Hallo zusammen ich komme von YVR mit einer LH B744 in FRA an und fliege weiter mit LH A320 nach ZRH. Stimmt das ich von den Gates Z nach A muss? Gibt es noch eine Sicherheitskontrolle?
Jemand Erfahrung mit Kofferklau im Terminal 1?
Würden ankommend die Koffer 2-3 Stunden auf sich alleine gestellt lassen und erst dann abholen.
Angeblich sind die Gepäckbänder in FRA T1 öffentlich zugänglich?
Was passiert in FRA mit nicht sofort abeholten Koffern?
Thx!
Also wenn ich per Bus ans Terminal 1 komme gehe ich am Eingang zu den Kofferbändern vorbei ohne Schleusen hinaus in den öffentlichen Bereich. Das geht auch anders herum und dann komme ich ohne Kontrolle quasi rückwärts an die Kofferbänder.....ja , die Gepäckausgabe ist in FRA (noch) öffentlich zugänglich , wenn auch versteckt.
Die Rolltreppen sind aber bereits gesperrt und die Treppe wird lt. Security auch in Kürze dicht gemacht.
Ridgeway
Nach der Passkontrolle bei B komme ich doch zwangsläufig landside raus, nämlich direkt neben der (rechten) Sicherheitskontrolle bei B. Von da aus geht es dann direkt geradeaus zu den (Roll-)Treppen runter zur Gepäckausgabe.
Wenn der Zugang jetzt abgesperrt wird, wie soll man dann in Zukunft nach einer B-Ankunft sein Gepäck abholen? Das würde doch große Baumaßnahmen nach sich ziehen.
Und, würdet ihr euer Gepäck dort erst 2-3 Stunden nach Ankunft abholen oder wäre euch das zu heiß?
Danke, ist allerdings ohne Limoservice lt. Voucher
Nein! Musst Du nicht!
Noch eine Frage zum Tunnel zwischen T1 A und B:
So wie es aussieht fliege ich morgen wieder von Gate B5 nach Prag. Bekanntermaßen gibt es keine Business Lounge im Bereich der B Schengen Gates. Die Business Lounge bei B44 non-Schengen zu nutzen ist sehr unvorteilhaft, weil man bei der Rückkehr in den Schengen Bereich wieder durch Pass und Siko muss. Wenn ich die Lounge im bei A13 nutze und dann durch den Tunnel rüber nach B laufe um zu B5 zu gelangen, muss ich dann nochmal durch die Siko in B?
...ich meine mich zu erinnern das es sich bei den Gates B1 - B18 um Schengen Gates handelt.
(Lounge A13 bei Abflug aus einem dieser Gates ist definitiv die bessere Lösung)
Ridgeway