Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
HAM-FRA-YUL mit 45 min in FRA auf einem Ticket. Intelligentester Weg?
Meine Wahl wäre ja, da aus HAM mit LH immer an den A ankommt (nur seeehr selten Busgate), runter in den Tunnel, durch, hoch, und dann? Folgt die Passkontrolle? AC 875 fliegt meist B4X ... Sicherheitskontrolle muss doch nicht noch mal sein, oder? Dann sollte das doch machbar sein, nicht?

Oder ist der Skytrain schneller?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
HAM-FRA-YUL mit 45 min in FRA auf einem Ticket. Intelligentester Weg?
Meine Wahl wäre ja, da aus HAM mit LH immer an den A ankommt (nur seeehr selten Busgate), runter in den Tunnel, durch, hoch, und dann? Folgt die Passkontrolle? AC 875 fliegt meist B4X ... Sicherheitskontrolle muss doch nicht noch mal sein, oder? Dann sollte das doch machbar sein, nicht?

Oder ist der Skytrain schneller?

Würde den Tunnel nehmen, dann ersparst du dir noch mal die SIKO.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Loungedrachen in FRA Terminal B

"Neue" SEN lounge in FRA Terminal B: mich wundert weshalb der Innenarchitekt nur Steckdosen im "Bürobereich" und ganz vereinzelt an Tischen gedacht hat und wollte ein "nettes" Gespräch mit dem Loungedrachen starten.

erster Versuch: Drache telefoniert mit Boyfriend und lässt sich nicht von mir "stören"
zweiter Versuch: jetzt ansprechbar -

ich: "der Architekt hat sich aber auch nicht viel gedacht mit so wenig Steckdosen"
sie: "das hat's doch genug Dosen drüben und an den Sesseln" mit einem Ton, der ungefähr so klingt, als hätte ich sie persönlich mit meiner Frage beleidigt :eek:
ich "gibt's nen Grund, daß Sie mich jetzt so anmachen"
sie "ich mache sie an?"
ich "Sie schnauzen mich hier an als sei ihnen heute ne Laus über die Leber gelaufen"
sie "sie beschweren sich über den Architekten..." dann bin ich weggelaufen

Wieso müssen diese Loungedrachen immer so genervt sein, ist der Lounge dienst eigentlich eine Strafe? Sind das ehemalige Gate oder CI Mitarbeiter, die man strafversetzt hat?

Ich frage mich, was die die ganze Zeit machen, 8h sitzen und wenn man dann mal was fragt: "ja Sie haben doch genaug Steckdosen hier" - will sagen: bitte störe mich nicht in meinem "Schlaf" (Wachkoma?)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
"Neue" SEN lounge in FRA Terminal B: mich wundert weshalb der Innenarchitekt nur Steckdosen im "Bürobereich" und ganz vereinzelt an Tischen gedacht hat und wollte ein "nettes" Gespräch mit dem Loungedrachen starten.

erster Versuch: Drache telefoniert mit Boyfriend und lässt sich nicht von mir "stören"
zweiter Versuch: jetzt ansprechbar -

ich: "der Architekt hat sich aber auch nicht viel gedacht mit so wenig Steckdosen"
sie: "das hat's doch genug Dosen drüben und an den Sesseln" mit einem Ton, der ungefähr so klingt, als hätte ich sie persönlich mit meiner Frage beleidigt :eek:
ich "gibt's nen Grund, daß Sie mich jetzt so anmachen"
sie "ich mache sie an?"
ich "Sie schnauzen mich hier an als sei ihnen heute ne Laus über die Leber gelaufen"
sie "sie beschweren sich über den Architekten..." dann bin ich weggelaufen

Wieso müssen diese Loungedrachen immer so genervt sein, ist der Lounge dienst eigentlich eine Strafe? Sind das ehemalige Gate oder CI Mitarbeiter, die man strafversetzt hat?

Ich frage mich, was die die ganze Zeit machen, 8h sitzen und wenn man dann mal was fragt: "ja Sie haben doch genaug Steckdosen hier" - will sagen: bitte störe mich nicht in meinem "Schlaf" (Wachkoma?)

