Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
LH Welcome Lounge

Macht das Sinn?
Ich komme ca. 6:00/6:30 aus BKK an. Bei meinem "Glück" wahrscheinlich wieder Z69 oder so...
Weiter nach TXL gehts diesmal allerdings erst 9:45, wahrscheinlich wieder Axx.
Macht es Sinn, oder lohnt es sich überhaupt die Welcome Lounge aufzusuchen?
Oder ist es doch besser gleich zur B-Lounge zu pilgern?
Ist ein Samstag, da dürfte die B-Lounge eh nicht so proppevoll sein.

Ich bin etwas verwirrt über die Zugangsberechtigungen:
welcomelounge.JPG
Geht das überhaupt, wenn man nur auf der Durchreise ist?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.539
15.220
Geht. Wenn man abfliegender Passagier mit Goldstatus ist, lohnt sie sich aber nicht, da sind Maple Leaf und City Lights die besseren Alternativen.

Welcome Lounge nur fuer Duscher, FTL/statuslose C-Passagiere und nicht weiterfliegende Nicht-SEN Star-Gold.

• Like
Reaktionen: weTraT und BKKSteffen

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
:confused:

Gehe ankommend üblicherweise in F mit Status HON am liebsten in die Welcome Lounge. Mache ich was falsch? :rolleyes:

Und? Empfehlenswert?
Über die Welcome Lounge gibts ja hier so gut wie keine Berichte, zumindest finde ich keine.
Mir gehts ja garnicht so ums duschen, das mach ich lieber zu Hause.
Ich meinte nur: Lohnt der Umweg, wenn ich eh noch weiter muss, oder doch lieber gleich zur Lounge am Abfluggate?
Die Snacks sind sicherlich dieselben wie in den anderen Lounges, aber vielleicht ist es dort doch etwas entspannter (ruhiger).

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Die einen Foristen steigen um, die anderen sind gleich daheim oder versuchen, so schnell wie möglich an ihren Zielort zu kommen. Die Welcome-Lounge macht zumindest für die meisten hier im Forum keinen Sinn. Oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.427
11.734
FRA/QKL
Und? Empfehlenswert?
Über die Welcome Lounge gibts ja hier so gut wie keine Berichte, zumindest finde ich keine.
Mir gehts ja garnicht so ums duschen, das mach ich lieber zu Hause.
Ich meinte nur: Lohnt der Umweg, wenn ich eh noch weiter muss, oder doch lieber gleich zur Lounge am Abfluggate?
Die Snacks sind sicherlich dieselben wie in den anderen Lounges, aber vielleicht ist es dort doch etwas entspannter (ruhiger).
Für mich ist es okay, allerdings dusche ich mich üblicherweise wenn ich morgens von der Langstrecke ankomme. Ansonsten gibt es Frühstück am Buffet, die Auswahl ist für mich mehr als ausreichend. Aber ich vermute einige Foristen mögen das anders sehen und dieses oder jenes vermissen.

Die Welcome Lounge ist meistens sehr ruhig mit relativ wenigen Gästen.

Da FRA für mich der Zielflughafen ist sehe ich diese Lounge nach der Gepäckabholung als ideal an, auch wenn die Duschen in der FCL schöner sind. Aber die Zahl ist begrenzt und in der Welcome Lounge gibt es immer genug freie Duschen, plus Bügelservice für die Hemden.

Einen Extra Umweg würde ich aber nicht machen, zumal wenn du nicht duschen willst. Ob jetzt das Frühstücksangebot besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. FCL bietet sicherlich mehr, aber SEN Lounge oder C Lounge, keine Ahnung.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Wir sind in 45 Minuten von FRA daheim. Von daher werden wir die Lounge eher nicht nutzen. ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.539
15.220
:confused:

Gehe ankommend üblicherweise in F mit Status HON am liebsten in die Welcome Lounge. Mache ich was falsch? :rolleyes:

Falsch wahrscheinlich nicht, aber Du waehlst nicht die beste verfuegbare Lounge. Das ist im Kontext dieses Forums zumindest ungewoehnlich ;)

Fuer mich ist die Rangfolge der Lounges in FRA FCT/FCL, Maple Leaf, SEN City Lights, Welcome, Biz. Ausser zum Duschen, da finde ich die Welcome Lounge top, weil es dort so viele Duschen gibt, dass ich noch nie warten musste.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Kann mich jemand über die Parkgebühren am FRA aufklären? Finde dazu einfach keine Informationen im Netz, würde gerne mit Taxipreisen vergleichen. Genauer geht es um P8 oder P9 (welches der beiden ist besser / Näher am T2?)

Danke

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Kann mich jemand über die Parkgebühren am FRA aufklären? Finde dazu einfach keine Informationen im Netz, würde gerne mit Taxipreisen vergleichen. Genauer geht es um P8 oder P9 (welches der beiden ist besser / Näher am T2?)

Danke

Hier gibt's einen Plan und du kannst die Gebühren für deine Termine schnell bei einer Probebuchung herausfinden:
Frankfurt Airport - Terminal Parking

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
Ist das bei B22 wirklich so? Meines Wissens kann da nur ein Flieger stehen. Meine Interpretation ist, dass A für Ankommergang steht.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
B22A bedeutet, dass Du mit einem Schengen-Flug ankommst aber der Flieger aufgrund des nächsten Fluges an B22 (=Non-Schengen) ankommt. Aussteigen über Treppe und Bustransfer nach A.

Es gibt aber auch genügend Beispiele für non-schengen Ankünfte und relativ sicher wieder Abflüge, die ein "A" tragen. Z.B. heute LH471 aus YYZ (B744) B22A oder Air Canadas an B45A/B43A. Die bekommen doch nicht alle eine Flughafenrundfahrt :confused: