Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
ANZEIGE
Auf die Gefahr hin, dass es irgendwo schon beantwortet ist und ich es einfach nicht gefunden habe:

LEJ-FRA-MUC-PVG in F, *A Gold

LEJ-FRA kommt ja meistens auf Aussenposition an. Gibts da Limousinentransfer ins First Class Terminal?

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Was heisst denn manchmal? Die werben doch ganz offensiv damit:
Lufthansa

In meinem Fall würde ich es ja einsehen, wenn sie es nicht machen würde, da ich erst ab MUC in F fliege, aber ansonsten müsste es doch drin sein oder?

Mal unabhängig davon: Ins FCT dürfte ich doch oder? Nur halt zu Fuß.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.670
FRA/QKL
Was heisst denn manchmal? Die werben doch ganz offensiv damit:
Lufthansa

In meinem Fall würde ich es ja einsehen, wenn sie es nicht machen würde, da ich erst ab MUC in F fliege, aber ansonsten müsste es doch drin sein oder?

Mal unabhängig davon: Ins FCT dürfte ich doch oder? Nur halt zu Fuß.
Ins FCT darfst du, per pedes. Abholung per Limo ist für abfliegende F Gäste ab FRA vorbehaltlich Verfügbarkeit Limo und Fahrer, also nicht garantiert. Selbst für HONs klappt es nicht immer, obwohl eigentlich garantiert.

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich fliege diese Woche von FRA via MUC nach BKK mit LH118 bzw TG925. Bin mit einem USDM Meilen Ticket unterwegs und daher erstmals in C bzw. F. Fliege von FRA schon um 18:10 obwohl wohl auch noch eine Maschine später gereicht hätte. Aber da ich am gleichen Datum vor einem Jahr im totalen Schneechaos nicht von FRA nach TXL fliegen konnte und dann mit PKW dorthin musste, hatte ich bei der Buchung lieber etwas Reserve eingebaut. So wie es aussieht mit dem Wetter aktuell total unnötig...

Nun meine Fragen:
Welchen Check-In kann ich in Frankfurt nutzen? Geht da First Check-In, weil es ein F-Ticket ist oder gehe ich zum Business-Check-In, weil ich erst mal Business fliege?
Und komme ich in die Senator oder Business Lounge damit? Wenn ich es richtig verstehe, nur Business Lounge, weil die F Bordkarte ja nicht für den Abflugort Frankfurt ist?

In MUC dürfte dann ja eine Senator-Lounge gehen und die FCL Lounges in FRA/MUC stehen sowieso nicht zur Debatte.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Danke schon mal.

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Danke schon mal euch beiden :)
Welche der beiden Lounge-Arten (Senator oder Business) ist denn in FRA dann möglich?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.263
1.234
TXL
habe ich das richtig verstanden, dass in B -schengen- keine BusinessLounge ist ?
Komme A 15 an und fliege B13 weiter...Welche Lounge kann ich nutzen, ohne durch eine Fummelbude zu müssen ?
Danke für die Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
habe ich das richtig verstanden, dass in B -non schengen- keine BusinessLounge ist ?
Komme A 15 an und fliege B13 weiter...Welche Lounge kann ich nutzen, ohne durch eine Fummelbude zu müssen ?
Danke für die Auskunft.

Du meinst wohl B-Schengen? Dort gibt es keine Lounge.
B-Nonschengen hat eine Lounge im westlichen B-Finger.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.263
1.234
TXL
ups, verschrieben und korrigiert.

also geht eigentlich nur A26 und dann durch den Tunnel, oder B mit SikO ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.263
1.234
TXL
Danke, werd morgen mal schauen.
Auf´m Boardingpass steht morgen B13 nach FCO (LH), auf der Fraport-Seite A.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Danke, werd morgen mal schauen.
Auf´m Boardingpass steht morgen B13 nach FCO (LH), auf der Fraport-Seite A.

die Chancen das sich B noch in A ändert sind sicherlich recht gut.
Habe oft beim OLCI noch B stehen, das ändert sich dann spätestens am nächsten Morgen in B...

morena

Reguläres Mitglied
30.12.2011
45
0
Hallo,

tut mir leid aber ich habe heute den ganzen Tag versucht, die Zugangsbedingungen für die Lounge in FRA zu verstehen. :eek: Erfolglos. Mein Mail an die LH wurde lapidar mit einer Standard-Mail (Wenden Sie sich an die kostenpflichtige Hotline) beantwortet.

Könnt ihr mir helfen?
Wir fliegen über Frankfurt nach ANC. Der Zubringerflug erfolgt mit LH (Economy)
Gibt es irgendeine LH Lounge, in der wir die Wartezeit überbrücken können? ;)
Würde ein Business Class Ticket etwas an unseren Möglichkeiten ändern?

Danke für eure Hilfe.
Martina

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
mit einem Y-Ticket siehts schlecht aus, mit ner Lounge. Wenn ihr Business fliegt, koenntet ihr zumindest in die Business-Lounge...