Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
ANZEIGE
Kurze Frage in die Runde als Ahnungsloser.

Ich komme aus Köln mit dem Zug und fliege von FRA nach IAD in Business mit LH. (Status keinen)
Gepäck gibt man wohl direkt nach dem Zug am Airrail-Counter ab.
Dann habe ich 2 Std. Zeit, in welche Lounge darf ich und was empfehlt ihr ?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Du wirst ja von Z abfliegen. Da gibt es die normale C-Lounge. Vielleicht könntest du es noch bei A26 probieren, die soll ja ganz gut sein nach dem Umbau. Befindet sich aber wohl inzwischen vor der Passkontrolle. Also am besten unten in A rein, vorlaufen bis A26, in die Lounge und dann durch die Ausreise im Knick nach Z. Ist halt schon ein Stück mehr zu laufen als bei der großen C-Lounge in der Wurzel.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Du wirst ja von Z abfliegen. Da gibt es die normale C-Lounge. Vielleicht könntest du es noch bei A26 probieren, die soll ja ganz gut sein nach dem Umbau. Befindet sich aber wohl inzwischen vor der Passkontrolle. Also am besten unten in A rein, vorlaufen bis A26, in die Lounge und dann durch die Ausreise im Knick nach Z. Ist halt schon ein Stück mehr zu laufen als bei der großen C-Lounge in der Wurzel.

Der Knick hat keine Ausreise mehr, da kann man leider nur noch einreisen.

• Like
Reaktionen: Piedra

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
Hallo,

fliege Samstag FRA-SEA in F und komme mit dem Zug an. Will ja mal ins FCT :). Ist das gut zu erreichen? Gibt man das Gepäck besser schon im "Airrail-Terminal" ab oder nimmt man es besser mit ins FCT (ist eigentlich nur ein Trolly)?

Gruß
Armin

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Hallo,

fliege Samstag FRA-SEA in F und komme mit dem Zug an. Will ja mal ins FCT :). Ist das gut zu erreichen? Gibt man das Gepäck besser schon im "Airrail-Terminal" ab oder nimmt man es besser mit ins FCT (ist eigentlich nur ein Trolly)?

Gruß
Armin

Ende Oktober letzten Jahres wusstest du noch, wo das FCT ist. ;)

FCT in FRA kannste knicken (da kommst Du nicht rein), ging zumindest nicht bei mir Ende Oktober (und auch bei den anderen 4en die aus BUD kamen und nach SFO wollten).

:censored:

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
...hab ich nicht geschrieben FCT kannste knicken >>> bin also nicht reingekommen und war in der FCL.

Danke

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
Hallo,

warum sollte mir das klar sein? Ich hab den weg auf Google-maps "berechnen lassen und das sah ziemlich blöd aus auf der Hauptstraße zu laufen (Fußgänger war markiert)! Wenn hier so den Thread gelesen habe, dann gingen die Tips sogar soweit, das Taxi zu nehmen ...

Aber gut, was ich viel witziger finde, ist wenn ich in einem Forum eine Antwort bekomme, welche mich nur zu belehren Versucht. Du hast zum suchen meines Beitrages sicherlich länger gebraucht, als für eine kurze Antwort. Das Du für diese Antwort dann auch noch "danke" bekommst ist mir schleierhaft. Scheint ein Forenphänomen zu sein. Leute mit über 1000 Beiträgen vermitteln einem immer das Gefühl ... Bei Heise findet bei 1000 Beiträgen eine Kappung statt, damit die Trolle und sonstigen spezialisten das ganze auch noch als Auszeichnung ansehen können. Bei über 7000 Beiträgen antwortest Du ja gut 2x mal am Tag (y) Leider für mich 2x total unnütz :censored:

So, dann will ich mir mal nicht mit schlechtem Karma meinen Trip versauen und wünsche frohe Ostern (y)

Gruß
Armin

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ankunft A, links raus, laufen, ankommen.

Wenn du schon mal da gewesen sein willst, dann sollte dir schon klar sein wo es ist, und so viele Wege gibt es nicht, um zum FCT zu kommen (meiner Ansicht nach genau zwei).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Aber gut, was ich viel witziger finde, ist wenn ich in einem Forum eine Antwort bekomme, welche mich nur zu belehren Versucht.
Kommt halt davon, wenn man damals Humbug schreibt auf deinem ex BUD Trip mit F Anschluss nach SFO. Wenn du wirklich am FCT gewesen wärest, dann hätte man dich auch 100% reingelassen. :rolleyes:

Manche Dinge holen einen ein, früher oder später. Deshalb solltest du und auch diverse andere hier sich schon überlegen, was sie schreiben. Hier gibt es auch ein paar Leute, die sich eben sehr gut auskennen. ;)

• Like
Reaktionen: Piedra

fly_lh

Neues Mitglied
09.04.2014
7
0
Bei den B1-5 Gates ist gar keine Lounge - das sind die Busgates vor der Passkontrolle und man muss dann erst ausreisen um nach B Non-Schengen in die Lounge zu kommen (oder eben A).

