ANZEIGE
Danke.
Dann werden wir uns den Business-Flug überlegen.
Davon rate ich ab. Die Business Lounge ist kein Grund Business zu fliegen und dafür den höheren Preis zu bezahlen.
Danke.
Dann werden wir uns den Business-Flug überlegen.
Davon rate ich ab. Die Business Lounge ist kein Grund Business zu fliegen und dafür den höheren Preis zu bezahlen.
Nur wegen der Lounge eh nicht.
Aber der Flug hat einen speziellen Anlass, da wär C zu überlegen.
Martina
Fliege demnächst erstmals ab FRA nach USA.
Welche SEN Lounge ist dafür vorgesehen?
Danke.
Wenn du bei A01-05 an der Sicherheitskontrolle warst hast du den Sicherheitsbereich ziemlich sicher verlassen.Nun meine Frage: Bin ich auf dem Rückweg irgendwie falsch gelaufen? Oder kommt man auf dem Rückweg von B nach A gar nicht durch den Tunnel? Die erneute Sicherheitskontrolle empfand ich aufgrund langer Wartezeit schon als sehr lästig, zumahl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich den Airside-Bereich nicht verlassen habe. Warum also noch mal eine Kontrolle?? Gibt es eine effektivere Lösung, die ich beim nächsten mal beachten sollte?
Ich kenne mich in FRA nicht wirklich gut aus und hätte mal eine Frage zum Transit zwischen T1 A und B:
Ich bin letztens mit einem innerdeutschen Zubringer in A angekommen. Der Anschlussflug nach UK ging von B weg. Ich habe dann also den "Tunnel des Grauens" durchquert am anderen Ende durch die Passkontrolle und schon war ich am Gate. Zwar ein recht langer Weg, aber ansonsten unproblematisch.
Nun dachte ich, dass es beim Rückflug (in umgekehrter Richtung) genau so ablaufen wird. Daraus wurde allerdings nichts. Wir kamen aus UK auf einer Außenposition an und sind mit dem Bus zum Terminal gefahren (wird dann wohl auch B gewesen sein - bin mir aber nicht sicher). Innen ging es dann eine lange Rolltreppe hoch und oben angekommen war gleich linker Hand die Passkontrolle. Nach der Passkontrolle bin ich dann einfach den A Schildern gefolgt und dachte, dass ich dann irgendwann schon wieder durch den Tunnel komme. Irgendwann stand ich dann allerdings vor einer Sicherheitskontrolle, durch die ich dann (laut den A-Schildern) auch durch musste. Dabei habe ich mich doch aber die ganze Zeit im Sicherheitsbereich aufgehalten? Nach der Kontrolle war ich dann tatsächlich in A (ganz am Anfang des Flügels bei den Gates A01-A05).
Nun meine Frage: Bin ich auf dem Rückweg irgendwie falsch gelaufen? Oder kommt man auf dem Rückweg von B nach A gar nicht durch den Tunnel? Die erneute Sicherheitskontrolle empfand ich aufgrund langer Wartezeit schon als sehr lästig, zumahl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich den Airside-Bereich nicht verlassen habe. Warum also noch mal eine Kontrolle?? Gibt es eine effektivere Lösung, die ich beim nächsten mal beachten sollte?
UK ist zwar in der EU, aber nicht in Schengen. Die Schengen Staaten haben ein gemeinsames Abkommen auch was Sicherheit an Flughäfen angeht. Jede Kontrolle in Schengenstaaten gilt als "sicher" auch für andere Flughäfen innerhalb der Schengenstaaten. Alle anderen Länder gelten zunächst mal nicht als sicher, es gibt aber Ausnahmen. Ankünfte aus USA im Z Bereich beispielsweise erfordern seit einigen Monaten keine erneute Sicherheitskontrolle.Wie gesagt, ich weiß nicht genau wo der Bus jetzt angehalten hat (da unten in den dunklen Wirren von FRA hab ich meine Orientierung völlig verloren ). Kann also durchaus auch schon A gewesen sein.
Das man dann im "uncleanen" Bereich rausgelassen wird, fand ich halt komisch. Denn UK (es war übrigens der Flieger aus Aberdeen) ist ja in der EU.
In sofern wird da ja auch die "cleane" EU-Kontrolle durchgeführt, oder nicht?
UK ist zwar in der EU, aber nicht in Schengen. Die Schengen Staaten haben ein gemeinsames Abkommen auch was Sicherheit an Flughäfen angeht. Jede Kontrolle in Schengenstaaten gilt als "sicher" auch für andere Flughäfen innerhalb der Schengenstaaten. Alle anderen Länder gelten zunächst mal nicht als sicher, es gibt aber Ausnahmen.
Also noch mal zum besseren Verständnis:
Müssen Ankömmlinge aus UK mit innerdeutschem Weiterflug immer durch die Security, auch wenn sie "oben am Gate" ankommen? Oder hab ichs mit dem Busgate einfach nur blöd erwischt?
Hier hällst Du nach einer Metall-Wendeltreppe ausschau, die Du hochgehst. Schon rolleyes bist Du da.
Das klingt eher nach Personaleingang ...ich kann mir ja nicht Vorstellen, dass sie nen Wendeltreppe da einbauen damit jeder sein Handgepäck Koffer hoch schleppt.
Das klingt eher nach Personaleingang ...ich kann mir ja nicht Vorstellen, dass sie nen Wendeltreppe da einbauen damit jeder sein Handgepäck Koffer hoch schleppt.
Für Umsteiger gibt es die First Class Lounges, die prinzipiell das gleiche Angebot (teils noch das Spa) vorhalten.
Ist die Lounge eher zu empfehlen als das FCT ?
Ich hab es eigentlich eher auf deftiges Essen am "morgen" (kein Brötchen kram) abgesehen da ich direkt vom Club in den Flieger steige und dann noch was ordentliches in den Bauch brauch.
SPA ? Super, was bieten die denn so an ?