Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.286
1.114
ANZEIGE
Ist die Lounge eher zu empfehlen als das FCT ?
Ich hab es eigentlich eher auf deftiges Essen am "morgen" (kein Brötchen kram) abgesehen da ich direkt vom Club in den Flieger steige und dann noch was ordentliches in den Bauch brauch.
SPA ? Super, was bieten die denn so an ?

Vorteil des FCT sind die kurzen Wege und die eigene SiKo.

• Like
Reaktionen: dipoli

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo liebes Forum
LH will mir ein Ticket HAJ-JFK mit 1 Stunde Umsteigezeit in FRA verkaufen. HAJ kommt ja meistens an A Bus Ankunft an. Da die LH 400 im Oktober ein A380 ist, geht der dann entweder von A+ oder T1C raus. Ist das machbar?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.405
11.672
FRA/QKL
Hallo liebes Forum
LH will mir ein Ticket HAJ-JFK mit 1 Stunde Umsteigezeit in FRA verkaufen. HAJ kommt ja meistens an A Bus Ankunft an. Da die LH 400 im Oktober ein A380 ist, geht der dann entweder von A+ oder T1C raus. Ist das machbar?
Machbar ja, aber ich würde mir den Stress sparen wenn es nachher tatsächlich rüber nach C geht.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Nabend!

Wir planen am 30.3. (Freitag) nachmittags FRA - LIN mit LH zu fliegen. Zum Flughafen soll es mit der Bahn gehen, allerdings würde der Zug erst 1:10h vor dem planmäßigen Abflug am Fernbahnhof sein. Gepäck müsste aufgegeben werden. Dummerweise ist der 30.3. der letzte Schultag vor den Osterferien in Hessen. Sind 1:10h da zu optimistisch kalkuliert? Nach Online-Check-in müssten wir ja eigentlich nur noch zum baggage drop-off und dann zum Gate. Aber wenn das absehbar zu knapp wird, müssten wir irgendwie noch umplanen...

Danke & Gruß
Moose

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Etwa 20 min Bahn-Verspätung und der Flug ist ziemlich wahrscheinlich futsch! DAS wollt Ihr nicht wirklich riskieren, oder?
Ich bin ja Bahn-Fürsprecher, aber SOWAS würde ich niemals riskieren!
Ich plane eine Ankunft immer 2 Stunden vor Abflug ein, so kann bei einem Stundentakt ein zug komplett ausfallen und ich bekomme den Flieger immer noch.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Wir fahren im Kölner Raum los, die ICEs nach FRA fahren da zum Glück sehr regelmäßig (20 min nach dem "planmäßigen" Zug fährt gleich der nächste). Aber ich sehe ein, dass das Ganze wohl etwas unentspannt werden könnte...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenns auch ein bisschen eher geht, wieso sich dann so nen Stress in FRA machen? Lieben nen Zug eher nehmen und in FRA noch "gemütlich" einen Kaffee trinken.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Dürfte eigentlich problemlos funktionieren, knapp wird es allerdings, wenn die Bahn Verspätung hat.

Auch dann wirds eng, man sollte nämlich die Schlangen vor dem LH Bag Drop nicht unterschätzen (und die chronische Unterbesetzung der Schalter gerade vor langen Wochenenden), und die vor der SiKo auch nicht, na, und die Wege im Terminal sowieso nicht. Schon vom Fernbahnhof zum Terminal ist es gefühlt ein halber Marathon, rein von der Strecke her. Empfehle daher auch, min. 2h vor Abflug am Fernbahnhof zu sein.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Wenns auch ein bisschen eher geht, wieso sich dann so nen Stress in FRA machen? Lieben nen Zug eher nehmen und in FRA noch "gemütlich" einen Kaffee trinken.

Das ist ja leider das Problem... jobtechnisch kommen wir an dem Tag höchstwahrscheinlich nicht so los, dass wir so früh da sein können...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ja, ok., aber wie schon oben geschrieben, grundsätzlich müssten 70 Minuten in FRA genügen, aber wenn die Bahn dann doch Verspätung hat, was ja doch häufig vorkommt, wird es echt verdammt knapp, wenn nicht gar unmöglich. Vielleicht nimmst du eine Maschine später. Du wirst ja nicht die letzte gebucht haben, oder? Und falls doch, dann schau mal ob nicht MXP oder BGY etwas später als LIN fliegt. Ich weiß BGY ist nicht unbedingt erste Wahl, aber ist schonmal näher an Mailand als FRA ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.405
11.672
FRA/QKL
Das ist ja leider das Problem... jobtechnisch kommen wir an dem Tag höchstwahrscheinlich nicht so los, dass wir so früh da sein können...
Klingt alles nach ziemlich viel Stress, um mit minimalem Übergang vom Job in den Urlaub zu fallen. Ich würde in so einem Fall einfach völlig entspannt am nächsten Tag fliegen.

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Wenn du am Fernbahnhof ankommst würde ich versuchen die Gepäckabgabe auch dort bei den Check-In-Schaltern rechter Hand im Übergang zum Terminal zu erledigen. Da ist seltenst groß was los, sodass du dir Zeit und den Transport der Koffer zum Terminal sparst. Check-In-Deadline zwar offiziell schon 60 Minuten vor Abflug, habe dort aber auch schon 40 Minuten vorher meinen Koffer abgegeben (bei LH, da war mein Gepäck aber auch erst im Flieger als alle schon lange saßen und der Flieger musste kurz darauf warten, würde also nicht drauf wetten, dass es so spät noch angenommen wird). Dir Airlines, für deren Flüge du dort einhecken kannst stehen hier.

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Theoretisch schon. Ist denn alles auf einem Ticket? Knapp wird es jedenfalls, wenn BHX-FRA Verspätung hat, da BHX und VIE gerne auf Vorfeldpositionen stehen.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ok vielen Dank !

Zum Glück alles auf einem Ticket.

Es gibt ja danach auch noch genug Verbindungen nach VIE, falls es sich nicht ausgeht.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.513
1.079
Mal ein paar Fragen zu den von FTLs nutzbaren Lounges in FRA:

Ich fliege am Freitag wie folgt:
TXL-FRA, Ankunft 12:15 Uhr
FRA-LIS, Abflug 13:55 Uhr
(zumindest auf dem Papier - mal sehen, welche Auswirkungen der Streik hat :D)

Welche Lounges sind empfehlenswert und wie voll sind die Lounges zu dieser Zeit in FRA?
Macht es zeitlich Sinn (bzw. ist es überhaupt möglich) der Tower Lounge einen Besuch abzustatten?
Inwiefern unterscheidet sich das Nahrungsangebot in den Lounges im Abflugbereich A? Sprich: gibt es irgendwo etwas Warmes (außer Suppe), Sandwiches, Joghurts usw.?

Danke im Voraus!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das mit Streik ist ja momentan zumindest kein Problem mehr, da ausgesetzt. In die Towerlounge kommst du nicht, da du keinen Internationalen Anschlussflug ab Bereich Z hast. Also bleibt für dich die Businesslounge A26. Die Lounge ist in Ordnung, es gibt immer Kleinigkeiten, nur es kann ziemlich voll werden.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.513
1.079
Das mit dem ausgesetzten Streik hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Schirm :eek:

Vielen Dank für den Hinweis auf die Lounge bei A26.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Habs nicht gefunden, falls schon mal gefragt bitte um Nachsicht:

Kann man ganz normale Briefe (schon frankiert) im FCT abgeben, oder muß man sich noch vorher nen Briefkasten suchen ???