Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
285
125
HAM
Mal eine doofe Frage: wir fliegen am 11.9. von HAM (LH007) nach MIA (LH462) via FRA. Ist die Umsteigezeit von 1h20 zu knapp bemessen ???
 
A

Anonym38428

Guest
Mal eine doofe Frage: wir fliegen am 11.9. von HAM (LH007) nach MIA (LH462) via FRA. Ist die Umsteigezeit von 1h20 zu knapp bemessen ???

Mal ne doofe Frage: Würde eine Airline das verkaufen, wenn es zu knapp ist? ;) Wenn es etwas ruhiger und geschmeidiger verlaufen darf (und ihr Frankfurt nicht gut kennt), schadet es sicherlich nicht eine Maschine früher aus HAM zu nehmen - vor allem wenn Gepäck mit soll.
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
285
125
HAM
Mal ne doofe Frage: Würde eine Airline das verkaufen, wenn es zu knapp ist? ;) Wenn es etwas ruhiger und geschmeidiger verlaufen darf (und ihr Frankfurt nicht gut kennt), schadet es sicherlich nicht eine Maschine früher aus HAM zu nehmen - vor allem wenn Gepäck mit soll.
Jepp, würde sie.... ;) Vor 2 Jahren hatten wir genau das Problem mit der LH015 (ab HAM 11:00) zum Anschluß an die LH 464 um 13:40....!Allerdings war das ein Samstag und es war generell mit Verspätungen durch das schlechte Wetter in HAM zu rechnen. Und dieses Mal fliegen wir schon am Freitag...
Eine frühere Maschine um 7:30 (LH035) würde LH uns aktuell mit 378 EUR Aufpreis berechnen....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Für das Wetter kann LH nichts. Und das Wetter voraussagen kann LH auch nicht - nicht mal die Meteorologen bringen das zu 100 % auf die Reihe.

Bei einer 1h20-Verbindung habe ich auch schon mal das Terminal verlassen und bin ins FCT gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Heute an der Sicherheitskontrolle hinter der SkyLine-Ankunft in 1A waren plötzlich 50 Leute vor mir. Sonst habe ich da noch nie jemanden vor mir gehabt. Was hat sich denn geändert?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Heute an der Sicherheitskontrolle hinter der SkyLine-Ankunft in 1A waren plötzlich 50 Leute vor mir. Sonst habe ich da noch nie jemanden vor mir gehabt. Was hat sich denn geändert?

Glaube nicht dass dies an den fehlenden Scannern liegt, hatte dies in den letzten Monaten auch 2-3x zu Stoßzeiten, sonst war immer (wie gewohnt) nix los.

Laut Aussage von einem MA der dortigen Kontrolle werden wohl Paxe, wenn der "normale" Zugang zu 1A überfüllt ist, Gruppenweise gezielt über den Skytrain zu der anderen Kontrolle geführt. Macht auch Sinn, hatte den "Stau" dort bisher auch immer nur Montag morgens, wenn auch sonst viel los ist.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Wir sind im März 2016 mit ca. 10 Personen am Weg von LNZ nach DUB über FRA, mit Layover von 2,5h. Was könnt Ihr 10 Studenten auf dem Weg zu Ihrem Businesstrip nach Dublin am Flughafen empfehlen? Gibts vll eine Lounge (sky oder luxx) wo man als Student bzw. als (Studenten)Gruppe günstig reinkommt?

Wir fliegen normale Y
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Am besten ne günstige DB-Fernverkehrsfahrkarte besorgen (etwa nach Mainz) und deren Lounge aufsuchen. Bedeutet halt Umtriebe - Lauf zum Bhf. und neue Siko. Mehr als Kaffee hat es auch nicht umsonst, aber i.d.R. recht angenehmer Aufenthalt.

(Sarkasmuswarnung...)
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
267
10
Mannheim
Die Fahrkarte sollte auch noch außerhalb des Gebietes des jeweiligen Verkehrsverbundes enden. Mainz ist m.W. noch im RMV-Übergangsgebiet.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Etwas Off-Topic, aber der günstigste Weg, die Bahn-Lounge zu benutzen, ist der Kauf eines IC-/EC-Tickets Frankfurt Flughafen-Frankfurt Hbf. für €12,50 in der ersten Klasse bzw. günstiger mit entsprechendener BahnCard First.
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
267
10
Mannheim
Ist korrekt. Die Verkehrsverbundgrenze gilt nur für die 1.Kl.-Lounge (z.B. in Frankfurt Hbf vorhanden, da gibts auch Futter und Alk).
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Heute morgen (genau gesagt gestern, weil 14.6.) um 5:15 mit der LH401 aus JFK gelandet im Z Bereich Z6x.

Ein ewig langer Laufweg diesmal bei dem ich mich eigentlich daran erinnere dass Anfangs zur Eröffnung der Z Gates von den Gates Z50-Z69 kommend ursprünglich direkt nach Z50 mit der Rolltreppe nach runter in die Passkontrolle geglitten ist.
Jetzt ging (wiederholt die letzten male wohl auch schon) der Weg erst mal um den Lichtschacht rum gefühlt dopplet so lange wie der Ganze Z50-69 riegel bis man endlich die gleiche Rolltreppe hinuter fur.

Frage an die Insider (sollte ich selber sein, habe aber beim letzten mal nicht so richtig darauf geachtet): Seit wann ist das so, ist das immer so von Z50-69 kommend, oder lag es nur an der frühen Zeit?

Es ist schon elend dieser Weg so ganz ohne Laufband Untersetützung.

Gruss

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wenn du sauber Non-Schengen ankommst, gibt es keinen anderen Weg. Aber Bänder gibt es in die Richtung doch auch welche.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Wenn du sauber Non-Schengen ankommst, gibt es keinen anderen Weg. Aber Bänder gibt es in die Richtung doch auch welche.

Vielleicht liegt es daran dasswir nur den Schildern Gepäckausgabe gefolgt sind- denn da gibt es ab Z50 nur noch laufen-


Und jetzt erinnere ich mich: die Wege mit den kürzeren Laufwegen waren Ankünfte aus Japan.

Flyglobal
 

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Nachtflugverbots, und zwar landete AB gestern Abend mit fast 30' Verspätung um 23:15 Uhr aus SUF kommend.
Fällt das nicht in den Bereich des Nachtflugverbots, bzw. warum musste die Maschine auf keinen anderen Flughafen ausweichen?
Danke euch
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Vielleicht liegt es daran dasswir nur den Schildern Gepäckausgabe gefolgt sind- denn da gibt es ab Z50 nur noch laufen-


Und jetzt erinnere ich mich: die Wege mit den kürzeren Laufwegen waren Ankünfte aus Japan.

Flyglobal
Wir hatten neulich Ankunft Z66. Trotz der Laufbänder bis ca. Z50 sind wir den ganzen Weg gelaufen. Ist doch viel angenehmer nach einem stundenlangen Flug. :yes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Nachtflugverbots, und zwar landete AB gestern Abend mit fast 30' Verspätung um 23:15 Uhr aus SUF kommend.
Fällt das nicht in den Bereich des Nachtflugverbots, bzw. warum musste die Maschine auf keinen anderen Flughafen ausweichen?
Danke euch
Witterungsbedingte Landungen (und teilweise auch Starts) sind bis Mitternacht möglich. Da es Gestern in Süddeutschland m.W. ziemlich gewittert hat dürfte das ausreichend Grund für die eine oder andere Ausnahmegenehmigung gewesen sein.

Laut Flightradar24 ist die Iberia aus Madrid um 23:01 gelandet und dein Air Berlin Flug um 23:04.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Alfisto88