Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
ANZEIGE
Kann man als FTL seine Mitreisenden in A auf die Fast Lane mitnehmen? Checken die Scanner den Status?
Hat das schon jemand ausprobiert?

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Hallo zusammen,

ich habe für Herbst einen Rückflug von SCL nach FRA gebucht. Ich muss in LIM und MAD jeweils das Flugzeug wechseln. Alle Flüge sind mit LAN. In MAD steige in ich den Flug LA704 ein, welcher direkt aus SCL kommt (das Routing mit den Umstiegen war aber sehr günstig und ich war auf die Zeiten angewiesen, deshalb kein Direktflug).

Der Flug kommt in FRA um 18:00 Uhr in Terminal 1 an. Anschließend möchte ich noch einen Flug nach München separat mit LH buchen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe in LIM und MAD jeweils sehr kurze Umsteigezeiten. Ich frage mich jetzt, ob es mein Gepäck überhaupt bis Frankfurt in den gleichen Maschinen wie ich schaffe (Umsteigezeit LIM 1:05, Umsteigezeit in MAD 1:25). Grundsätzlich müsste ich es ja schaffen, einen Flug nach München um 20:15 Uhr zu schaffen, oder?

Allerdings frage ich mich wie das ist, wenn das Gepäck nicht dabei ist. Ich hatte so etwas noch nie. Ich stelle mir es dann so vor, dass ich am Gepäckband warte, bis kein Gepäck mehr kommt und ich dann erst zum Lost& Found gehen muss. Das würde dann ja aber sehr lange dauern?!

Weiß ich evtl. schon vorher ob mein Gepäck dabei ist oder nicht? Der Flug von FRA nach MUC um 20:15 Uhr wäre schon gut, aber ich frage mich ob ich ihn unter den ganannten Voraussetzungen überhaupt erwischen würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Selana

Interlinen LAN und LH nicht? Dann könntest Du doch durchchecken.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Moin,

gibt es eine Möglichkeit morgens vor 06:30 Uhr von der Landseite zu den Z-Gates zu kommen? Die direkte SiKo zu Z und die Ausreise zu Z hinter der A-Siko machen offensichtlich erst 06:30 Uhr auf und die Ausreise beim Aufzug A17 war geschlossen.

Da weniger Nebel als befürchtet, war ich heute zu fix am Flughafen und musste erst noch 45 min in der (vollen) A-Lounge rumlungern.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Moin,

gibt es eine Möglichkeit morgens vor 06:30 Uhr von der Landseite zu den Z-Gates zu kommen? Die direkte SiKo zu Z und die Ausreise zu Z hinter der A-Siko machen offensichtlich erst 06:30 Uhr auf und die Ausreise beim Aufzug A17 war geschlossen.

Da weniger Nebel als befürchtet, war ich heute zu fix am Flughafen und musste erst noch 45 min in der (vollen) A-Lounge rumlungern.

Alle Ausreisen in A öffnen um 6:30 Uhr nach Festsetzung durch die Bundespolizeidirektion Frankfurt/Main. Sollte sogar irgendwo öffentlich aushängen. ;)

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
eine Frage zu den LH Lounges in Frankfurt, Terminal Z (internationaler Abflug): gibt es in der Senator (oder Business Lounge) einen Raucherbereich??

Danke für die Info.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Selbst mir bekannte Raucher finden diese sehr richtig als Ghetto bezeichneten Stinkbuden unmöglich, da sich die Dreckluft darin staut und nicht richtig belüftet wird. Ist mir ein Rätsel, wie das jemals abgenommen wurde.

Wobei man schon zwischen den großen und gut entlüfteten Raucherzimmern ("Camel Lounge", "Winston Lounge" etc) und den kleinen Aquarien unterscheiden muss. Letztere sind echt übel, egal an welchem Airport.

konnifly

Neues Mitglied
29.03.2014
4
0
?!Schengen->non Schengen?!

Hallo,
bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage.:rolleyes: Und zwar geht es um einen Flug von Hamburg nach Leipzig, besser gesagt um das umsteigen in Frankfurt. Weiß jemand ob es möglich ist mit einem Schengen Ticket in den non Schenken Bereich zu kommen?:)
Wenn nein, gibt es irgendwelche Möglichkeiten/Tricks?
Ich würde mir dort gerne die Lufthansa Business Class Lounge auf Ebene 3 angucken.:cool:

Ich bin jetzt schon Dankbar für die Antworten ggf. Tipps.(y)

MfG Konnifly

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ja einfach durch die Ausreise hoch nach Z. Zurück geht auch ohne zusätzliche Siko.

konnifly

Neues Mitglied
29.03.2014
4
0
ok klingt ja ganz simpel, dachte man muss noch durch irgendeine passkontrolle?!

ich hatte jetzt nochmal nachgefragt und die am flughafen meinten das wäre nicht gestattet?:(

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ausreise = Passkontrolle, es kann sein dass dich die Visumsdrachen halt abweisen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich muss mal was loswerden zum Thema Senator Lounges Frankfurt: die mit Abstand schönste und beste Lounge ist doch die bei B42, vor allem die Bar mit free flow Champagner und - je nach Staff - ordentlichem Barservice, macht richtig was her, dazu gibt es einen Raucherraum (der besser belüftet werden könnte) und einen tollen Vorfeldblick.

Nun gehen die LH Langstrecken mehr und mehr nur noch von A, A+ und C ab, die Lounges dort haben keine Bar, keinen Raucherraum und ein weniger freundliches Ambiente (obwohl zumindest die in A+ ordentlich groß ist).

Von B fliegt die Konkurrenz, zwar auch *A, aber doch Konkurrenz, z.B. ANA direkt am Gate nebenan, TG und SQ. LH soll auf den Japanstrecken im 1.Q 14 einen hohen sechsstelligen Verlust eingeflogen haben, während die Flieger bei ANA immer knüppelvoll sind und niedrige Buchungsklassen oft nicht verfügbar. Schön, dass deren 5* Produkt von LH noch mit der schönen Lounge in FRA aufgewertet wird.

Hat die LH ihre schönste Lounge für den allianzzugehörigen Wettbewerb gebaut?

Warum???

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
509
121
Bayern
Moin, laut LH-Loungefinder hat die SEN-Lounge an den C-Gates keinen direkten Zugang zum Gate C13. Wieviel Zeit sollte ich einplanen um von dort nach C13 zu kommen?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.432
322
Auch noch eine Frage zu den Wegzeiten. Ich fliege Samstagmittag nach Vancouver. Flug dürfte in C starten. Da ich am Tag vorher bereits in Fra bin und am Flughafen übernachte, wollte ich entweder in die AC-Lounge oder Senatorlounge in B gehen. Wieviel Zeit muss ich normalerweiser mit den Sicherheitskontrollen einplanen ? Ich würde mit 30 Minuten rechnen ?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Für den Weg von der AC-Lounge bis in den CD-Riegel? 15-20 Minuten. Ich war auch schon mal in 10 Minuten von der Busankunft B Non-Schengen zur Gepäckausgabe D im Terminal 2 gelangt.