Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.705
441
Berlin
ANZEIGE
Wie krieg ich denn raus, ob die Codes haben?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.705
441
Berlin
Das mit dem APC weiss ich schon, war auch am Grübeln, ob sich GE überhaupt noch lohnt. Aber was ich so in Erfahrung gebracht habe, ist das GE schon noch schneller geht, da Endkontrolle durch Immigration Officer wegfällt.
Werde diese Thematik noch mal im GE Thread zur Diskussion stellen.

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
42
5
Was ist denn eigentlich Montag frühs der beste WEG zu Z50? Geht es dort über den normalen Schengen-Bereich in A auch hin? Oder doch besser direkt aus der Halle nach oben?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Da tut sich nicht so viel. Aufgrund der vielen Umsteiger vermutlich oben besser.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Moin,

wenn ich planmäßig um 6.05 am T2 mit GF aus BAH , nur mit carry-on reisend, ankomme, kann ich dann um 6.48 am Flughafen Bahnhof sein?
Danke

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Moin,

wenn ich planmäßig um 6.05 am T2 mit GF aus BAH , nur mit carry-on reisend, ankomme, kann ich dann um 6.48 am Flughafen Bahnhof sein?
Danke

Ich verweise auf die Diskussion, die wir neulich im "Reicht meine Umsteigezeit"-Thread hatten:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ht-meine-umsteigezeit-xxx-69.html#post1424507

Inklusive meines Minute-by-Minute Reports einer Non-Schengen-Ankunft mit Bus (ich weiss nicht wie GF in FRA operiert):
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ht-meine-umsteigezeit-xxx-70.html#post1426205

Mein Take: Wenn du zeitig aus der Maschine kommst, kann es locker reichen, dafuer muessen aber alle Sterne in einer Reihe stehen (keine Verspaetung, zuegiges Groundhandling, schnell durch die Passkontrolle)

• Like
Reaktionen: journey

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ah, die Beiträge im anderen topic sind mir entgangen. Danke für die Links! Gehe auf Nummer sicher und nehme eine spätere Verbindung.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Wie am besten vor Checkin die (lange) Wartezeit in FRA überbrücken

Hallo liebe Vielflieger!

Nach langer Abwesenheit vom Internet (wir haben gerade ein eigenes Café eröffnet) :) wende ich mich nun gleich wieder mit einer Frage an die Community (y)

Am 29.12 fliegen wir mit einem DM C-Award - QR von FRA via DOH nach DSP. Da es zum Buchungszeitpunkt gab es schlechte Verfügbarkeiten von LNZ bzw. VIE darum mussten wir extra noch ein Ticket von LNZ nach FRA mit OS buchen. Hier wären wir schon beim Problem Ankunft in FRA um ca. 08:00 weiterreise mit QR um 15:00 und checkin beginnt erst 3h vorher.

Habt ihr Tipps oder Tricks wie wir am besten diese Zeit überbrücken können? Gibt es vielleicht eine Lounge for dem Checkin zu der wir Zugang haben?

Bin zur Zeit leider nurmehr MM Freq. T.

lg aus Linz
Mike

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hallo. Bin nächstes Wochenende eine Nacht im Interconti Frankfurt. Gibt es neben dem Hotelparkplatz noch kostengünstigere Moeglichkeiten das Auto in der Naehe abzustellen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich würde aber nichts auch nur annähernd wertvolles im Auto liegen lassen. Die Gegend ist nicht so toll zum Parken und ich habe schon einige Male morgens eingeschlagene Scheiben gesehen (wahrscheinlich mobiles Navigationsgerät weg).

• Like
Reaktionen: HSVT

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke für die Tipps. Parken im Hotel kostet anscheinend 27 Euro pro Tag. Ist nur für die Nacht, also Anreise nach 17:00, daher finde ich die 27 Euro dann etwas happig...

Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hallo liebe Vielflieger!

Nach langer Abwesenheit vom Internet (wir haben gerade ein eigenes Café eröffnet) :) wende ich mich nun gleich wieder mit einer Frage an die Community (y)

Am 29.12 fliegen wir mit einem DM C-Award - QR von FRA via DOH nach DSP. Da es zum Buchungszeitpunkt gab es schlechte Verfügbarkeiten von LNZ bzw. VIE darum mussten wir extra noch ein Ticket von LNZ nach FRA mit OS buchen. Hier wären wir schon beim Problem Ankunft in FRA um ca. 08:00 weiterreise mit QR um 15:00 und checkin beginnt erst 3h vorher.

Habt ihr Tipps oder Tricks wie wir am besten diese Zeit überbrücken können? Gibt es vielleicht eine Lounge for dem Checkin zu der wir Zugang haben?

Bin zur Zeit leider nurmehr MM Freq. T.

lg aus Linz
Mike

Wenn du nen Priority Pass hast, deren Lounge im T1 ist Landside - aber nix besonderes.

Ansonsten in den Squaire zum Bierchen, oder in den Käfers in T1 zum Brunch mit Blick aufs Vorfeld.

T

Tahoma

Guest
Wenn du nen Priority Pass hast, deren Lounge im T1 ist Landside - aber nix besonderes.

Ansonsten in den Squaire zum Bierchen, oder in den Käfers in T1 zum Brunch mit Blick aufs Vorfeld.

Könnte er mit OS ankommend und FTL nicht auch einfach in eine der Business-Lounges in A oder geht das mit FTL nicht (mehr)?

Mit QR in C gebucht erhältst du Zutritt/ Lounge-invitation zur Maple Leaf Lounge in B, nicht weit von deinem Abfluggate.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Könnte er mit OS ankommend und FTL nicht auch einfach in eine der Business-Lounges in A oder geht das mit FTL nicht (mehr)?

Mit QR in C gebucht erhältst du Zutritt/ Lounge-invitation zur Maple Leaf Lounge in B, nicht weit von deinem Abfluggate.

Komm ich vielleicht früher durch die Siko zur Maple Lounge wenn ich einfach ein Online Check-in mache - aber was mach ich dann mit meinem Gepäck...