Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
989
660
ANZEIGE
Ist es nach wie vor so, dass man in T2 airside nicht direkt von Schengen zu Non-Schengen wechseln kann? Oder hat sich da was getan?

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Ich meine über (Roll-)Treppen in der Mitte von T2 ist dies möglich. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Nein geht nicht. Man muss komplett "raus" und dann 1 Stockwerk nach oben, Passkontrolle und dann hat es noch vor den Gates (immer 4) die SiKo)
Rolltreppen führen nur von Non-Schengen nach unten zur Einreise und direkt danach Gepäckhalle.

• Like
Reaktionen: MFBM und Fjaell

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
249
159
Reichen 50 Minuten in Frankfurt aus, um von den A Gates zu den B Gates zu kommen?
Ich weiß, dass wir durch den Tunnel müssen und dann da die Passkontrolle (da Weiterreise nach LHR) durchlaufen müssen. Das scheint mir doch arg knapp zu sein!
Allerdings wäre die Alternative nur 1:20 Std. Zeit in LHR um von Terminal 2 zu Terminal 3 zu kommen und dabei die Security und die USA Befragung noch rechtzeitig zu erledigen!

A

Anonym-36803

Guest
Reichen 50 Minuten in Frankfurt aus, um von den A Gates zu den B Gates zu kommen?
Ich weiß, dass wir durch den Tunnel müssen und dann da die Passkontrolle (da Weiterreise nach LHR) durchlaufen müssen. Das scheint mir doch arg knapp zu sein!
Bei pünktlicher Ankunft machbar, von den A30er Gates aus würde ich sagen 20min. Nach Möglichkeit einen Pass für die eGates dabei haben und wenn rechts an der Passkontrolle zu viel los ist, durch den Duty Free laufen, denn links gibt es nochmal eine.

J

jsm1955

Guest
Allerdings wäre die Alternative nur 1:20 Std. Zeit in LHR um von Terminal 2 zu Terminal 3 zu kommen und dabei die Security und die USA Befragung noch rechtzeitig zu erledigen!
Ich habe es letztens rennend von B43 durch die Passkontrolle und dann aussen rum Siko A (mit Fastlane Vordrängeln) nach A52 in 15 Minuten geschafft. Mit hängender Zunge und leicht verschwitzt. Das sollte das schnellstmögliche Szenario sein. Tunnel habe ich nicht genutzt, weil an der Siko B lange Schlangen waren.

A

Anonym72142

Guest
Hi zusammen,
ich fliege im April FRA-SFO auf LH454. Geht wohl meistens von den Gates Z45-60 los. Würde gerne vorher mit der Platinum AmEx in die Lounge in 1B. Ist das möglich? Kann ich dann einfach den Tunnel nehmen? Wie lange dauert das ungefähr und muss ich erneut durch die SiKo? Sorry, wenn das hier schon irgendwo beantwortet wurde. Habe auch mit Google keine Antwort gefunden. Danke!

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Hi zusammen,
ich fliege im April FRA-SFO auf LH454. Geht wohl meistens von den Gates Z45-60 los. Würde gerne vorher mit der Platinum AmEx in die Lounge in 1B. Ist das möglich? Kann ich dann einfach den Tunnel nehmen? Wie lange dauert das ungefähr und muss ich erneut durch die SiKo? Sorry, wenn das hier schon irgendwo beantwortet wurde. Habe auch mit Google keine Antwort gefunden. Danke!

Würde mindestens 30-40 Minuten, eher mehr - je nach Wartezeit einplanen.

1. Lounge-> SkyLine Halt B = 10 Minuten
2. Skyline Fahrt = max. 2-3 Minuten
3. Weg zu Siko = 5-10 Minuten (je nachdem ob die SkyLine am linken oder rechten gleis ankommt
4. Siko = 2-3 Minuten

Nie mehr als 2 Minuten Wartezeit in diesem Bereich (eigene Erfahrung)

5. Rolltreppe nach unten, links Richtung Z50+ & Dok-Kontrolle = 5-10 Minuten

Basiert auf eigenen Erfahrungen und ändert sich nach Verkehrslage.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Würde mindestens 30-40 Minuten, eher mehr - je nach Wartezeit einplanen.

