Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Evtl. doch, weil Langstrecke Vorrang hat und in solchen Fällen z.B. die Abstände zwischen landenden Maschinen erhöht werden. Dann fehlt Kapazität, und die Kurzstrecke muss daran glauben.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Was aber kein Grund sein kann alle Flüge ab 11:30 von/nach HAJ zu annullieren.

Evtl. doch, weil Langstrecke Vorrang hat und in solchen Fällen z.B. die Abstände zwischen landenden Maschinen erhöht werden. Dann fehlt Kapazität, und die Kurzstrecke muss daran glauben.

Die liebe Hansa streicht doch auch immer ganz gerne schwach ausgebuchte Verbindungen, sobald sich auch nur das geringste an höherer Gewalt abzeichnet. ;)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Gibt es von der AC-Lounge in B eigentlich eine Möglichkeit ohne Siko zu den A-Gates zu kommen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Kurze Frage: Checkin für Croatia noch immer durch LH und damit bei Reisen mit Kindern am Familienschalter an der Grenzen zwischen A und B möglich?

Meine 1/2+ fliegt am Freitag allein mit den Kids und möchte gerne wissen, wo sie hinmuss...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Passt das hier her?

Flog gerade mit der LH58 gegen 2150 von FRA weg (25C).
Am Ende der Startbahn stand rechts schon ein Stück weg ein (verm LH) Flieger umringt von zig Einsatzfahrzeugen.

Und gegenüber dem Beginn der Startbahn, beim Schild 3972m konnte man etwas weiter entfernt auch einige Feuerwehrfahrzeuge sehen, die zuvor bei uns an V116 vorbeirasten.

Irgendwas bekannt? Oder kommt das öfters vor?

flug123

Neues Mitglied
15.12.2011
11
0
Skyline in Frankfurt

Hallo an alle,
ich kenne mich am Flughafen Frankfurt nicht sehr gut aus, deswegen hätte ich eine Frage an euch:
Ist die Skyline für alle benutzbar oder nur für die, die sich jenseits der Sicherheitskontrollen befinden? Auf dem Flughafenplan http://http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/misc/container/terminal1-2/jcr:content.file/t1t2-2014.pdf sieht es für mich nach letzterem aus, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
Ich komme am Regionalbahnhof (also Terminal 1) an, muss aber zu Terminal 2 (Aer Lingus). Ist dort die Skyline, der Shuttle- oder der Linienbus die schnellste Alternative?
Vielen Dank schonmal!

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Der Zug ist der gleiche, er besteht jedoch aus zwei Zugteilen (Ähnlich wie zwei zusammengekuppelte ICEs). Du kannst aber wenn du der Beschilderung folgst gar nicht ohne weiteres in den falschen einsteigen

• Like
Reaktionen: flug123

flug123

Neues Mitglied
15.12.2011
11
0
Ok, das bedeutet dann, ich kann auch ohne durch die Sicherheitskontrolle zu müssen, mit der Skyline fahren.
Ist das dann auch der schnellste Weg vom Terminal 1 zum Terminal 2 oder sollte ich den Bus nehmen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ok, das bedeutet dann, ich kann auch ohne durch die Sicherheitskontrolle zu müssen, mit der Skyline fahren.
Ist das dann auch der schnellste Weg vom Terminal 1 zum Terminal 2 oder sollte ich den Bus nehmen?

Es gibt sich beider nicht viel. Der Bus ist m.M. nach etwas schneller, wenn Du vom Regionalbahnhof kommst. Folge einfach der Beschilderung zum Fernbahnhof. Du fährst erst eine kleine Rolltreppe nach oben und bist dann quasi auf der Ankunftsbene. Dort geht dann eine lange Rolltreppe Richtung Fernbahnhof. Diese nicht nehmen, sondern den Ausgang nehmen. Dort hält direkt der Bus, der zum T2 fährt.

• Like
Reaktionen: flug123

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
509
122
Bayern
Wurde die Busankunft A eigentlich dauerhaft geändert? Bin die letzten Wochen immer zu den Treppen gegenüber A6-A10 gebracht worden. Man kommt also praktischerweise genau vor der SEN Lounge raus ... nicht mehr bei A5.

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
267
10
Mannheim
Es gibt zwei Schengen-Busankünfte: ASO (A Schengen Ost) gegenüber A5 und ASW (A Schengen West) gegenüber etwa A9/A10. Gegenüber A6/A7 ist die ANS (A Non-Schengen, müsste die nicht eigentlich ZNS heißen? :stop:).

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Es gibt zwei Schengen-Busankünfte: ASO (A Schengen Ost) gegenüber A5 und ASW (A Schengen West) gegenüber etwa A9/A10. Gegenüber A6/A7 ist die ANS (A Non-Schengen, müsste die nicht eigentlich ZNS heißen? :stop:).

ZNS ist schon vergeben (zentrales Nervensystem)

E

embraer

Guest
Wie sieht es aus, wenn ich mit dem eigenen Wagen vorfahre beim FCT? Parken die meinen Wagen? Und wo kriege ich den Wagen wieder, wenn ich ankomme?

Die Frage ist doch eigentlich relativ simpel: wie funktioniert das, wenn man mit dem eigenen Wagen beim FCT vorfährt? Hat das hier noch nie jemand gemacht?? :confused: