Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Da gibt's doch nicht den guten Kartoffelsalat, oder? Außerdem wird die doch bestimmt gut mit FTLern gefüllt sein? :eyeb:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich würde bei A26 in die C Lounge gehen
da ist es eh meist ruhiger, und eine Bar mit vernünftigem Espresso haben sie auch.
Essen ist meiner Erfahrung nach etwas weniger Auswahl als vorne, aber die obligatorischen Würstchen und Kartoffelsalat gabs, wenn ich mittags/nachmittags da war, immer. Meist haben sie an der Bar noch nette Wraps, Grüne-Sauce-Häppchen o.ä. zu stehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
letzten Freitag gab es in A 26 weder Würstchen noch Kartoffelsalat:( - stattdessen gab es frischen Leberkäse und eine leckere Suppe. Außerdem auch die o.a. Wraps an der Theke. Atmosphäre recht angenehm, da nicht viele Gäste.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
354
215
Ja, ist vor der Passkontrolle. Wenn du in die Lounge (nehme an *A, also LH SEN?) willst musst du durch den Tunnel, ca. 15 Minuten oder so, habe das neulich erst gemacht. Der LD dort meinte auch, dass dies die beste Alternative wäre, da sonst Passkontrolle und auf dem Rückweg Siko anstehen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ja, ist vor der Passkontrolle. Wenn du in die Lounge (nehme an *A, also LH SEN?) willst musst du durch den Tunnel, ca. 15 Minuten oder so, habe das neulich erst gemacht. Der LD dort meinte auch, dass dies die beste Alternative wäre, da sonst Passkontrolle und auf dem Rückweg Siko anstehen.

Der Tunnel kommt aber doch hinter der Passkontrolle im Non-Schengen raus, oder? Wie komme ich denn dann ohne SiKo wieder zu den Schengen-Gates? Stehe gerade auf dem Schlauch...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich würde den Tunnel jetzt auch nicht überbewerten. Treppe in A runter, unten zügig laufen und du bist in 5 Minuten durch.

• Like
Reaktionen: kingair9

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Bei Abflügen von den B-Flugsteigen im Schengen-Bereich gehe ich praktisch immer bei A durch die Kontrolle (und zwar meist recht flott, insbes. mit C-Ticket oder Status) und dann durch den Tunnel; bei etwas Zeit ggf. noch in einen Warteraum. Die Schleusen lassen einen aber nicht durch, das geht dann manuell ganz links beim Spezialeingang (für Besatzungen, kurze Anschlüsse...). "Ich gehe durch den Tunnel" oder "... in die Lounge" reicht als Begründung.

• Like
Reaktionen: kingair9

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
da ist es eh meist ruhiger, und eine Bar mit vernünftigem Espresso haben sie auch.
Essen ist meiner Erfahrung nach etwas weniger Auswahl als vorne, aber die obligatorischen Würstchen und Kartoffelsalat gabs, wenn ich mittags/nachmittags da war, immer. Meist haben sie an der Bar noch nette Wraps, Grüne-Sauce-Häppchen o.ä. zu stehen.

Ist es deiner (bzw. eurer) Meinung nach die besten Biz Lounge der LH? Fliege nächste Woche nach OSL und war bisher entweder immer in Eile oder in der Lounge bei A13.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Schließe mich der Frage an:
Komme von NUE zum Weiterflug in C nach Peking. Welche Business Lounge ist dafür die beste: Zeit: zw. 15.00 und 17.00

Danke

Stefan

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Geh einfach nach Z in die C-Lounge... am einfachsten. Da geht der Flieger ja normal raus IIRC.

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
Hallo,
ich bin am Samstag das erste mal als SEN in FRA. Welche SEN Lounge empfehlt ihr? Kenne bisher nur die C Lounge bei A26 und bei C14, fliege sonst nur über MUC.
Habe 3h Zeit. Es geht nach ORD.
Danke

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.118
2.599
FRA
Was ist aktuell mit der Skyline los??

Am Freitag fuhr sie gar nicht - man musste mit einem Ersatzbus fahren (Zeitverlust = 15 Minuten)

Heute fährt sie nur eingleisig, mit einem viel niedrigeren Takt als sonst, war dementsprechend überfüllt.

Kennt jemand den Grund, und wie lange die Behinderungen noch dauern sollen?

T

Temposünder

Guest
Wie lang muss man für die Passkontrolle (ankommend Nichtschenkungsraum) Dienstag morgens (gegen 8 Uhr) rechnen?

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Bei der Skyline gibt es im Moment wegen den Bauarbeiten für die neue Station am Flugsteig C Einschränkungen. Im Frühjahr/Frühsommer wird sie einige Tage lang wegen den Bauarbeiten überhaupt nicht fahren können.