Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Hatte Concourse C vor dem Bau des Terminals 2 eigentlich nur eine Handvoll Gates oder wurden da Gates entfernt?

Da wo heute der CD-Riegel steht waren noch andere Gates (u.a. C11), die wurden aber abgerissen.

• Like
Reaktionen: DLH422

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
251
161
Ich muss hier auch mal was nachfragen, auf Grund einer Streichung von United und der Umbuchung dadurch fliegen wir jetzt über Frankfurt.
Wir fliegen mit Lufthansa aus Hamburg und kommen 10:10 Uhr in FRA an...in A! Und fliegen mit United um 11:25 uhr Richtung Washington in Z ab!
Dazu 2 fragen, erstens wie muss ich umsteigen? Welche Wege und Kontrollen kommen da auf mich zu?
und zweitens, reichen die 75 Minuten???

wenn ich mir den Hamburg Flug heute angucke, kam er an Gate A30 an, manchmal ist es aber glaube ich auch ne Bus-Ankunft. Von A30 zu Z ist viel Fußweg wenn ich es richtig sehe, oder? Alternativen gibt es wohl nicht mehr, nachdem es die Ausreise im Knick nicht mehr gibt, richtig?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Das ist überhaupt kein Problem. A und Z sind direkt übereinander (viel Gates können entweder von A oder von Z bedient werden) und die Wege kurz.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Kenne FRA ganz gut hatte aber noch nicht die Konstellation Ankunft in C mit dem A380 und 55 min später weiterflug von den A-Gates. Gibt es eine direkte Verbindung mit Passkontrolle nach A oder muss man von außen durch die Security:help:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Du musst bei Ankunft in C leider immer durch die Security. Am besten zur Skyline Bahnhof B/C, damit rueber nach A und da durch Einreise und Security.

• Like
Reaktionen: miamifly

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Du musst bei Ankunft in C leider immer durch die Security. Am besten zur Skyline Bahnhof B/C, damit rueber nach A und da durch Einreise und Security.

Wenn die Einreise BC Nord (neben der Skyline-Station) offen ist, dann lohnt es sich nicht wirklich mit der Skyline zu fahren.

• Like
Reaktionen: miamifly

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Kurze Frage, ich hoffe sie passt thematisch hier rein: Ich fliege mit ET von FRA nach NSI via ADD. Kann ich meine Tickets an den gelben Self-Checkin Automaten ausdrucken? Wenn ja, für beide Legs oder nur für FRA->ADD?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
LAN Checkin Frankfurt

Hi,

hat jemand die Öffnungszeiten des LAN CheckIn in Frankfurt parat?

Danke!

wf

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.393
www.red-travels.com
Frankfurt Airport Terminal 2

Ich habe noch rund 2 Stunden bis zum Boarding will aber nicht den sicherheitsbereich verlassen, eine Idee was ich solange tun kann?

Habe ein KL Ticket D25 komme damit auch in die Bereiche von E2-13/ D1-20? Hier ist ja sonst alles tot abseits meines Ausblicks ...

ImageUploadedByVielfliegertreff1481986629.094587.jpg

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Die letzten 2x (Jul und Okt) jeweils drei Stunden vor Abflug.
Sofern du in C fliegst oder einen OneWorld Status hast: die Schlange ignorieren, ganz nach links (sprich weiter hinter in die Halle laufen), da sind die "anderen" Schalter ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Er meint nicht dich. Und nein, normalerweise kommst du oben (Non-Schengen) nicht rein.

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
170
15
Frankfurt LH First Class Lounge - welche?

Ich habe via MM Benefits einen First Class Lounge Voucher bekommen. Nun stellt sich die Frage ob in Terminal A oder B einlösen (klar, je nach Flug)? Noch eine Frage gibt's da auch Entchen wie im F Terminal? Danke.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
Ich habe via MM Benefits einen First Class Lounge Voucher bekommen. Nun stellt sich die Frage ob in Terminal A oder B einlösen (klar, je nach Flug)? Noch eine Frage gibt's da auch Entchen wie im F Terminal? Danke.

Ja, die Entchen gibt es auch in der FCL A und sicher dann auch in der FCL B.

Die Frage ist, ob du mit dem Voucher alle Vorteile nutzen kannst. Wenn dem so ist würde ich die FCL B bei Non-Schengen Abflug empfehlen. Dann wirst du nämlich zum richtigen Zeitpunkt zum Flieger gefahren.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was bedeutet bei Ankunft in FRA das "A" nach dem Gate? Z.B. Z52A

LH511 aus EZE kommt i.d.R. in FRA auf Z52A an.

Was bedeutet das A?

Andere Flieger, z.B. aus USA kommen auf Z52 oder Z54 usw an....ohne das A dahinter.

Steht das A für unclean? So wie in München die I Gates?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.537
3.203
Corona-Land
A = Außenposition?

Da gibt es das ganz große Programm!

Erst kommen die Hunde, dann werden alle Koffer auf dem Vorfeld aufgemacht.

Wir sind mit dem Schiff aus Kolumbien nach Long Beach und dann direkt mit LH von LAX nach FRA.

Bevor das Schiff freigegeben wurde, war eine ganze Meute von Hunden da, es hat sehr lange gedauert.

Dann bei der Landung in FRA, Außenposition, erst kamen die Hunde in die Kabine .....

(ob das Zufall war?)

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Jemand Erfahrung mit Kofferklau im Terminal 1?

Würden ankommend die Koffer 2-3 Stunden auf sich alleine gestellt lassen und erst dann abholen.

Angeblich sind die Gepäckbänder in FRA T1 öffentlich zugänglich?

Was passiert in FRA mit nicht sofort abeholten Koffern?

Thx!

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Hallo zusammen ich komme von YVR mit einer LH B744 in FRA an und fliege weiter mit LH A320 nach ZRH. Stimmt das ich von den Gates Z nach A muss? Gibt es noch eine Sicherheitskontrolle?