Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ist es realistisch bei Ankunft in F aus USA und Anschluss von A Gates (LH50) bei 1:05 Zeit zum Umsteigen in der First Class Lounge zu duschen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Mit ein bisschen Glück (pünktliche Ankunft, schnell durch die Passkontrolle und keiner vor dir für die Dusche) bestimmt. ;)

• Like
Reaktionen: hams

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Frage an die First-Experten in FRA. Ich werde im Juli zum ersten Mal LH-F über FRA fliegen und möchte natürlich die Gelegenheit nutzen, die heilige Kuh unter den F-Lounges auf Herz und Nieren zu testen. Habe extra einen 7h-Stop eingebaut.
Ich steige wie gesagt um, kommend aus MXP, weiter nach LAX. Die meiste Zeit möchte ich natürlich im FCT verbringen, jetzt aber die Frage, ob sich auch ein Besuch der anderen F-Lounges lohnt.
Plan wäre jetzt mal, zuerst die F-Lounge bei A zu besuchen und dort zu frühstücken, dann weiter ins FCT.
Die LH450 (748) wird denke ich mal vom A-Plus abgehen, wenn dem so ist, komme ich trotzdem durch die B-SiKo um in die dortige F-Lounge zu kommen? Und ist es richtig, dass ich auch von der B-Lounge zum Flugzeug gefahren werde, wenn der Flug von einem C- oder Z-Gate abgeht? Und lohnt sich das überhaupt aus dem FCT in eine der anderen Lounges zu wechseln?
Danke schon mal für konstruktive Meinungen

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Eine Frage an die Experten:

Was ist der Unterschied zwischen der Business Lounge bei A26 und der bei Z50?
Ich komme aus NUE um dann weiter nach PEK zu fliegen. Flüge aus NUE kommen ja im Allgemeinen bei A6X an. Insofern wäre beides möglich. Z50 durfte aber wahrscheinlich nur die Treppe hoch sein.

Wie ist denn da nachmittags ab 15 Uhr der Betrieb?
Gibt es eigentlich irgendeine Art von Schließfächern in die man sein Boardcase packen kann?

Danke

Stefan

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Flüge aus NUE kommen eigentlich meistens an der Busankunft A an. A+ bin ich noch nie angekommen, nur Richtung NUE abgeflogen (immer mit Bus).

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Flüge aus NUE kommen eigentlich meistens an der Busankunft A an. A+ bin ich noch nie angekommen, nur Richtung NUE abgeflogen (immer mit Bus).

Ok wusste ich nicht. Bin das letzte mal vor X Jahren in FRA umgestiegen. Hatte gestern mal spaßeshalber geschaut, da hieß es der Flieger aus NUE macht an A6X fest.

Bei welchem Gate ist den die Busankunft A ungefähr? Was wäre dann sinnvoller: Lounge bei A26 oder bei Z50 (siehe mein Post 2 weiter oben☺)?

