Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Reist heute jemand in die USA/Kanada und kann berichten?

Erst am Freitag -> YYZ und nur 1 h Umsteigezeit aus HAJ
sad.gif
- an welchem A-Gate ungefähr werden die ASO Busse ausgeladen, war lange nicht mehr in FRA ???

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Übrigens ASO = A Schengen Ost, die alte Busankunft. ASW = A Schengen West, neue Busankunft mit Ausgang in A-Plus.

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Fliege bald ab Flugsteig Z nach SFO.. Kann mich daran erinnern dass ich das letzte Mal die langen Siko Schlangen umgehen konnte indem ich mit der Skyline zu Abflugbereich A/Z gefahren bin, weil es da ne extra Kontrolle gibt und da nie was los war.. Ist das immer noch ein Geheimtipp?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Nein, da ist komplett umgebaut worden. Alternativen sind: Normaler Weg durch Ausreise und angeschlossene Siko. Alternativ zur Siko in der Ebene 4 hoch (dafür muss es in der E3 aber schon sehr voll sein). Ansonsten Siko in E2 und dann durch die Ausreise hoch, das geht auch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Fliege bald ab Flugsteig Z nach SFO.. Kann mich daran erinnern dass ich das letzte Mal die langen Siko Schlangen umgehen konnte indem ich mit der Skyline zu Abflugbereich A/Z gefahren bin, weil es da ne extra Kontrolle gibt und da nie was los war.. Ist das immer noch ein Geheimtipp?
Wenn du in FRA abfliegst einfach der Beschilderung Z folgen (Rolltreppe hoch). Das sollte normal nicht so voll sein, da die meisten Fluggäste in FRA umsteigen und nicht oder nicht durch diese Siko müssen. Ansonsten aus Schengen kommend gibt es keine extra Siko.

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.. Dann nehme ich eben den normalen Weg (vllt. darf ich ja Fast Lane nutzen, wenn mein Upgrade noch durchgeht..). Ist der erste Ferientag in Hessen, da könnte es schon voll werden!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Meine C-Siko in Frankfurt ging neulich sehr schnell. Pako auch. (sogar neues Rekordtempo)
Ankunft aus den USA: Wieder das altgewohnte Chaos.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1

Nein, da ist komplett umgebaut worden. Alternativen sind: Normaler Weg durch Ausreise und angeschlossene Siko. Alternativ zur Siko in der Ebene 4 hoch (dafür muss es in der E3 aber schon sehr voll sein). Ansonsten Siko in E2 und dann durch die Ausreise hoch, das geht auch.

Huch, das sah vor zwei Wochen aber noch normal aus. Was hat sich geändert? Der Zug fährt doch weiterhin nach A/Z?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Huch, das sah vor zwei Wochen aber noch normal aus. Was hat sich geändert? Der Zug fährt doch weiterhin nach A/Z?

Ja, aber wenn du im landseitigen Zugteil fährst, musst du erst durch die neue Siko in der Ebene 3 (Höhe Z14), da wo früher die Transfer-Siko war, und dann in die Ebene 2, um von dort dann durch die normale Ausreise wieder hochzugehen. Früher war das sicherlich eine Alternative. Heute hat man meiner Einschätzung nach keinen Vorteil mehr.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ja, aber wenn du im landseitigen Zugteil fährst, musst du erst durch die neue Siko in der Ebene 3 (Höhe Z14), da wo früher die Transfer-Siko war, und dann in die Ebene 2, um von dort dann durch die normale Ausreise wieder hochzugehen. Früher war das sicherlich eine Alternative. Heute hat man meiner Einschätzung nach keinen Vorteil mehr.

OK, für Ausreise von A ist es aber nach wie vor ganz gut.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ist die noch offen die Ausreise auf Höhe der PTS? Eigentlich ist die ja mittlerweile obsolet.

P

pmeye

Guest
Wenn du in FRA abfliegst einfach der Beschilderung Z folgen (Rolltreppe hoch). Das sollte normal nicht so voll sein, da die meisten Fluggäste in FRA umsteigen und nicht oder nicht durch diese Siko müssen. Ansonsten aus Schengen kommend gibt es keine extra Siko.

Oder alternativ mit dem Aufzug (am Eingang zum Tunnel) nach Z. Da ist auch noch eine Passkontrolle.

• Like
Reaktionen: Luftikus
P

pmeye

Guest
Ok, ich kenne die nur komplett leer. Ist sicher tageszeitabhängig.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Vor ca 2 Wochen war ich mal gegen 19/20 Uhr da oben und da waren die Schalter geschlossen. Ka wie das zu anderen Uhrzeiten aussieht.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29

Als ich das letzte mal Morgens zu einem US-Abflug ex Frankfurt da war (vor etwa 3 Monaten), war die Siko bei Z eine einzige Katastrophe. Voll, schlecht organisiert, und die fast lane war ihre eigene Karikatur.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Viele Annullierungen (habe jetzt nur Ankunft geschaut) momentan; Gewitter? (Ca. 70 km westlich blieb es bisher ruhig :)

(Edit: SWR meldet 120 Flugstreichungen.)

Zuletzt bearbeitet: