Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Ist es möglich aus B Non-Schengen nach B-Schengen ohne erneute Sicherheitskontrolle zu kommen? Oder was ist die einfachste Möglichkeit - wollte mal die AC Lounge besuchen.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
Kurze Frage:
Ankunft mit LH aus den USA, nach 8 Stunden weiter nach Oslo mit LH mit demselben Ticket.

Wo muss man hin wenn man an sei Gepäck möchte?
Gibt es da einen speziellen Schalter?
Falls ja, wo ist der?
Danke

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
@tony: Vllt. bei einem LH-Gepäckermittlungsschalter fragen? Warum nicht nur bis FRA aufgeben?

Frage: Gibt es noch die Suche nach Zielen / Flugnummern? Flugplansuche findet nichts, und der "Filter" hat bei mir nicht funktioniert.

fra_merde.PNG

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
@tony: Vllt. bei einem LH-Gepäckermittlungsschalter fragen? Warum nicht nur bis FRA aufgeben?

Frage: Gibt es noch die Suche nach Zielen / Flugnummern? Flugplansuche findet nichts, und der "Filter" hat bei mir nicht funktioniert.

Anhang anzeigen 86182

Danke dir.
werde natürlich bei UA in Seattle nachfragen ob sie nur bis FRA durchchecken.
aber laut Augenzeugen geht das nicht mehr

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Kurze Frage. Ist es neu das man in FRA auch aus der FCL mit einer Limo zum Langstreckenflug gefahren wird? Hab eine email erhalten wo folgendes steht:

Wenn Sie in Frankfurt auf einen Lufthansa Langstreckenflug umsteigen, empfehlen wir den Besuch der Lufthansa First Class Lounge im Flugsteig B (B22). Von dort aus gelangen Sie in einer Limousine zu Ihrem Anschlussflug im Abflugbereich Z und C. Sollten Sie in Frankfurt auf einer Vorfeldposition landen, nimmt Sie ein exklusiver Limousinen-Service am Flugzeug in Empfang.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Sorry, falls die Frage hier schon gestellt wurde (hab nichts dazu gefunden):
Beim Umsteigen von A/Z (Ankunft Langstrecke mit LH) nach C (Abflug nach TLV mit LH), wo muss man da durch die Siko?
Und welche Lounge im Bereich C taugt am meisten?
Person fliegt in C, Status nicht bekannt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Sorry, falls die Frage hier schon gestellt wurde (hab nichts dazu gefunden):
Beim Umsteigen von A/Z (Ankunft Langstrecke mit LH) nach C (Abflug nach TLV mit LH), wo muss man da durch die Siko?
Und welche Lounge im Bereich C taugt am meisten?
Person fliegt in C, Status nicht bekannt.

TLV nutzt das High Risk Gate C13 mit eigener Siko direkt am Gate. Nach der Siko gibt es keinen Zugang zu den Longes im Bereich C13-20. Also entweder Lounge im Bereich Z nutzen (wenn z.B. aus USA), oder zu C13-20 laufen, da durch die "reguläre" Siko, in die Lounge und rechtzeitig wieder raus und links ab durch die spezielle Siko für den TLV-Flug.

• Like
Reaktionen: ningyo

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
TLV nutzt das High Risk Gate C13 mit eigener Siko direkt am Gate. Nach der Siko gibt es keinen Zugang zu den Longes im Bereich C13-20. Also entweder Lounge im Bereich Z nutzen (wenn z.B. aus USA), oder zu C13-20 laufen, da durch die "reguläre" Siko, in die Lounge und rechtzeitig wieder raus und links ab durch die spezielle Siko für den TLV-Flug.
Danke! :kiss:
Wie lange vorher sollten sich die Reisenden am Gate C13 einfinden? Reicht 45 min vor Abflug, oder besser 1h vor Abflug?

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Ist es möglich aus B Non-Schengen nach B-Schengen ohne erneute Sicherheitskontrolle zu kommen? Oder was ist die einfachste Möglichkeit - wollte mal die AC Lounge besuchen.
Gleiches Thema, aber etwas andere Frage..., wenn ich ein Ticket für A (Schengen) habe, kann ich damit auch nach B-Non Schengen in die AC Lounge oder werde ich nicht durchgelassen? Wenn ja, wo sollte man am besten durchgehen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Gleiches Thema, aber etwas andere Frage..., wenn ich ein Ticket für A (Schengen) habe, kann ich damit auch nach B-Non Schengen in die AC Lounge oder werde ich nicht durchgelassen? Wenn ja, wo sollte man am besten durchgehen?

Ja kannst du, einfach sagen, dass du zur Lounge willst, sollten dich durchlassen. Halt dran denken, dass du neben der ersten Siko Ausreise, Einreise und erneute Siko vor dir hast.

• Like
Reaktionen: Basito
A

Anonym-36803

Guest
Ja kannst du, einfach sagen, dass du zur Lounge willst, sollten dich durchlassen. Halt dran denken, dass du neben der ersten Siko Ausreise, Einreise und erneute Siko vor dir hast.

Ansonsten eben die Sicherheitskontrolle bei A nehmen und durch den Tunnel des Grauens rüber nach B laufen. Dort durch die Passkontrolle durch (da habe ich noch nie meine Bordkarte zeigen müssen) und dann die Rolltreppe hoch zur MLL.

• Like

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ansonsten eben die Sicherheitskontrolle bei A nehmen und durch den Tunnel des Grauens rüber nach B laufen. Dort durch die Passkontrolle durch (da habe ich noch nie meine Bordkarte zeigen müssen) und dann die Rolltreppe hoch zur MLL.

Aber das rettet dich ja nicht vor erneuter Siko auf dem Rückweg.

• Like

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
Wir haben für morgen einen Weekend-Parkplatz in P2/P3 gebucht für 16:15 Uhr.

Ab wann kann man denn mit dem QR-Code ins Parkhaus einfahren und entstehen Extra-Kosten, wenn man früher einfährt? Dank der Umleitungen können wir die Zeit nicht, wie gewohnt, abschätzen und es könnte sein, dass wir bereits gegen 15:45 Uhr ins Parkhaus fahren wollen...

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.511
1.454
Ab wann fahren denn morgens die Shuttlebusse von T1 bis T2 und in welchem Intervall?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wir haben für morgen einen Weekend-Parkplatz in P2/P3 gebucht für 16:15 Uhr.

Ab wann kann man denn mit dem QR-Code ins Parkhaus einfahren und entstehen Extra-Kosten, wenn man früher einfährt? Dank der Umleitungen können wir die Zeit nicht, wie gewohnt, abschätzen und es könnte sein, dass wir bereits gegen 15:45 Uhr ins Parkhaus fahren wollen...

Gute Frage, die AGBs geben dazu nix her. Wende dich doch einfach mal an: Fraport AG Parkraummanagement undlandseitige Verkehrsanbindung HVM-PV 60547 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 690-79455 E-Mail: parken.online@fraport.de

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute mussten wir nach Ankunft aus HKG bei den Z Gates vor dem Wechsel zum Weiterflug nach HAM bei den A Gates durch eine Sicherheitskontrolle. Wir sind uns sehr sicher, dass wir bei unserem letzten Flug PVG FRA HAM durch keine Sicherheitskontrolle mussten. Ändern die das nach Lust und Laune oder gilt HKG im Gegensatz zu PVG als unsauber?

Und eine Frage die mit Frankfurt nur indirekt zu tun hat. Bei Ausreise über AMS/CDG hat meine Frau immer einen Stempel in ihren Pass bekommen (keine EU Bürgerin). Von Frankfurt hat sie nur einen alten Stempel von 2013 im Pass. Da wir gerade aus HKG kamen und HKG selbst keinen Stempel in ihrem Pass hinterlassen hat (da gab es nur einen Extrazettel auf dem gestempelt wurde), kann doch so später Niemand nachvollziehen wieviele Tage sie im Ausland war?