Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
267
10
Mannheim
ANZEIGE
Passkontrolle bei Ausreise gegenüber A11, Siko in B Ebene 3 gegenüber großer Einreise B.

Danke, ich habe die Bahn bisher nur im öffentlichen Wagen benutzt. Durch welche Kontrollen müsste man denn jetzt alles durch, wenn man in A ankommt, die Treppe hoch zu Z geht, die SkyLine im Transit nach B nimmt und dort seinen nicht-Schengen-Flug antritt?

• Like
Reaktionen: DLH422

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Danke, ich habe die Bahn bisher nur im öffentlichen Wagen benutzt. Durch welche Kontrollen müsste man denn jetzt alles durch, wenn man in A ankommt, die Treppe hoch zu Z geht, die SkyLine im Transit nach B nimmt und dort seinen nicht-Schengen-Flug antritt?

Mein Post wurde leider verschluckt, hier mal der Text, den ich geschrieben hatte. ;)

Ausreise A-Wurzel, Rolltreppe hoch, rechts durch die Drehtür, zwei Mal links halten, du verlässt den Sicherheitsbereich, läufst zwischen Ausreise Z und Siko Z vorbei, kommst ins große Ankommer-Treppenhaus A-Plus, rechts hoch, gerade aus durch die Wurzel, am nicht genutzten LH-Transfercenter und der Siko A E4 vorbei, rechts zur Skyline, Skylinefahrt bis B/C, Rolltreppe runter, rechts halten durch den BC-Gang, in B Mitte rechts halten an der Glaswand entlang zur Transfersicherheitskontrolle B West.

In der Zeit, in der du das gelaufen bist, bist du schon 3 mal durch den Tunnel und hast 2 Gin Tonic in der Lounge getrunken.

• Like

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Dumme Frage: Gibts auch eine Transfersicherheitskontrolle B Ost?
Weil die, die wir meinen liegt doch ziemlich in der Mitte vom Flugsteig B in Ebene 3?

Nein, es gibt nur eine Transfersicherheitskontrolle in B West sowie eine in B Mitte (die kleine hinter der Einreise in der Ebene 2).

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.697
5.244
44
Fluchhafen
Was habt ihr alle mit dem "Tunnel des Grauens" für ein Problem? :rolleyes: Ja, er ist nicht schön, aber so kommt man wenigstens von A nach B ohne erneute Sicherheitskontrolle. An beiden Enden gibt es Aufzüge, ja sind evtl. zu wenige, aber man muss keine Treppen steigen. Und unten gibt es Laufbänder, die auch meistens funktionieren. Also: Kein Problem, auch mit Frau und Kind.

Moin! Hab den Tunnel selbst 2 Mal genutzt. Ist allerdings schon zig Jahre her.:eek: Deshalb meine Frage aus aktuellem Anlass (Flug MUC-FRA-ABZ meiner Mutter): In der Nähe welcher Gates befinden sich denn die Aufzüge zum Tunnel? Stimmt ungefähr A15? Danke für Eure Hilfe!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Moin! Hab den Tunnel selbst 2 Mal genutzt. Ist allerdings schon zig Jahre her.:eek: Deshalb meine Frage aus aktuellem Anlass (Flug MUC-FRA-ABZ meiner Mutter): In der Nähe welcher Gates befinden sich denn die Aufzüge zum Tunnel? Stimmt ungefähr A15? Danke für Eure Hilfe!
Ja, müsste zwischen A15 und A17 sein. Ist auch wirklich sehr gut ausgeschildert.

• Like
Reaktionen: InsideMUC
P

pmeye

Guest
Aktuell leider immer wieder durch eine "Wanderbaustelle" etwas verdeckt, in der die Fußbodenplatten gewechselt werden. Letztes war die aber schon an A15 vorbei, so dass die Sicht jetzt besser sein sollte.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Einen schönen Samstag Morgen an euch alle, da es für mich +1 bald mit dem A380 in F nach SFO geht (und wir noch nie F geflogen sind) wollte ich mich kurz bei euch informieren: wer / wie / was
Wir kommen am Abflugtag Morgens von Brussel an und haben dann noch 2.5h Aufenthalt in Frankfurt.

