ANZEIGE
Reist heute jemand in die USA/Kanada und kann berichten?
Erst am Freitag -> YYZ und nur 1 h Umsteigezeit aus HAJ
![sad.gif](http://www.vielfliegertreff.de/images/smilies/sad.gif)
Reist heute jemand in die USA/Kanada und kann berichten?
Erst am Freitag -> YYZ und nur 1 h Umsteigezeit aus HAJ- an welchem A-Gate ungefähr werden die ASO Busse ausgeladen, war lange nicht mehr in FRA ???![]()
Zumindest in ZRH gab es Gestern keine Änderung. Easy going wie immer.Reist heute jemand in die USA/Kanada und kann berichten?
Vorne bei A10/A12...
Wenn du in FRA abfliegst einfach der Beschilderung Z folgen (Rolltreppe hoch). Das sollte normal nicht so voll sein, da die meisten Fluggäste in FRA umsteigen und nicht oder nicht durch diese Siko müssen. Ansonsten aus Schengen kommend gibt es keine extra Siko.Fliege bald ab Flugsteig Z nach SFO.. Kann mich daran erinnern dass ich das letzte Mal die langen Siko Schlangen umgehen konnte indem ich mit der Skyline zu Abflugbereich A/Z gefahren bin, weil es da ne extra Kontrolle gibt und da nie was los war.. Ist das immer noch ein Geheimtipp?
Fliege bald ab Flugsteig Z nach SFO.. Kann mich daran erinnern dass ich das letzte Mal die langen Siko Schlangen umgehen konnte indem ich mit der Skyline zu Abflugbereich A/Z gefahren bin, weil es da ne extra Kontrolle gibt und da nie was los war.. Ist das immer noch ein Geheimtipp?
Nein, da ist komplett umgebaut worden. Alternativen sind: Normaler Weg durch Ausreise und angeschlossene Siko. Alternativ zur Siko in der Ebene 4 hoch (dafür muss es in der E3 aber schon sehr voll sein). Ansonsten Siko in E2 und dann durch die Ausreise hoch, das geht auch.
Huch, das sah vor zwei Wochen aber noch normal aus. Was hat sich geändert? Der Zug fährt doch weiterhin nach A/Z?
Ja, aber wenn du im landseitigen Zugteil fährst, musst du erst durch die neue Siko in der Ebene 3 (Höhe Z14), da wo früher die Transfer-Siko war, und dann in die Ebene 2, um von dort dann durch die normale Ausreise wieder hochzugehen. Früher war das sicherlich eine Alternative. Heute hat man meiner Einschätzung nach keinen Vorteil mehr.
Wenn du in FRA abfliegst einfach der Beschilderung Z folgen (Rolltreppe hoch). Das sollte normal nicht so voll sein, da die meisten Fluggäste in FRA umsteigen und nicht oder nicht durch diese Siko müssen. Ansonsten aus Schengen kommend gibt es keine extra Siko.
Die kann aber nach meinem Verständnis ziemlich voll sein, da da immer noch viele Umsteiger Schengen/Non-Schengen hingelotst werden.Oder alternativ mit dem Aufzug (am Eingang zum Tunnel) nach Z. Da ist auch noch eine Passkontrolle.
Ok, ich kenne die nur komplett leer. Ist sicher tageszeitabhängig.
Als ich das letzte Mal dort langgelaufen bin war es auf jeden Fall ausgeschildert. Ist aber schon ein paar Wochen her. In letzter Zeit Ankünfte meist Rollfeld oder aber A/Z>50.Ist die denn noch in Betrieb?
Vor ca 2 Wochen war ich mal gegen 19/20 Uhr da oben und da waren die Schalter geschlossen. Ka wie das zu anderen Uhrzeiten aussieht.
Wenn du in FRA abfliegst einfach der Beschilderung Z folgen (Rolltreppe hoch). Das sollte normal nicht so voll sein, da die meisten Fluggäste in FRA umsteigen und nicht oder nicht durch diese Siko müssen. Ansonsten aus Schengen kommend gibt es keine extra Siko.
Als ich das letzte mal Morgens zu einem US-Abflug ex Frankfurt da war (vor etwa 3 Monaten), war die Siko bei Z eine einzige Katastrophe. Voll, schlecht organisiert, und die fast lane war ihre eigene Karikatur.