Wenn ich in B-Schengen boarde und zu B Non-Schengen wechsle um die Business Lounge zu besuchen, reicht dann mein Personalausweis (da GB da ja boardet müsste das gehen oder) und muss ich auf dem Rückweg nur durch eine neue Passkontrolle oder auch durch eine neue SiKo?

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Sorry vorab, dass ich gerade keine Quelle raussuche kann. Gerade wurde im ARD-Morgenmagazin verkündet, dass ab März 2015 das Nachtflugverbot in FRA ausgeweitet wird. Statt 6, sollen nun 7 Stunden Ruhe sein.

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Kurze Frage als jemand, der zuletzt vor ca. 8 Jahren in FRA war (Homebase MUC, zum Glück:) wenn ich hier so lese): Aufgrund einer Flugzeitenänderung für meinen gebuchten Flug MUC-YYZ-RSW, bei dem nun die MCT in YYZ unterschritten wird, bin ich nun auf MUC-FRA-YYZ-RSW umgebucht. Komme aus MUC um 08.05 Uhr (wahrscheinlich irgendwo in A) an, der AC Flug geht wohl von B um 10 Uhr. Was ratet Ihr mir hinsichtlich des Weges von A nach B? Kann oder sollte man sich den Tunnel des Grauens mit Frau und kleinerem Kind geben oder gibt es Alternativen? Danke für kurze Antwort.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Was habt ihr alle mit dem "Tunnel des Grauens" für ein Problem? :rolleyes: Ja, er ist nicht schön, aber so kommt man wenigstens von A nach B ohne erneute Sicherheitskontrolle. An beiden Enden gibt es Aufzüge, ja sind evtl. zu wenige, aber man muss keine Treppen steigen. Und unten gibt es Laufbänder, die auch meistens funktionieren. Also: Kein Problem, auch mit Frau und Kind.

• Like
Reaktionen: peter42

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Mangels Erfahrung noch nicht ausprobiert. Aber wenn da Laufbänder sind - da steht mein Kleiner drauf :).

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wie sieht das denn mit der SkyLine aus? Sind die Leute im westlichen Waggon Schengen oder non-Schengen? So oder so sollte es aber bei der Verbindung möglich sein, die SkyLine von A nach B zu benutzen, ohne eine erneute Sicherheitskontrolle über sich ergehen zu lassen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wie sieht das denn mit der SkyLine aus? Sind die Leute im westlichen Waggon Schengen oder non-Schengen? So oder so sollte es aber bei der Verbindung möglich sein, die SkyLine von A nach B zu benutzen, ohne eine erneute Sicherheitskontrolle über sich ergehen zu lassen.

Die Skyline teilt sich auf in einen Wagen in öffentlichen Bereich (der östlich) sowie einen im Non-Schengen-Transit, dementsprechend im unsauberen Bereich. Ohne erneute Sicherheitskontrolle kannst du die Skyline nicht nutzen. Mal abgesehen davon, dass es wenig Sinn macht von A aus die Skyline zu benutzen. Von Z aus macht es mehr Sinn, da man sich erneute Ein- und Ausreise spart. Sonst ist der Weg eher länger als durch den Tunnel, da man von der Station B/C erstmal wieder hochlaufen muss zur Siko.

• Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Die Skyline teilt sich auf in einen Wagen in öffentlichen Bereich (der östlich) sowie einen im Non-Schengen-Transit, dementsprechend im unsauberen Bereich. Ohne erneute Sicherheitskontrolle kannst du die Skyline nicht nutzen. Mal abgesehen davon, dass es wenig Sinn macht von A aus die Skyline zu benutzen. Von Z aus macht es mehr Sinn, da man sich erneute Ein- und Ausreise spart. Sonst ist der Weg eher länger als durch den Tunnel, da man von der Station B/C erstmal wieder hochlaufen muss zur Siko.

Danke, ich habe die Bahn bisher nur im öffentlichen Wagen benutzt. Durch welche Kontrollen müsste man denn jetzt alles durch, wenn man in A ankommt, die Treppe hoch zu Z geht, die SkyLine im Transit nach B nimmt und dort seinen nicht-Schengen-Flug antritt?