Die Reaktion erinnert mich an den LD in MUC.

merian

Neues Mitglied
08.09.2011
9
0

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Vielleicht bevorzugt es der gemeine Businesskasper aber auch nur, mal etwas dominanter behandelt zu werden und es entwickelte sich eine Betriebsanweisung daraus... :D

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Gegenfrage: wer von Euch hat schon mal 8h an einer Hotelrezeption gesessen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Gegenfrage: wer von Euch hat schon mal 8h an einer Hotelrezeption gesessen?
oder Security - wobei die aber wirklich außer die Runde laufen nicht viel machen müssen....

Hatte heute in der BMI Lounge eine super kompetenten Drachen: die Dame hat unsere Tickets umgebucht und organisiert, daß unsere Koffer umgeleitet wurden - großer Respekt!! Die Dame ist ein sehr positives Beispiel - leider demnächst bei BA?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
oder Security - wobei die aber wirklich außer die Runde laufen nicht viel machen müssen....

Eben das meine ich ja - nicht jeder kommt damit klar, mal für eine Stunde nur rumsitzen und nett aussehen zu müssen, und dann vollkonzentriert aufzuspringen, sobald ein Gast dasteht.

Hatte heute in der BMI Lounge eine super kompetenten Drachen: die Dame hat unsere Tickets umgebucht und organisiert, daß unsere Koffer umgeleitet wurden - großer Respekt!! Die Dame ist ein sehr positives Beispiel - leider demnächst bei BA?

Gut zu wissen :) .....ooops, haaaalt - wir kommen ja gar nicht in die Lounge... :(

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Kurze Frage:
Kommt man von B non Schengen nach A ohne SIKO?
SEN Lounge bei A26 war dermaßen voll dass ich fuer die 4h Wartezeit nach B bin

Steht sicher irgendwo im Thread, da ich aber nur mein I-Phone dabeihab wuerde das Suchen zu lange dauern

Danke schon im Voraus fuer die Antworten!

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Das würde mich auch mal interessieren, wie man überhaupt vom B-non-Schengen-ABFLUG-Bereich wieder nach A kommt. Kann man einfach wieder Rückwärts durch die Passkontrolle? Ich hab da noch nie drauf geachtet. Dann müßte man ja nicht nochmal durch die Siko.
Wenn Du bei B non-Schengen ANKOMMST, führt kein Weg an der Siko vorbei. Ich nehme dann übrigens meistens nicht den ausgeschilderten Weg, sondern verlasse den B-Sicherheitsbereich Richtung Haupthalle, und gehe dann bei der First-Class-Siko wieder nach A. Das ist meist angenehmer.
Viele Grüße!

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Das würde mich auch mal interessieren, wie man überhaupt vom B-non-Schengen-ABFLUG-Bereich wieder nach A kommt. Kann man einfach wieder Rückwärts durch die Passkontrolle? Ich hab da noch nie drauf geachtet. Dann müßte man ja nicht nochmal durch die Siko.
Wenn Du bei B non-Schengen ANKOMMST, führt kein Weg an der Siko vorbei. Ich nehme dann übrigens meistens nicht den ausgeschilderten Weg, sondern verlasse den B-Sicherheitsbereich Richtung Haupthalle, und gehe dann bei der First-Class-Siko wieder nach A. Das ist meist angenehmer.
Viele Grüße!

Na dann stelle Ich mich mal auf die Fummelbude ein...
Da ich aber demnächst öfter über FRA muss sollte ich mich dringend mal mit dem Flughafen auseinandersetzten bzw. den Thread mal komplett lesen

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Viele Grüße!

Wenn ich also aus BHX ankomme und nach Wien weiterfliege, sollte ich nach draußen gehen und dann mit *G die Priority Lane nutzen ?? Geht sich das in 55min aus ?

