Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.432
802
FRA
ANZEIGE
Als ich die beschriebene Schleuse das letzte Mal wirklich benutzen wollte (letztes Jahr), war sie gesperrt und dort wurde umgebaut.
Seit dem zwar öfters vorbei gelaufen, aber nicht bewusst darauf geachtet, ob man nun wieder durchkommt.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Normalerweise müsstest du ausreisen und dann zum Skytrain durch die Ebene 4. Kann sein, dass die Wachhunde von der Securitas (Visa-Check) dich dann nicht durchgelassen haben? Ich versteh aber nicht ganz wo du 25 Minuten laufen müsstest. :NO:

Von A25 oder dahinter bis ganz nach vorne raus in die Abflughalle, dann rechts ganz durch die Halle, Bordkarten + Passkontrolle und dann Richtung C bis zur dortigen SiKO sind locker 25 min zu Fuss wenn man nicht trödelt. Viel schneller habe ich das noch nicht geschafft.

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Wir kommen morgen kurz vor acht mit der Maschine aus Salzburg bei Terminal 1 an (ASO), müssen dann weiter zu Z62. Umsteigezeit knapp 2,5 Stunden. Gepäck wird "durchgecheckt". Reicht die Zeit noch, um gemütlich (ca. 45 Minuten) zu Frühstücken?

IrisM

Neues Mitglied
16.02.2016
10
0
Berlin
Hallo Vielflieger,

ich habe gehört, dass man im Rahmen des Fluges von Frankfurt günstig mit der Bahn nach Köln fahren kann. In einem eigenen Abteil mit Stewardessen und so. Kann mit jemand sagen, wie ich an dieses Angebot herankomme?

Lemansky

Neues Mitglied
25.04.2016
1
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wo man morgens am Flughafen Frankfurt (lande Terminal II) sehr gut frühstücken kann. So ab 7.30 Uhr.
Bei meiner Recherche habe ich folgendes gefunden:
-Flavors 32 Euro
-Alex 8,50 Euro
-Käfer - noch nicht geöffnet um diese Uhrzeit

Preis ist nicht so wichtig solange die gebotene Leistung stimmt. Das Alex-Frühstück hat gute Bewertungen erhalten, aber ich denke für 8,50€ am Flughafen sollte man nicht zuviel erwarten.

Bin für weitere Tipps sehr dankbar. Gerne auch Alternativen an der A3 Richtung Norden...

Danke
Lem

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Gibt es eigentlich einen (ausgeschilderten) Fußweg zwischen den beiden Terminals? Ich frage, da ja die Bahn zur Zeit nicht fährt und am Mittwoch streikbedingt evt. die Busse auch ausfallen. Außerdem fahren die ja vor 5 Uhr gar nicht, oder?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.432
802
FRA
Ob der Weg ausgeschildert ist, kann ich nicht sagen, sitze meistens im PKW in dem Bereich. Aber von T1 Abflugebene raus und die Rampe nach unten laufen in Richtung Fernbusbhf./Tor 3. Über die Ampelkreuzung und dann nach links vor zur großen Straße. Dort nach rechts an der Straße entlang (Hugo-Eckener-Ring). Und schon ist man fast am T2. Wo man dort idealerweise reinlaufen kann, weiß ich nicht genau, würde aber mal vermuten im Ankunftsbereich sollte es gut gehen.

• Like
Reaktionen: kuchenblech

moinsen_ffm

Neues Mitglied
22.05.2016
1
0
McDonalds am Flughafen Frankfurt

Hallo ihr lieben Vielflieger,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich fliege vom Flughafen Frankfurt Terminal 1 A nach VLC, laut Webseite gibt es einen McDonalds im Z-Bereich! Gibt es eine Möglichkeit dahin zu kommen oder ist das nur möglich wenn man auch vom Z-Bereich abfliegt? Ansonsten müsste ich zu den McD auf Landsite! Suchfunktion habe ich schon benutzt(y)(y)

Liebe Grüße und vielen Dank!

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
McDonald's - Restaurantsuche

Dort einfach nach Flughafen Frankfurt suchen, auf der Karte siehst Du vier goldene Ms...

Nur der Form halber erwähne ich, dass man am Flughafen Frankfurt auch bessere Dinge essen kann.

Edit: Ich hab Deine Frage nicht wirklich beantwortet, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Nach meiner Erfahrung wird beim Übergang in den Non-Schengen Bereich nur der Pass und normalerweise nicht die Bordkarte kontrolliert. Wenn man also den Aufwand der doppelten Passkontrolle (Ausreise und Wiedereinreise) auf sich nehmen will, sollte es möglich sein in den Z-Bereich zu gelangen. Eine Reisepass ist in dem Fall aber erforderlich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.539
15.223
Personalausweis reicht. Ab und zu fragt der Beamte, wohin man denn wolle. "In die Lounge" sage ich dann immer, wenn ich (wie immer) auf dem Weg in die Maple-Leaf-Lounge bin.

• Like
Reaktionen: DLH422

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
Dies stimmt so bei der Ausreise in B. Bei der Ausreise gegenüber A11 gibt es allerdings eine Bordkartenkontrolle.

Nach meiner Erfahrung wird beim Übergang in den Non-Schengen Bereich nur der Pass und normalerweise nicht die Bordkarte kontrolliert. Wenn man also den Aufwand der doppelten Passkontrolle (Ausreise und Wiedereinreise) auf sich nehmen will, sollte es möglich sein in den Z-Bereich zu gelangen. Eine Reisepass ist in dem Fall aber erforderlich.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.176
11.297
CPT / DTM
Gibt es eigentlich einen (ausgeschilderten) Fußweg zwischen den beiden Terminals? Ich frage, da ja die Bahn zur Zeit nicht fährt und am Mittwoch streikbedingt evt. die Busse auch ausfallen. Außerdem fahren die ja vor 5 Uhr gar nicht, oder?

Wenn ich mich recht erinnere braucht man den Terminal nicht zu verlassen. Im hinteren Bereich von C im T1 gibt es einen Durchgang zu T2 D und E. Ich glaube sogar einer davon ist airside ohne SiKo....

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
Der Durchgang T1-T2 im Gebäude (Ebene 3) ist lediglich unsauberer Transit, d.h. man kann zum Beispiel nicht mit T2-Schengen-Bordkarte in T1 rein.