAL Lounge vorbei, wenn man das Gate verlässt in Richtung Ausgang, ob man aber reindarf, weiß ich leider nicht - auf der OW Homepage steht nur "you must be departing on a flight..." Einfach probieren, ist kein Umweg. Plan B wäre 20m weiter ein Café.

• Like
Reaktionen: FAEFan

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich muss morgen (unerwartet) mit dem Auto anstatt mit der Bahn nach FRA. In Deutschland ist ja gerade verlängertes Wochenende. Gibt es eine realistische Chance auf einen Parkplatz? Die ersten Google-Treffer behaupteten alle, ihre Parkplätze wären ausgebucht.

Vielen Dank im Vorfeld :)

Falls es für irgendjemanden von Interesse ist:

P8, P9 und Holiday Parking hatten noch verfügbare Plätze.

(Vom Holiday Parking kann ich abraten. Der Zeitverlust wird von der Preisersparnis nicht aufgewogen. Mit dem abendlichen Warten auf das Shuttle habe ich fast eine Stunde mehr gebraucht.)