Stefan

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nach der Busankunft in Richtung Ausgang, links die Rolltreppen hinauf, wieder links durch das Atrium, auf der rechten Seite wäre dann die C Lounge Schengen. Von dort etwas gerade aus weiter, wieder links durch die Passkontrolle, nach oben, rechts und du siehst die C Lounge Non Schengen am Weg zu den Z Gates in A+.
Sowohl Schengen als auch Non Schengen C Lounge bieten sich an, wobei natürlich letztere gescheiter ist da du schon die Passkontrolle hinter dir hast wenn du gen Gate aufbrechen musst. A26 kannst du vergessen, an der kommst du nur vorbei sofern du zwischen A42 und A26 am Finger ankommst, was aber nicht der Fall sein wird. Außerdem ist es von dort ein breiter Weg bis A+.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
A40 bin ich tatsächlich schonmal aus NUE angekommen. Gefühlt hat es von da aber länger zum Parkhaus gedauert als bei der Busankunft.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Danke, verstanden also dann nehme ich die Lounge bei Z50. Wie is es da mit dem Betrieb so zw. 15-17 Uhr? Viel los?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
575
38
B10 ist eines der Höchststrafen-Gates vor der Passkontrolle und damit ohne Lounge, korrekt?
Wir haben Abflug auf B12 und ich keine Ahnung vom Flugsteig B :)
Zur Bestätigung oder Korrektur: wenn ich vorab ich eine Lounge will (*A) dann sollte ich gleich über Boarding in A reingehen, dort in z.B. LH-Senator und dann über Tunnel nach B. Dort komme ich dann vor der Passkontrolle an, d.h. in der Nähe von B12?!
Eingang Tunnel ist irgendwo bei ca. A12?!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wir haben Abflug auf B12 und ich keine Ahnung vom Flugsteig B :)
Zur Bestätigung oder Korrektur: wenn ich vorab ich eine Lounge will (*A) dann sollte ich gleich über Boarding in A reingehen, dort in z.B. LH-Senator und dann über Tunnel nach B. Dort komme ich dann vor der Passkontrolle an, d.h. in der Nähe von B12?!
Eingang Tunnel ist irgendwo bei ca. A12?!

Ja und Ja.

• Like
Reaktionen: doedl

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
139
2
NUE
Hi

Ich fliege am Sonntag ab Fra in den Urlaub =;
muß ich aktuell mehr Zeit einplanen und wenn ja wieviel den ?

Gruß und Danke

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Hallo zusammen,

ich fliege morgen früh ab FRA nach LHR in Club Europe und wollte mich bei euch erkundigen, welche Lounge (idealerweise hinter der Siko) zu empfehlen ist?

Vielen Dank.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gibts hier nen eigenen Thread zu. Oder du schaust auf BA.com. Oder oneworld.com.

Hinter der Siko gibt es im Frankfurter T2 keine Lounges weil es dezentrale Siko sind.
JAL Lounge wird dich empfangen. Putenwiener ole!

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Kann ich eigentlich ankommend in A (Schengen) mit dem Skytrain nach C/D fahren und mir so das komplett rein-raus mit 25-35 min Fussmarsch sparen oder geht das nicht? ich habe heute versucht in A (bei A10 oder so, da wo auch die USA Flüge rausgehen) in den Skytrain zu kommen aber man hat mich nicht durchgelassen.....

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Kann ich eigentlich ankommend in A (Schengen) mit dem Skytrain nach C/D fahren und mir so das komplett rein-raus mit 25-35 min Fussmarsch sparen oder geht das nicht? ich habe heute versucht in A (bei A10 oder so, da wo auch die USA Flüge rausgehen) in den Skytrain zu kommen aber man hat mich nicht durchgelassen.....

Normalerweise müsstest du ausreisen und dann zum Skytrain durch die Ebene 4. Kann sein, dass die Wachhunde von der Securitas (Visa-Check) dich dann nicht durchgelassen haben? Ich versteh aber nicht ganz wo du 25 Minuten laufen müsstest. :NO:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.539
15.224
Wenn man landside von BC nach AZ faehrt, kommt man direkt an der Sicherheitskontrolle an und muss diese passieren oder zurueckfahren. Ich glaube (!) dort ist kein Ausgang, d.h. Du kommst dort nicht von airside nach landside, so dass die einzigen Fahrgaeste im Landside-Wagen von AZ nach BC diejenigen sind, die an der SiKo zurueckgeschickt werden.

Insofern bliebe tatsaechlich nur der Airside-Wagen, der aber nicht nur airside sondern auch hinter der Passkontrolle ist. Nur fuer eine Fahrt von AZ nach BC aus- und wieder einzureisen, lohnt sich aber mE wirklich nicht.

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
War jetzt schon länger nicht in FRA aber ca. Gate A17 sollte eine Schleuse sein, wo du den sauberen Bereich verlässt und zur Skyline hochkommst. War zumindest früher auch mit "C,D,E" ausgeschildert. Bist dann im "öffentlichen" Skyline-Wagen.