Welche Lounge würdet Ihr bevorzugen? Gibt es was besondres zu beachten, da es ja in die USA geht und man normaller weise ja immer vorher am Gate noch mal so ein paar tolle Fragen beantworten muss, bevor man den Stempel aufs Ticket bekommt. (ggf. gibts ja die Moeglicheit das auch vorher zu machen)?

Da wir im oberen Deck sitzen a) gibts einen "eigenen" Eingang? / b) Wie sieht es mit dem Limmosienenservice aus? / Hat ihr ansonten noch Tipps?

Schonmal Dank im Vorraus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Einen schönen Samstag Morgen an euch alle, da es für mich +1 bald mit dem A380 in F nach SFO geht (und wir noch nie F geflogen sind) wollte ich mich kurz bei euch informieren: wer / wie / was
Wir kommen am Abflugtag Morgens von Brussel an und haben dann noch 2.5h Aufenthalt in Frankfurt.

Welche Lounge würdet Ihr bevorzugen? Gibt es was besondres zu beachten, da es ja in die USA geht und man normaller weise ja immer vorher am Gate noch mal so ein paar tolle Fragen beantworten muss, bevor man den Stempel aufs Ticket bekommt. (ggf. gibts ja die Moeglicheit das auch vorher zu machen)?

Da wir im oberen Deck sitzen a) gibts einen "eigenen" Eingang? / b) Wie sieht es mit dem Limmosienenservice aus? / Hat ihr ansonten noch Tipps?

Schonmal Dank im Vorraus
Wenn du in F fliegst geh einfach ins First Class Terminal. Von dort wirst du zum Flugzeug gefahren und zum richtigen (oberen) Eingang für First und Businessklasse gebracht. Im Flieger weist man dir den Weg nach links zum Sitz.

USA ist normalerweise ein RP Check und evtl. die Frage nach Aufenthaltsdauer und ESTA. Das passiert im FCT automatisch hinter den Kulissen.

• Like
Reaktionen: Mr.M

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Bin am Montag während des D-Spiels am FRA (übernachte im Airport-Hilton). Wo kann man am Besten das Spiel sehen? Gibt es am FRA eine Grossleinwand? Danke für Infos...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Unten in der Airport City Mall wurde normalerweise immer was gezeigt. Im Squaire solltest du evtl. in einem der Restaurants wie dem Paulaner fündig werden.

• Like
Reaktionen: pafeni

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich würde vermuten um 2006/7 rum. Die Infrastruktur der Besucherterrasse auf dem Flugsteig B (auch Affenfelsen genannt) ist übrigens auch heute noch vorhanden. Geländer, Mülleimer, etc. stehen heute noch dort. ;)

• Like

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hm....ich kenne den Affenfelsen schon immer als Affenfelsen. Steht seit Ewigkeiten auch schon so unter dem Namen in Google Maps (!) verzeichnet, falls mal einer den Weg nicht findet :)

• Like
Reaktionen: Piedra
P

pmeye

Guest
Zusätzliche Kontrollen USA / Kanada?

Gerade im Anflug auf FRA kam im Flieger die Durchsage, Passagiere mit Anschlussflügen in die USA oder nach Kanada mögen sich direkt zum Abfluggate begeben, da zeitaufwändige, zusätzliche Sicherheitskontrollen stattfänden. Von MUC kenne ich diese Durchsage und da wird ja auch wirklich noch extra kontrolliert.
Aber nach FRA meine ich diese Ansage noch nicht gehört zu haben. (Oder ich habe sie immer überhört) Ist das neu? Hängt das mit den nebulösen Ankündigungen der letzten Tage zusammen (Smartphones mit leeren Akkus etc.)? Ich fliege heute nicht in die USA, deswegen konnte ich nur im Vorbeigehen einen Blick auf die Passkontrolle nach "Z" werfen. Da sah es "normal voll" für die Uhrzeit (9:30) aus.
Reist heute jemand in die USA/Kanada und kann berichten?