Hallo zusammen,
ich habe für Herbst einen Rückflug von SCL nach FRA gebucht. Ich muss in LIM und MAD jeweils das Flugzeug wechseln. Alle Flüge sind mit LAN. In MAD steige in ich den Flug LA704 ein, welcher direkt aus SCL kommt (das Routing mit den Umstiegen war aber sehr günstig und ich war auf die Zeiten angewiesen, deshalb kein Direktflug).
Der Flug kommt in FRA um 18:00 Uhr in Terminal 1 an. Anschließend möchte ich noch einen Flug nach München separat mit LH buchen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe in LIM und MAD jeweils sehr kurze Umsteigezeiten. Ich frage mich jetzt, ob es mein Gepäck überhaupt bis Frankfurt in den gleichen Maschinen wie ich schaffe (Umsteigezeit LIM 1:05, Umsteigezeit in MAD 1:25). Grundsätzlich müsste ich es ja schaffen, einen Flug nach München um 20:15 Uhr zu schaffen, oder?
Allerdings frage ich mich wie das ist, wenn das Gepäck nicht dabei ist. Ich hatte so etwas noch nie. Ich stelle mir es dann so vor, dass ich am Gepäckband warte, bis kein Gepäck mehr kommt und ich dann erst zum Lost& Found gehen muss. Das würde dann ja aber sehr lange dauern?!
Weiß ich evtl. schon vorher ob mein Gepäck dabei ist oder nicht? Der Flug von FRA nach MUC um 20:15 Uhr wäre schon gut, aber ich frage mich ob ich ihn unter den ganannten Voraussetzungen überhaupt erwischen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Selana
Kann man als FTL seine Mitreisenden in A auf die Fast Lane mitnehmen? Checken die Scanner den Status?
Hat das schon jemand ausprobiert?
Sie sollten es eigentlich, tun es aber normalerweise bisher nicht.
Moin,
gibt es eine Möglichkeit morgens vor 06:30 Uhr von der Landseite zu den Z-Gates zu kommen? Die direkte SiKo zu Z und die Ausreise zu Z hinter der A-Siko machen offensichtlich erst 06:30 Uhr auf und die Ausreise beim Aufzug A17 war geschlossen.
Da weniger Nebel als befürchtet, war ich heute zu fix am Flughafen und musste erst noch 45 min in der (vollen) A-Lounge rumlungern.
eine Frage zu den LH Lounges in Frankfurt, Terminal Z (internationaler Abflug): gibt es in der Senator (oder Business Lounge) einen Raucherbereich??
Danke für die Info.
Allerdings gibt es in beide Richtungen Rauchergettos.![]()
Selbst mir bekannte Raucher finden diese sehr richtig als Ghetto bezeichneten Stinkbuden unmöglich, da sich die Dreckluft darin staut und nicht richtig belüftet wird. Ist mir ein Rätsel, wie das jemals abgenommen wurde.
Selbst mir bekannte Raucher finden diese sehr richtig als Ghetto bezeichneten Stinkbuden unmöglich, da sich die Dreckluft darin staut und nicht richtig belüftet wird. Ist mir ein Rätsel, wie das jemals abgenommen wurde.
Habe ich am Montag erst gemacht. Ankunft aus MUC, Weiter"flug" nach Köln Hbf (AirRail). Passkontrolle lief problemlos ohne Nachfragen oder Vorzeigen der Bordkarte.Weiß jemand ob es möglich ist mit einem Schengen Ticket in den non Schenken Bereich zu kommen?![]()