Gibt's denn keine Priority Lane zwischen B und A ?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn ich also aus BHX ankomme und nach Wien weiterfliege, sollte ich nach draußen gehen und dann mit *G die Priority Lane nutzen ?? Geht sich das in 55min aus ?

Gibt's denn keine Priority Lane zwischen B und A ?

Nein. Du wirst von B Non Schengen aus dem Sicherheitsbereich raus geleitet. Dann gehe aber nicht IN die Wartehalle, sondern biege links zur SiKo ab. SiKo bleibt dir auf jeden Fall nicht erspart, nur ist diese meist leerer. Wenn du durch die durch bist, dann gehts durch den Tunnel des Grauens zu A. Da du nur 55min. Transfer hast, würde ich an deiner Stelle die Fast Lane für knappe Anschlüsse nutzen. Auch wenn dein Flug noch nicht auf dem Bildschirm geht, einfach sagen, dein Anschluss ist sehr knapp. Hat bei mir immer funktioniert.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Nein. Du wirst von B Non Schengen aus dem Sicherheitsbereich raus geleitet. Dann gehe aber nicht IN die Wartehalle, sondern biege links zur SiKo ab. SiKo bleibt dir auf jeden Fall nicht erspart, nur ist diese meist leerer. Wenn du durch die durch bist, dann gehts durch den Tunnel des Grauens zu A. Da du nur 55min. Transfer hast, würde ich an deiner Stelle die Fast Lane für knappe Anschlüsse nutzen. Auch wenn dein Flug noch nicht auf dem Bildschirm geht, einfach sagen, dein Anschluss ist sehr knapp. Hat bei mir immer funktioniert.

Also ich soll die Siko zwischen B und A nutzen und es gibt dort eine Fastlane für knappe Anschlüsse ?

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich sollte 15:10 ankommen aus BHX (also B) und um 16:05 nach VIE (also A) weiterfliegen. Das ganze am Freitag.

*G wäre vorhanden, also könnte ich die Priority Siko beim First CI nutzen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich sollte 15:10 ankommen aus BHX (also B) und um 16:05 nach VIE (also A) weiterfliegen. Das ganze am Freitag.

*G wäre vorhanden, also könnte ich die Priority Siko beim First CI nutzen.

Wäre theoretisch möglich. Allerdings sind 55min. wirklich knapp. Ich würde zusehen, dass ich so schnell wie möglich durch den TdG (Tunnel des Grauens) komme. Wenn du eine Außenposition aus BHX hast, dann wird das schon knapp. Du gehst ja, wenn du ankommst erstmal um die SiKo herum, dann siehst du ja wie voll es dort ist. Wenn du meinst, es würde zu lange dauern, dann kannst du ja immernoch die Andere nehmen.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Wäre theoretisch möglich. Allerdings sind 55min. wirklich knapp. Ich würde zusehen, dass ich so schnell wie möglich durch den TdG (Tunnel des Grauens) komme. Wenn du eine Außenposition aus BHX hast, dann wird das schon knapp. Du gehst ja, wenn du ankommst erstmal um die SiKo herum, dann siehst du ja wie voll es dort ist. Wenn du meinst, es würde zu lange dauern, dann kannst du ja immernoch die Andere nehmen.

kommt man denn mit *G durch die First Line Security, oder braucht es den Senator? Bin nicht sicher.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.926
CGN
Wenn ich in der A Busankunft ankommen werde und ab B Nonschengen weiterfliege: Ist es dann wohl am schlausten, den Sicherheitsbereich zu verlassen und nach B so rüberzugehen? (anstatt bis A15 zu laufen und den Tunnel des Grauens zu absolvieren)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn ich in der A Busankunft ankommen werde und ab B Nonschengen weiterfliege: Ist es dann wohl am schlausten, den Sicherheitsbereich zu verlassen und nach B so rüberzugehen? (anstatt bis A15 zu laufen und den Tunnel des Grauens zu absolvieren)

Ich glaube das ist gar nicht mal so schlecht. Kann halt nur sein, dass bei der SiKo längere Wartezeiten auftreten.