ANZEIGE
Ich glaube das ist gar nicht mal so schlecht. Kann halt nur sein, dass bei der SiKo längere Wartezeiten auftreten.
Ja, das war halt evtl. meine Befürchtung in FRA solls ja auch trotz Fastlane nicht besonders schlecht gehen.
Ich glaube das ist gar nicht mal so schlecht. Kann halt nur sein, dass bei der SiKo längere Wartezeiten auftreten.
Ja, das war halt evtl. meine Befürchtung in FRA solls ja auch trotz Fastlane nicht besonders schlecht gehen.
Dann muss man abwiegen. Entweder etwas länger zum TdG laufen, dafür ohne zusätzliche Siko, oder halt vlt. der kürzere Weg (wobei ich glaube, dass sich das nicht viel nimmt), mit der möglichen Wartezeit. Um welche Zeit fliegst du denn?
Wenn ich um diese Zeit bei B rausgehe, sehen die SiKos dort immer recht voll aus. Ich würde daher eher den Tunnel empfehlen. So schlimm ist der auch nicht und in max. 5 Minuten ist man durch wenn man sich nicht gerade aufs Laufband stellt und vor sich hin träumt.Komme 19:55 an, fliege 21:40 nach MAN weiter.
Von B fliegt ja nicht nur LH.Hmm, ich zu dieser Zeit fliegen ja noch nicht die Großen LH`s nach GRU, EZE, CPT und die SQ nach SIN ab, die sind erst später dran. Zu deiner Zeit fliegen noch einige kleinere Maschinen ab und um 20 Uhr irgendwas noch die beiden JJ`s nach GRU und Rio ab. Theoretisch müsste es aber bei der SiKo gehen. Ich persönlich würde glaube ich lieber im Sicherheitsbereich bleiben.
Von B fliegt ja nicht nur LH.
Wenn ich in der A Busankunft ankommen werde und ab B Nonschengen weiterfliege: Ist es dann wohl am schlausten, den Sicherheitsbereich zu verlassen und nach B so rüberzugehen? (anstatt bis A15 zu laufen und den Tunnel des Grauens zu absolvieren)
Danke für die Infos, dann werde ich mir wohl doch Tunnel geben
Ich fliege demnächst ab FRA und werde wahrscheinlich schon etwa 3-4 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wenn ich Schengen weiterfliege, möchte ich aber nicht A26 nutzen...
Kann ich ohne weiteres einfach zu B oder C gehen und dort in die SEN Lounge ?
Und wann werden neue Lounges im Schengen Bereich eröffnet ? Sollen da nicht im Sommer neue Lounges kommen ?
Freut mich, dass die Tipps geholfen haben. Ist ja in diesem Forum leider nicht mehr ganz so einfach Hilfe zu geben. Oftmals kommt irgendeine Pappnase oder auch zwei daher, die von nichts eine Ahnung haben und versuchen hier den Wissenden zu spielen. Das macht es für den Leser natürlich schwierig und ich bin es inzwischen leid mich mit solchen Witzfiguren auf eine Diskussion einzulassen.@SOG&LH056: Danke nochmal mich von meinem etwas undurchdachten Plan abgebracht zu haben. Der Weg durch den Tunnel ging doch mal wieder schneller als ich mir das vorstellen wollte und nachdem ich bereits in den Schlangen vor der Passkontrolle B stand will ich gar nicht wissen, wie es vor der SiKo ausgesehen hat.
Bei 2h und ANkunft in A könntest Du raus und rüber zum FCT laufen.Habe auch eine Frage. Wie steige ich in folgendem Fall am besten um Brüssel – Frankfurt – Tokio, Brüssel – Frankfurt in C, Frankfurt – Tokio in F (Meilenupgrade), Umsteigezeit sind etwas über 2 Stunden.
PS: Mir geht es nicht um Lounge-Maximieren, sondern um die effizienteste Umsteigemöglichkeit mit der geringsten Gefahr, sich zu verlaufen (bin seit Jahren nicht mehr über FRA geflogen, und davor habe ich es geschafft, bei einer Schengen-Schengen-Verbindung bei der Passkontrolle und erneuten SiKo zu landen) und möglichst wenig Schlangen an SiKo, Passkontrolle etc...
Bei 2h und ANkunft in A könntest Du raus und rüber zum FCT laufen.
Wenn du registrierter Kunde des SIXT Valet Parking Service bist machen das die dortigen MA schon mal. Muss man ihnen bei Abgabe sagen und die legen dann das sonst nicht benötigte Parkticket mit dem Schlüssel in den Safe, plus Angabe wo sich das Fahrzeug befindet.Wie geht man am besten von P2/3 zum FCT? Danke.
Oder kann ich direkt ans FCT fahren und mein Auto im P2/3 parken lassen (hab schon ein bezahltes Parkticket)?
Sixt parkt meines Wissens immer in P2 - 215 und nebenan - zumindest steht mein Auto immer dort zum Abholen.Wenn du registrierter Kunde des SIXT Valet Parking Service bist machen das die dortigen MA schon mal. Muss man ihnen bei Abgabe sagen und die legen dann das sonst nicht benötigte Parkticket mit dem Schlüssel in den Safe, plus Angabe wo sich das Fahrzeug befindet.
Ob die das auch für einen Erst- oder Einmalkunden machen kann ich nicht sagen.
SIXT parkt immer in 218, das entspricht P4, respektive den Bereichen P1 in 1xx und 3xx in den beiden anderen Ebenen. P2 und P3 sind deutlich weiter Richtung Westen angesiedelt.Sixt parkt meines Wissens immer in P2 - 215 und nebenan - zumindest steht mein Auto immer dort zum Abholen.
Wie geht man am besten von P2/3 zum FCT? Danke.
Oder kann ich direkt ans FCT fahren und mein Auto im P2/3 parken lassen (hab schon ein bezahltes Parkticket)?