Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.293
1.115
ANZEIGE
Wir haben für morgen einen Weekend-Parkplatz in P2/P3 gebucht für 16:15 Uhr.

Ab wann kann man denn mit dem QR-Code ins Parkhaus einfahren und entstehen Extra-Kosten, wenn man früher einfährt? Dank der Umleitungen können wir die Zeit nicht, wie gewohnt, abschätzen und es könnte sein, dass wir bereits gegen 15:45 Uhr ins Parkhaus fahren wollen...

Uns wurde mal gesagt, letzlichist nur der Kalendertag relevant.

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
FRA Lounges

Hallo,

wie ist die LH Lounge in FRA Nonschengen. Die Senator Lounge in FRA schengen ist nicht so toll und sehr überfüllt.

Arrival Lounge komme ich mit TK *G nicht rein? nur C und interkonti. ?? wie ist diese? vlcht komme ich rein wenn myoffer klappt :)))

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.606
2.135
Guten morgen zusammen,

auf die Gefahr hin dass die Frage schon gefühlte tausend mal kam und ich zu blöd bin vernünftige Resultate mit der SuFu zu finden:

Wo kann ich in FRA, recht günstig von 10 Uhr bis maximal 15 Uhr parken? Das Terminalparken finde ich für 3-5 Stunden mit 26€ etwas heftig, trotzdessen mir bewusst ist das Airportparkplätze generell vergoldet sind. Wir möchten gerne die Airporttour um 10.30 Uhr mitmachen...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Guten morgen zusammen,

auf die Gefahr hin dass die Frage schon gefühlte tausend mal kam und ich zu blöd bin vernünftige Resultate mit der SuFu zu finden:

Wo kann ich in FRA, recht günstig von 10 Uhr bis maximal 15 Uhr parken? Das Terminalparken finde ich für 3-5 Stunden mit 26€ etwas heftig, trotzdessen mir bewusst ist das Airportparkplätze generell vergoldet sind. Wir möchten gerne die Airporttour um 10.30 Uhr mitmachen...

An der S-Bahn Haltestelle Stadion kannst du kostenlos parken. Von dort sind es dann etwa 3min mit der S-Bahn.

• Like
Reaktionen: MFox und Luftikus

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
An der S-Bahn Haltestelle Stadion kannst du kostenlos parken. Von dort sind es dann etwa 3min mit der S-Bahn.

S-Bahn kostet allerdings pro Person 3.2 oder so - bei 4 Personen ist es einfach am Terminal zu parken und einen geringfügigen Aufpreis zu bezahlen (ich gehe davon aus, dass der Fragende keine Monatskarten oder Wochenendticket incl. Mitfahrer (kostet ähnlich) hat?)

Ja, Deutschland ist teuer geworden, aber es geht auch den meisten sehr gut (ausser den AfD Wählern)

• Like
Reaktionen: fleckenmann

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
ich bin demnächst sehr lange vor meinem Abflug mit QR nach DOH am Flughafen FRA im T1, Bereich B. Das Abflugsgate ist wohl B45. Würde mich gerne airside irgendwo aufhalten, wo man einen schönen und guten Ausblick hat. Sei es auf's Vorfeld, auf Starts oder Landungen, oder einfach vor ner großen Glasfläche vor einem Gate wo man typischerweise eine Maschine der Gattung "Sehr Groß" von ganz nah betrachten kann.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da besten im Bereich B hingehen sollte/könnte?

danke & grüße

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.052
638
MHG
Da gibt es in der Tat ein paar Möglichkeiten. Wenn ich mich recht erinnere, hat der McDonalds Fensterplätze. Von denen kannst Du den Betrieb auf der 07C/25C & 07R/25L sowie Teilen des Vorfelds beobachten. Bei B22 gibt es eine Glasfront und Sitzmöglichkeiten. Da kannst Du das Treiben zwischen T1A und T1B verfolgen. Bei B23 und B42 gibt es auch Möglichkeiten. B41 für T1C, wobei da meist wenig los ist. Von B44/45 auch Richtung T1C, sowie Richtung T2 und die Abstellflächen davor. Wenn ich längeren Aufenthalt in 1B habe, drehe ich meist eine komplette Runde. Da vergeht dann die Zeit.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Da gibt es in der Tat ein paar Möglichkeiten. Wenn ich mich recht erinnere, hat der McDonalds Fensterplätze. Von denen kannst Du den Betrieb auf der 07C/25C & 07R/25L sowie Teilen des Vorfelds beobachten. Bei B22 gibt es eine Glasfront und Sitzmöglichkeiten. Da kannst Du das Treiben zwischen T1A und T1B verfolgen. Bei B23 und B42 gibt es auch Möglichkeiten. B41 für T1C, wobei da meist wenig los ist. Von B44/45 auch Richtung T1C, sowie Richtung T2 und die Abstellflächen davor. Wenn ich längeren Aufenthalt in 1B habe, drehe ich meist eine komplette Runde. Da vergeht dann die Zeit.

Danke, aber ist denn der McD nicht ganz woanders? Nämlich oben in T2?

Ich rede von T1 Bereich B... :confused: ... aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch? :eek:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Danke, aber ist denn der McD nicht ganz woanders? Nämlich oben in T2?
Da gibt's in der Tat einen vor der Siko.
Ich rede von T1 Bereich B... :confused: ... aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch? :eek:
Ja, er meint den McDoof in T1 B nach der Siko. Es gibt mindestens drei vier Filialen am Flughafen FRA.

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die einzig richtige antwort im Sinne des Forums ist doch die MLL. Wird doch auch von QR genutzt. Ausblick ist ähnlich gut wie beim McD, nur das Speisenangebot ist abweichend.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Ich wollte nur wissen, ob es nicht noch bessere Ausblicke gibt, weil -so dachte ich- die Lounge doch ziemlich "eingekesselt" ist, von den beiden sich nach außen erstreckenden Gate-Bereichen. Und daß deshalb der Blick aus der Lounge heraus eher beeinträchtigt ist.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Den McDonald's in T1B non-Schengen auf Ebene 4 (oberhalb von Tiffany's) kann ich auch empfehlen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Was soll die unhöfliche Replik? Nirgends habe ich danach gefragt ob bzw. wie man von Ebene 3 auf/in Ebene 4 kommt. Darauf kam ich doch erst durch meinen Vorposter.

*Unverständnis*

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Das muss aber ganz frisch sein. War neulich erst auf der Besucherterrasse. Da wurde allerdings seitlich gebaut. Ohne Aussicht ist das McDoof.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Hatte Concourse C vor dem Bau des Terminals 2 eigentlich nur eine Handvoll Gates oder wurden da Gates entfernt?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Business Lounge Terminal 1 B-Bereich Schengen

Gibt es tatsächlich keine LH Business Lounge im B Bereich Schengen? In welche Business Lounge gehe ich am besten wenn ich von Gate B5 abfliege? Anfang der Woche war ich in der Lounge B44. Um zum Gate zukommen musste ich nochmal durch die Pass- und Sicherheitskontrolle. Zum Schluss wurde es knapp. War ich nur zu blond oder gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit?