ANZEIGE
Wenn du zum "falschen" Check-in Zeitraum da bist (d.h. Morgens für den Vormittagsflug statt Nachmittags für den Abendflug) und am normalen Check-in im Terminal 1 dein Glück versuchst, werden sie dich normalerweise abweisen. Ich habe das bereits versucht, die beiden Mitarbeiter haben erst ganz spät im Prozess bemerkt, dass ich auf dem späteren Flug gebucht bin. Wollten mir dann das Gepäck eigentlich wieder zurück geben. Da ich aber nett und freundlich war, ging es dann doch.Wir fliegen mit QR 68 nächste Woche nach DOH. Wir werden von einem Freund der beruflich nach Köln muss schon am Vormittag zum Airport gebracht um uns dann noch einen schönen Tag in Frankfurt zu machen. Da wir ganz gerne das Gepäck schon frühzeitig einchecken wollen, habe ich heute bei QR angerufen und nachgefragt ob das Gepäck und der check-in bereits bei QR 70 erfolgen kann - zwei Anrufe - der eine sagt ja, der andere sagt nein.
Nächste Idee: "AIRail Check-in" - hatten wir einmal bei einem Air-India Flug gemacht - sind da aber auch mit dem Zug angekommen. Ist es zwingend erforderlich ein DB-Ticket beim "AIRail Check-in" vorzulegen? Gibt es irgendwelchen Erfahrungen zu dieser "Problematik".