Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Ich laufe vom Terminal hin, sollte das bedeuten. Deswegen kenne ich mit dem Vorfahren nicht aus. M.E. parken die das Auto für einen auf Wunsch im Parkhaus, wenn man dort vorfährt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Es gibt zwei Schengen-Busankünfte: ASO (A Schengen Ost) gegenüber A5 und ASW (A Schengen West) gegenüber etwa A9/A10. Gegenüber A6/A7 ist die ANS (A Non-Schengen, müsste die nicht eigentlich ZNS heißen? :stop:).

Weil Z sich nur auf Gates im Gebäude bezieht. Das Gebäude ist trotzdem noch der Flugsteig A, genauso wie sämtliche Positionen auf A lauten. Dementsprechend läuft die Busankunft im unsauberen Bereich/Transit als ANS.

E

embraer

Guest
Ich laufe vom Terminal hin, sollte das bedeuten. Deswegen kenne ich mit dem Vorfahren nicht aus. M.E. parken die das Auto für einen auf Wunsch im Parkhaus, wenn man dort vorfährt.

Sorry, ich hatte es als Anweisung verstanden :eek:
Ja, die parken das Auto irgendwo, das nehme ich an, aber mich interessieren eben die Details (wo Fahrzeug wieder abholen, Preis etc.).

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Das macht meines Wissens Sixt. Parkhaus sollte normalen Preis kosten. Zum Rest kann ich leider nichts beitragen.

• Like
E

embraer

Guest
Ich finde es aber schon interessant, dass niemand von hier mit dem eigenen Wagen beim FCT vorfährt. Kann ich nicht verstehen.

E

embraer

Guest
Vorfahren beim FCT

Wie funktioniert das? Parken gratis? Schlüssel abholen wo?

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Auto wird von Sixt im Parkhaus geparkt. Abholung des Schlüssels im Schlüsseltresor bei Sixt mit Stellplatzangabe...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Die Frage ist doch eigentlich relativ simpel: wie funktioniert das, wenn man mit dem eigenen Wagen beim FCT vorfährt? Hat das hier noch nie jemand gemacht?? :confused:
Mindestens 100 Mal. ;)

Und wo soll ich parken? Das macht doch keinen Sinn, vorne im Terminal zu parken, wenn die im FCT einen Parkservice anbieten! :confused:

Yep, echtes Valet Parking. Kosten entspricht Business Parkrate im Parkhaus, Fahrzeug steht bei Abholung in 218, Schlüssel wird am Schlüsselsafe (neben Ausgang T1 A Ankunft) per registrierter KK gezogen. Rechnung von SIXT Valet Service kommt per Email, alles super easy. (y)

• Like

jojo_mojo

Neues Mitglied
07.08.2014
3
0
Besuch von extern während Umsteigen in FRA

Hallo,

Ich werde morgen von München nach Singapur fliegen und habe einen knapp 2stündigen Umstieg in Frankfurt. Ich habe eine Bekannte in Frankfurt die ich in dieser Zeit gerne persönlich treffen würde. Laut Flugplan komme ich um 18:05 an T1A an und fliege um 20:00 bei T1B weiter. Gibt es eine Möglichkeit sich dazwischen mit jemand von außerhalb sich zu treffen, oder ist der Umsteigebereich zu abgeschottet und das Ein- und Austreten in den öffentlichen Bereich mit zu viel Aufwand verbunden?
Das Treffen kann gerne an einem Ort zwischen Tür und Angel stattfinden - hauptsache man kann sich für ein paar Minuten sehen.

Ich wäre dankbar wenn ihr da einen Tipp auf Lager habt.

Viele Grüße
Johannes

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Du kannst sie einfach im öffentlichen Bereich treffen. Ohne gültige Bordkarte ist ein Betreten des Sicherheitsbereiches nicht möglich. Du wirst einfach noch mal durch die Siko müssen, durch die Ausreise musst du ja sowieso. Übrigens fliegst du doch eher um 21:35 mit LH778 vom Flugsteig Z aus, oder? ;)

jojo_mojo

Neues Mitglied
07.08.2014
3
0
Sorry, ich fliege natürlich nach Shanghai, nicht nach Singapur. Das mit 1A -> 1B passt also schon.
Wie groß meint ihr ist der zeitliche Aufwand durch die Sicherheit und wieder zurück?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Du wirst nicht mehr als 10 Minuten für die Siko brauchen, meiner Einschätzung nach (ohne Unregelmäßigkeiten natürlich). Flieger aus MUC kommen sowieso nah an der Wurzel von A an, dann raus aus der Siko, da ist direkt nen Café, dort nen Kaffee trinken, dann weiter Richtung B und rechts durch die Siko B-West und dann durch die Ausreise.

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
Hallo,

ich fliege am 17.08. mit SK4756 nach Oslo. Es wird entweder ein A-Gate oder eins von den Schengen B-Gates.
Wenn es ein B-Gate sein sollte, komme ich dann durch den Transit-Tunnel zur SEN-Lounge? Kann ich dann auch die SiKo bei A nehmen, dort in die Lounge gehen und dann durch den Tunnel nach B gelangen?

Tim

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ja, geht beides. Oder wenn B, dann SEN in B Non-Schengen, aber dann eben Ausreise, Einreise, erneute Siko.

• Like
Reaktionen: Tim77W

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hallo,

ich fliege am 17.08. mit SK4756 nach Oslo. Es wird entweder ein A-Gate oder eins von den Schengen B-Gates.
Wenn es ein B-Gate sein sollte, komme ich dann durch den Transit-Tunnel zur SEN-Lounge? Kann ich dann auch die SiKo bei A nehmen, dort in die Lounge gehen und dann durch den Tunnel nach B gelangen?

Tim

Oder, wenn es ein B-Gate wird und du *G hast (wovon ich mal ausgehe wenn du in die SEN-Lounge moechtest), würde ich die AC Maple Leaf Lounge in B probieren.

• Like
Reaktionen: Tim77W

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.705
441
Berlin
Hallo,
ist eine ABG+ Regestrierung ( als Vorraussetzung zur Global Entry Beantragung) bei der Bundespolizei in folgender Zeitspanne möglich?
Wir müssten ja raus aus Sicherheitsbereich, Befragung machen incl. event. Wartezeiten, wieder durch Security und USA Flug Befragung machen.
Beide Flüge in C 2 Personen mit LH.
Ankommend aus TXL um 08:00 Weiterflug um 10:30 nach MIA.

Habe irgendwo gelesen, dass die Codes zur Beantragung des GE in letzter Zeit nicht immer vorhanden sind, ist dies korrekt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Hallo,
ist eine ABG+ Regestrierung ( als Vorraussetzung zur Global Entry Beantragung) bei der Bundespolizei in folgender Zeitspanne möglich?
Wir müssten ja raus aus Sicherheitsbereich, Befragung machen incl. event. Wartezeiten, wieder durch Security und USA Flug Befragung machen.
Beide Flüge in C 2 Personen mit LH.
Ankommend aus TXL um 08:00 Weiterflug um 10:30 nach MIA.

Habe irgendwo gelesen, dass die Codes zur Beantragung des GE in letzter Zeit nicht immer vorhanden sind, ist dies korrekt?
Wenn die BP besetzt ist, und niemand vor dir ist, und die Codes vorhanden sind, sollte die Registrierung eine Sache von 10, maximal 15 Minuten sein.

• Like
Reaktionen: themrock