1. Lounge-> SkyLine Halt B = 10 Minuten
2. Skyline Fahrt = max. 2-3 Minuten
3. Weg zu Siko = 5-10 Minuten (je nachdem ob die SkyLine am linken oder rechten gleis ankommt
4. Siko = 2-3 Minuten

Nie mehr als 2 Minuten Wartezeit in diesem Bereich (eigene Erfahrung)

5. Rolltreppe nach unten, links Richtung Z50+ & Dok-Kontrolle = 5-10 Minuten

Basiert auf eigenen Erfahrungen und ändert sich nach Verkehrslage.

An der Sicherheitskontrolle nach der SkyLine habe ich auch schon 45 Minuten gewartet.

• Like
Reaktionen: Anonym72142

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
42
2
in FRA bei Abflug von T1, gibt es da airside eine lounge die leicht zu erreichen ist? Alle, die ich auf Priority Pass finde, sind in T2.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
in FRA bei Abflug von T1, gibt es da airside eine lounge die leicht zu erreichen ist? Alle, die ich auf Priority Pass finde, sind in T2.

Mit den Infos kann dir das keiner sagen... in T1 wird es aber mit paid access airside schwierig, unabhängig davon mit wem du wohin fliegst.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Frage:
Gibt es einen Aufzug, oder nur eine Rolltreppe?

Wo:
Wenn man vom Fernbahnhof kommend Richtung Flughafen läuft, und geht am Ende rechter Hand Richtung Terminal 1 Bereich A. Dort wo man runter geht in die Schalterhalle. Ich erinnere mich, da gibt es eine Rolltreppe. Aber ist dort auch ein Fahrstuhl? Falls ja, wo ungefähr?

Vielen Dank für einen Hinweis!

VG

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.963
3.182
FRA
Frage:

Wo:
Wenn man vom Fernbahnhof kommend Richtung Flughafen läuft, und geht am Ende rechter Hand Richtung Terminal 1 Bereich A. Dort wo man runter geht in die Schalterhalle. Ich erinnere mich, da gibt es eine Rolltreppe. Aber ist dort auch ein Fahrstuhl? Falls ja, wo ungefähr?

VG

Ich bin mir fast sicher das es dort nur Rolltreppen gibt.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.116
223
FRA
Wenn ich recht entsinne gibt es nen Aufzug vor der Brücke zum T1; auf der „Schalterseite“ nur Rolltreppen

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Frage:

Wo:

VG

Ich bin da recht oft lang gegangen und da gibt es sicher nur ne Rolltreppe

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Oh, das ist ja blöd. Wie kommt denn dann jemand der aktuell auf einen Fahrstuhl angewiesen ist da runter?

Am Fernbahnhof ggü., auf der anderen Seite der Brücke, gibt es Aufzüge vom Gleis hoch zur Übergangsbrücke. Da müsste es doch auf der anderen Seite auch welche geben... :(

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Man kann die Brücke Richtung Halle A/B rüber gehen und von dort mit einem Lift direkt runter den den Check-In-Bereich fahren.

Frage:

Wo:

VG

• Like
Reaktionen: antwort

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wenn es der ist, von dem ich glaube, dass er es ist, ist es aber nicht gerade der größte Lift am Flughafen :D

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
624
388
Frage:

Wo:

VG

Es gibt einen Fahrstuhl von der Empore A runter zum LH Check-In Bereich.
Wenn Du auf der Empore, an den Rolltreppen vorbei, hinter zu den Z Sicherheitskontrollen läufst, befinden sich vor der dortigen Ticketkontrolle die Fahrstühle in den A Check-In Bereich.

• Like

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Frage:

Wo:

Ja, da gibt es einen kleinen Aufzug, in den gerade so ein Kinderwagen mit zwei Erwachsenen passt. Gleich scharf rechts um die Ecke, wenn man das Terminalgebäude betritt.

• Like

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe es gefunden, sehr hilfreich. Danke!

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Liebe Vielsitzende

Ich würde gerne einen Anzug für 2 Wochen in FRA lassen und habe dazu die Gepäckaufbewahrung an den Terminals gefunden.
Dann dachte ich mir aber, anstatt 30€ für die Aufbewahrung zu bezahlen, könnte ich ihn z.B. an Terminal 1 reinigen lassen für ca. 10€.
Hat Jemand damit Erfahrungen oder eine bessere Idee?

PS: Ich fliege ZRH-FRA-CPT-FRA-KRK